Radio Nukular: Folge 14 - Spielejungen machen mobil

Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32889 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

26. Februar 2015 - 16:24

In Folge 14 des beliebten Kindheitserinnerungs-Podcasts Radio Nukular sprechen Max "Rockstah" Nachtsheim (Rapper), Christian Gürnth (Ex-PC Action, Gameswelt) und Dominik Hammes (Medien-KuH) über die Gameboy-Reihe.

Den Start macht die ersten Version des Handhelds, der bereits 1989 erschien und den Start für solch ikonische Reihen wie Tetris oder Pokémon bedeutete. In etwas über dreieinhalb Stunden hangeln sich die drei Jungs einmal durch sämtliche (Nachfolge)-Versionen des kultigen Geräts und bereden sowohl die für sich selbst, als auch für die Konsole, wichtigsten Spiele. Dabei lässt ein gewisser Ernst, wie in jeder Folge, auf sich warten, das gesamte Thema wird mit sehr viel Spaß und Kindheits- oder Jugendanekdoten besprochen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 26. Februar 2015 - 16:26 #

Fand ich nicht so pralle die Folge!

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 26. Februar 2015 - 16:34 #

Sie machen auch den rumble pack podcast.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32889 - 26. Februar 2015 - 16:34 #

Nope, da ist nur Max dabei!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10802 - 26. Februar 2015 - 16:46 #

Zu der Folge kann ich jetzt noch nichts sagen, aber der Podcast im allgemeinen ist hörenswert, wenn man den Humor mag.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96947 - 26. Februar 2015 - 19:11 #

Kannte den Podcast bisher gar nicht.

MicBass 19 Megatalent - 14464 - 27. Februar 2015 - 2:15 #

Ich auch nicht, 13 Folgen an mir vorbeigegangen. Mal reinhören.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Februar 2015 - 19:22 #

Ich empfehle die Zivi-Folge (8). Hat zwar nix direkt mit Zocken zu tun, aber unbeschreiblich gut imho. War meine erste Folge und seitdem bin ich ein Nukular-Fan. :-)

Der Humor kommt bestimmt nicht bei allen gut an, ich find die drei klasse.
Die Medienkuh (oben bereits erwähnt) mit u.a. Dominik von Nukular ist auch recht empfehlenswert, wenn einen das Thema interessiert.

McSpain 21 Motivator - 27470 - 26. Februar 2015 - 20:07 #

Mag die Reihe sehr. Habe Dominik auch seine fehlenden Turtles-Bilder geschickt und dafür die Nachlese bekommen.

Die Gameboyfolge ist etwas schwach aber ich kann vorallem die Zivi-Folge (und Resident Evil) sehr empfehlen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Februar 2015 - 20:29 #

Herr Gürüntütü. :-)

McSpain 21 Motivator - 27470 - 26. Februar 2015 - 21:10 #

Neben dem "Lieblingsvogel" das Highlight. :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32889 - 26. Februar 2015 - 21:05 #

Die Zivi- sowie die Nebenjobfolge sind wichtig.
So wie die Sims-Folge ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 27. Februar 2015 - 8:53 #

Kenn ich noch nicht. Aber bin immer auf der Suche nach neuen und guten Podcasts. Höre ich mal rein.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 27. Februar 2015 - 12:15 #

Christian Gürnth ist einer der unerträglichsten Menschen in der Gamesberichterstattung.
Mann muss einfach wissen das man ihm 90% seiner Aussagen schlicht nicht glauben darf.

Scarface 10 Kommunikator - 402 - 27. Februar 2015 - 14:47 #

was warum den das ?

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 27. Februar 2015 - 17:05 #

Nu-ku-lar!