User-Test: Auro - A Monster Bumping Adventure

iOS Android
Bild von Nachtfischer
Nachtfischer 5495 EXP - 16 Übertalent,R6,S9,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

1. März 2015 - 13:06

Vor mittlerweile über vier Jahren starteten Dinofarm Games die Entwicklung von Auro: A Monster-Bumping Adventure. Von der ursprünglichen Idee, das Roguelike-Genre, in dem zuvor mit 100 Rogues bereits vielgelobte Erfahrungen gesammelt werden konnten, auf seinen Kern zu fokussieren, blieb am offiziellen Release-Tag nicht mehr viel übrig. Stattdessen haben Design-Querulant Keith Burgun und Konsorten ein grundlegend neuartiges Spielsystem erschaffen. Schon darin unterscheidet sich der Taktik-„Schubser" vom Großteil der modernen Spielewelt und orientiert sich vielmehr an unvergessenen Klassikern. Denn in welche Genres lassen sich beispielsweise Tetris, Joust oder Pac-Man einordnen?

Unser User Nachtfischer nimmt sich in seinem auf Spielmechanik und Design fokussierten Test dem Titel im Detail an. Spannend ist die Betrachtung nicht nur für mobile Gamer. Wer wissen möchte, wie sich Auro mit seinem Grundkonzept des indirekten Gameplays hervortut, was es mit einem echten „Clockwork"-Design auf sich hat und wie sich das aus dem kompetitiven Spielen bekannte Konzept des Matchmakings auf Single-Player-Spiele übertragen lässt, der sollte unbedingt reinschauen.

Viel Spaß beim Lesen!

monomo 12 Trollwächter - P - 863 - 1. März 2015 - 20:24 #

Erster :)

Danke für den Test!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Dinofarm Games
Dinofarm Games
17.09.2014 () • 13.04.2016 ()
Link
7.0
AndroidiOSPC