Renowned Explorers: Abenteuer-Expedition im 19. Jahrhundert

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 71426 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

28. Februar 2015 - 0:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Renowned Explorers - International Society von Abbey Games ist ein Strategie-Spiel, das euch in ein Zeitalter der Entdeckungen und Abenteuer entführen will. Ihr übernehmt das Kommando über eine, von euch handverlesene Gruppe von Abenteurern, um verborgene Schätze an exotischen Orten zu entdecken.

Natürlich haben sämtliche Bewerber um einen Posten in eurer Expedition individuelle Stärken, leider auch Schwächen und natürlich besondere Fähigkeiten. Eine Auswahl der Teilnehmer müsst ihr darum sorgfältig treffen, wenn ihr eure Mission zu einem erfolgreichen Abschluss bringen wollt. Zuvor müsst ihr jedoch erst einmal die Spur eines Schatzes finden – wie dies im Detail geschehen soll, behält der Entwickler derzeit noch für sich, doch steht fest: Sobald die Fährte aufgenommen ist, führt ihr euren Trupp durch unbekannte Gebiete, müsst Kämpfe bestehen und immer ein Auge auf eure Ressourcen haben – die ihr zum Glück auch während der Hatz nach dem Gold aufsammeln könnt. Dieser zweite Teil wird, ähnlich wie in The Curious Expedition, rundenbasiert von euch geplant und ausgeführt, doch ist die Grafik aufgehübschter und weniger im Retro-Stil gehalten.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: Direkt unter dieser News findet ihr den Einführungs-Trailer, ein weiteres Video mit Alpha-Gameplay in den Quellen und Screenshots in der Galerie zum Spiel. Renowned Explorers soll noch in diesem Jahr für PC, Linux und MacOS veröffentlicht werden, ein genaues Releasedatum wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86519 - 28. Februar 2015 - 3:13 #

Sieht nach ner witzigen Idee aus. :)

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 28. Februar 2015 - 10:24 #

Könnte was für mich sein.
Erinnert entfernt an "Herz von Afrika"!
Habe es damals geliebt.

worobl 14 Komm-Experte - P - 1820 - 28. Februar 2015 - 11:12 #

Ist das jetzt ein RTS oder rundenbasiert?

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71426 - 28. Februar 2015 - 11:33 #

Entschuldige, mein Fehler: RTS definitiv nicht. Auch wenn das Gameplay aus zwei unterschiedlichen Spielarten bestehen soll und einer von denen rundenbasiert ist, so ist der Andere defenitiv nicht RTS.
Danke fürs Nachhaken, ich habe den Text entsprechend korrigiert.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 28. Februar 2015 - 11:23 #

Sieht nicht schlecht aus... nur die "modernen" Bezeichnungen wie Mumbai oder Beijing irritieren mich in diesem Szenario etwas.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 28. Februar 2015 - 21:18 #

Das sieht/liest sich nach einer witzigen Idee. Werde ich wohl mal im Auge behalten. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Abbey Games
Abbey Games
02.09.2015
Link
8.0
LinuxMacOSPC