User-Test: Auro - A Monster Bumping Adventure

iOS Android
Bild von Nachtfischer
Nachtfischer 5634 EXP - 16 Übertalent,R6,S9,J5
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. März 2015 - 13:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor mittlerweile über vier Jahren starteten Dinofarm Games die Entwicklung von Auro: A Monster-Bumping Adventure. Von der ursprünglichen Idee, das Roguelike-Genre, in dem zuvor mit 100 Rogues bereits vielgelobte Erfahrungen gesammelt werden konnten, auf seinen Kern zu fokussieren, blieb am offiziellen Release-Tag nicht mehr viel übrig. Stattdessen haben Design-Querulant Keith Burgun und Konsorten ein grundlegend neuartiges Spielsystem erschaffen. Schon darin unterscheidet sich der Taktik-„Schubser" vom Großteil der modernen Spielewelt und orientiert sich vielmehr an unvergessenen Klassikern. Denn in welche Genres lassen sich beispielsweise Tetris, Joust oder Pac-Man einordnen?

Unser User Nachtfischer nimmt sich in seinem auf Spielmechanik und Design fokussierten Test dem Titel im Detail an. Spannend ist die Betrachtung nicht nur für mobile Gamer. Wer wissen möchte, wie sich Auro mit seinem Grundkonzept des indirekten Gameplays hervortut, was es mit einem echten „Clockwork"-Design auf sich hat und wie sich das aus dem kompetitiven Spielen bekannte Konzept des Matchmakings auf Single-Player-Spiele übertragen lässt, der sollte unbedingt reinschauen.

Viel Spaß beim Lesen!

monomo 14 Komm-Experte - 2394 - 1. März 2015 - 20:24 #

Erster :)

Danke für den Test!

Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
Dinofarm Games
Dinofarm Games
17.09.2014 (Mobile) • 13.04.2016 (PC)
Link
7.0
AndroidiOSPC