Slender - The Arrival ab 26. März für PS4 und Xbox One

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Februar 2015 - 11:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bereits im Oktober 2014 deuteten Einträge auf der PEGI-Website an, dass das Indie-Horrorspiel Slender - The Arrival (zum Arcade Check) auch für Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Nun hat der Entwickler Blue Isle Studios mit dem 25. März auch den dazugehörigen Erscheinungstermin für die genannten Plattformen verraten und einen Trailer veröffentlicht.

Während die Umsetzungen für PS4 und Xbox One damit offiziell sind, schweigt sich Blue Isle über die ebenfalls mit einem Eintrag bei PEGI gelisteten WiiU-Fassung aus. Ob diese noch zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird oder man mittlerweile Abstand von einer Version für die aktuelle Nintendo-Konsole genommen hat, bleibt unklar.

Bei Slender - The Arrival handelt es sich um ein Egosicht-Spiel, in dem ihr nur mit Taschenlampe und Videokamera bewaffnet die Umgebung erkundet und allerlei Gefahren trotzen müsst.

Video:

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 27. Februar 2015 - 11:37 #

Kann nie genug von solchen Spielen bekommen^^ Hoffe der PS4-Port taugt was.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 28. Februar 2015 - 0:32 #

Der Port wird nichts taugen weil das Spiel schon nichts getaugt hat.

Jimmy 12 Trollwächter - 1134 - 27. Februar 2015 - 11:38 #

Da hat sich einiges getan bei Slender, als ich mir vor Jahren mal Videos dazu angesehen hab, sah das alles noch echt hässlich aus.

Ich weiß aber nicht ob ich diese art von Spielen mag, wo man nur auf der Flucht ist.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 27. Februar 2015 - 11:44 #

Also ich weiß nicht... wenn das im Trailer wirklich Ingame-Szenen aus dem Current-Gen-Port sind, scheint sich zumindest grafisch nicht viel getan zu haben.

Jimmy 12 Trollwächter - 1134 - 27. Februar 2015 - 13:18 #

Findest du ? Das Spiel sah doch echt übel aus, höchstens PS2 Niveau.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 28. Februar 2015 - 0:34 #

nee das sieht genauso aus wie in dem Trailer aber es ist nicht mal ein durchschnittliches Spiel.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 27. Februar 2015 - 12:45 #

Ich weiß nicht, irgendwie entzieht sich mir die Faszination solcher Spiele, ich finde das ziemlich langweilig. Ich hab auch nie richtig Spaß an Amnesia: The Dark Descent gefunden, so sehr ich es auch mögen wollte.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 27. Februar 2015 - 14:54 #

Erde an Entwickler: Die Next Gen kann mehr als HD-Aufguesse und Uralt-Revivals!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 28. Februar 2015 - 21:40 #

Echt? :)

D43 15 Kenner - P - 3581 - 27. Februar 2015 - 16:22 #

Hat mich früher schon nie interessiert und heute schon gleich überhaupt nicht mehr, vll kommt ja auch mal irgendwann was neues raus... Ständig diese Aufgüss, urgs

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Bad Wolf
News-Vorschlag:
Adventure
Ego-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Blue Isle Studios
Blue Isle Studios
26.03.2013 () • 24.09.2014 () • 25.03.2015 () • 29.10.2015 ()
Link
7.4
LinuxPCPS3PS4WiiU360XOne