Risen: Held 2.0

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. September 2009 - 9:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen ab 6,75 € bei Amazon.de kaufen.

Nach heftiger Kritik am Aussehen des Helden in Risen hat ihn Piranha Bytes nun überarbeitet. Die Vorstellung des neuen Helden ist für Donnerstag, den 03.09.2009 vorgesehen und soll im World of Risen Forum stattfinden. Um die Community stärker einzubinden, hat sich Deep Silver eine zusätzliche Bedingung einfallen lassen:

Versammelt am 3. September 2009 zwischen 18:00 und 18:30 über 400 Risen Fans im World of Risen-Forum, die zeitgleich dieses Forum besuchen.

Als Belohnung winkt ein kurzes Video mit dem neuen Helden und einiger seiner Kampfanimationen,

Alex1983 04 Talent - 16 - 1. September 2009 - 12:11 #

Find ich gut, wie Piranha Bytes mit der Kritik der Spielergemeinde umgeht. :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. September 2009 - 12:14 #

nach Gothic 3 haben sie auch wieder einiges gut zu machen, selbst wenn sie im Endeffekt vielleicht nicht viel dafür konnten. Auf Risen kommt es jetzt an: Ist es ähnlich schlimm wie in Gothic 3, wird es das wohl für die Firma gewesen sein. Ergo wundert mich es nicht, dass man mehr auf Kritik der Fans eingeht. Was ehrlich gesagt aber auch gar nicht schlimm ist, sondern eher von mir befürwortet wird.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 1. September 2009 - 12:51 #

Ich glaube das mit der Überarbeitung des Charakters war von Anfang an geplant. Denke nicht, dass PB den "Held 1.0" als finalen Helden genommen hätte. So freut sich natürlich die Community und der Entwickler bekommt (vorerst) auch Lorbeeren für diese Entscheidung.
Es ist aber egal, wie der Held nun final aussehen wird; irgendjemand meckert immer.
Mir persönlich soll's recht sein. Freue mich sowieso auf das Spiel und hoffe, dass es nicht mehr viel mit G3 zu tun hat. In fast jeder Hinsicht. Toi, toi, toi PB!

Aladan 21 Motivator - - 28535 - 1. September 2009 - 15:31 #

Ich finde die Aktion an sich lustig. Werd mich auf jedenfall beteiligen ;-)

Floyd Ryan (unregistriert) 1. September 2009 - 17:14 #

Hmm, ich bin bei solchen PR-Geschichten immer skeptisch. Schon seltsam wegen des Aussehens so ein Zirkus zu veranstalten. Habe gerade die Preview auf 4players gelesen und bin eher gelangweilt(vom Eindruck).

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 1. September 2009 - 18:26 #

Die Preview von 4Players hört sich echt nicht berauschend an. Nur ein "Befriedigend" bekommen. Andererseits wird dort die These (?) in den Raum geworfen, Risen sei wie Gothic I oder II. Nur schöner und einige Komfortfunktionen mehr. Und ehrlich gesagt: Mehr will ich gar nicht.

Floyd Ryan (unregistriert) 1. September 2009 - 18:56 #

Das stimmt schon. Aber etwas "Evolution" wäre auch nicht schlecht. Und gerade der Einstieg kling für mich sehr nach 08/15.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 1. September 2009 - 21:18 #

Das ist halt das Dilemma...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit