Operation Flashpoint 2: Koop-Video erschienen

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. September 2009 - 16:38 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 7,29 € bei Green Man Gaming kaufen.
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 6,15 € bei Amazon.de kaufen.

In wenigen Wochen ist es soweit: Dann erscheint der heißerwartete Militärshooter Operation Flashpoint - Dragon Rising in den Läden. Wer es bis dahin kaum noch erwarten kann, dem sei ein neues Video angeraten, das jüngst vom Publisher Codemasters veröffentlicht worden ist.

Darin sind erstmals Szenen aus dem Koop-Modus zu sehen: Vier Spieler kämpfen zu unterschiedlichen Tageszeiten an verschiedenen Stellen auf dem Schlachtfeld. Auch wenn das Vorgehen der Soldaten in dem knapp zwei Minuten langen Video nicht unbedingt besonders taktisch erscheint, sondern offensichtlich mehr Wert auf temporeiche Szenen gelegt worden ist, so kann man sich dennoch einen guten Eindruck von der Atmosphäre des Spieles verschaffen.

Operation Flashpoint - Dragon Rising erscheint in Deutschland am 8. Oktober 2009. Wer das Video in HD sehen möchte, sollte Eurogamer.net (s. Quelle) besuchen.

Video:

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. September 2009 - 13:32 #

oha, nicht schlecht. Im Koop macht das ganze sicher nochmal mehr Spaß.

SynTetic (unregistriert) 1. September 2009 - 13:55 #

Das Schöne ist, dass OPF 2 konsequent auf Singleplayer und Koop getrimmt worden ist. In Verbindung mit dem Editor (PC-Fassung) werden bestimmt viele spannende Missionen folgen.

prax 11 Forenversteher - 575 - 1. September 2009 - 13:47 #

Das Video gibts doch schon seit fast einer Woche und es ploppt heute auf allen Games Seiten auf?! Ist mir zu hoch.

SynTetic (unregistriert) 1. September 2009 - 13:49 #

Das Video gibt es schon länger, das stimmt. Aber zumindest hier auf GG war es noch nicht zu sehen und ich kann mir vorstellen, dass es viele Leute interessiert. Vor allem, wenn man sehnsüchtig auf das Spiel wartet.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. September 2009 - 13:57 #

An mir ist der 1. Teil vollkommen vorbei gegangen, und nachdem Arma II etwas... nya, nicht für mich war, habe ich OF2 eigentlich auch schon abgetan. Nur ist jetzt natürlich die Überlegung groß, weil ich zu der Sorte Mensch gehöre, die ihre größte Freude im Koop findet. Und dann lieber 1 Woche zu Spät als gar nicht :)

SynTetic (unregistriert) 1. September 2009 - 14:03 #

Teil 1 kannst du mit dem aktuellen OPF 2 nicht vergleichen.

ArmA 2 ist eher was für die Realismus-Freaks: "Dreckigere" Farben, schwieriger zu steuernde Vehikel/Helis/Flugzeuge, vertrackte Bedienung und natürlich BUGS! ;)

OPF 2 wird zugänglicher. Wahrscheinlich nicht übertrieben komplex und realistisch, optisch auch nicht wahnsinnig gut (die ersten Screenshots vor zwei Jahren waren jedenfalls total genial und haben mit dem jetzigen Stand aber leider nichts mehr zu tun). Egal: Es wird einfach Spaß machen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und Koop ist immer klasse!

prax 11 Forenversteher - 575 - 1. September 2009 - 14:16 #

Das war auch nicht negativ oder so gemeint. Ist halt ziemlich verwunderlich da es erst heute auf einigen Seiten gepostet wurde.

SynTetic (unregistriert) 1. September 2009 - 14:19 #

Vielleicht taucht das Video erst jetzt auf, weil Codemasters in letzter Zeit (d.h. in den letzten Wochen) ungewöhnlich viel Material veröffentlicht? Keine Ahnung, ist nur Spekulation.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 1. September 2009 - 18:25 #

Ich glaube viel eher weil alle Spieleseiten voneinander abschreiben. Und wenns keiner hat dann schreibt es auch kein anderer.

SunOrange 06 Bewerter - 99 - 2. September 2009 - 13:17 #

Die können es ja auch exklusiv für ne seite erstmal herausgeben haben.
Dann wenn´s die meisten scho geguckt haben dürfen die anderen des auch benutzen.

SynTetic (unregistriert) 2. September 2009 - 13:31 #

Als erstes war es auf Eurogamer, wenn ich mich recht erinnere. Da aber kurz zuvor schon ein anderes Video erschienen ist (Sounds of War-Trailer), hat vielleicht niemand mehr damit gerechnet, dass so schnell noch ein zweites Video erscheint. Eine Reizüberflutung also, wenn man so will. ;) Das Ding ist also nur auf einschlägigen Community-Seiten relativ schnell aufgetaucht.

jaspajones 11 Forenversteher - 738 - 5. September 2009 - 15:48 #

KOOP - Idee : gut
Umsetzung: fail

ist doch nicht so schwer die schwarzen Balken mal wegzulassen (siehe Rainbow Six Vegas 2) im Koop-Mode...
selbst auf 40 Zoll wird das Bild dadurch so klein und nervig - so macht dass einfach keinen Spass

SynTetic (unregistriert) 6. September 2009 - 22:25 #

Zumindest auf dem PC fallen die Balken (im fertigen Spiel) weg. Das Video ist immerhin nur Demo-Material.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit