FlightSim-Konferenz: Messe rund um Flugsimulatoren

Bild von Esketamin
Esketamin 3589 EXP - 15 Kenner,R3,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. Februar 2015 - 0:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am Samstag, den 21. März 2015, öffnet bereits zum dreizehnten Mal die FlightSim-Konferenz in Paderborn ihre Türen. Zwischen 9 und 17 Uhr können Interessierte im Airport Forum am Flughafen Paderborn/Lippstadt neue Produkte und Addons für die gängigen Flugsimulationen begutachten und ausprobieren.

Neben den Messeständen werden auch einige Vorträge angeboten, zum Beispiel eine Einführung in den Bau eines Cockpits für den Flugsimulator X-Plane 10. Außerdem wird der Veranstalter der Konferenz, der deutsche Publisher und Entwickler Aerosoft, eine Weiterentwicklung seiner Airbusprojekte vorstellen. Selbstverständlich bietet die Messe auch die Möglichkeit, euch mit anderen Flugsimulatorbegeisterten auszutauschen, auch bei einer geplanten Live-Aufnahme mit Let's Playern aus dem Bereich der Flugsimulation. Das gemeinschaftliche Captain's Dinner zum Abschluss der Veranstaltung ist allerdings bereits ausgebucht.

Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19412 - 28. Februar 2015 - 10:22 #

Was es nicht alles gibt.

Esketamin 15 Kenner - P - 3589 - 28. Februar 2015 - 11:39 #

Extreme Nische ;-) Aber die Community in dieser Nische ist sehr aktiv.

McSpain 21 Motivator - 27553 - 28. Februar 2015 - 13:04 #

Und recht sympathisch.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 28. Februar 2015 - 13:11 #

Nach dem Motto "klein aber fein"

guapo 18 Doppel-Voter - 10811 - 28. Februar 2015 - 15:03 #

Paderborn ist auch eine N..Aeh Randerscheinung :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39779 - 28. Februar 2015 - 22:03 #

Dss habe ich beim Lesen der Überschrift auch gedacht. ;)

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 28. Februar 2015 - 16:03 #

ich bin dabei. Philipp Münzel und Ben Supnik live, kann ich mir nicht entgehen lassen.. :)

Esketamin 15 Kenner - P - 3589 - 1. März 2015 - 11:57 #

Dann viel Spaß ;-) ich wurde eingeladen zur Messe, musste aber leider wegen einer Klausur absagen. Das wäre dann sicherlich auch eines meiner Messehighlights gewesen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15461 - 28. Februar 2015 - 16:06 #

War schon mal da, lohnt sich, wenn man mit der Fliegerei und deren Simulation was anfangen kann.

MicBass 19 Megatalent - 14550 - 1. März 2015 - 1:44 #

Paddaboan ist sowieso ne schöne Stadt. ^^

Esketamin 15 Kenner - P - 3589 - 1. März 2015 - 11:58 #

Und man kann von Hannover aus mit der S-Bahn hinfahren ;-) ziemliche seltsame Geschichte, wenn man so drüber nachdenkt :-)

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 2. März 2015 - 9:14 #

Wie lange faehrt man mit der bahn?

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 2. März 2015 - 14:52 #

ca. 2.5 stunden. das problem ist das du dann am HBF paderborn bist und noch zum flughafen fahren musst. ich fahre mit dem auto ab hannover. dauert auch nur knapp 2 stunden und ich bin auf keinen fahrplan angewiesen. ;)

Esketamin 15 Kenner - P - 3589 - 2. März 2015 - 9:28 #

Ich glaube, bei mir hat das ~2 Stunden gedauert ;-) Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 2. März 2015 - 18:00 #

Gibts dann auch schöne Youtube-Videos von handgefertigten Cockpits und schmiedeeisernen, authentisch gestalteten Steuerknüppeln für 1.-Weltkriegs-Flugsims - einschließlich korrektem Regelweg! - für schlappe 1600€ zu bestaunen? :D
Ich hab davon mal ein Bild im Rise-of-Flight-Forum gesehen. Das Ding stellt man auf den Boden zwischen die Knie, wie es sich gehört. XD