Hotline Miami 2 ab dem 10. März für PC und PlayStation

PC PS3 PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281347 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Februar 2015 - 19:56

Die Botschaft, die Dennaton Games Anfang dieses Monats bei Twitter hinterlassen hatte, deutet bereits an, dass Hotline Miami 2 - Wrong Number (zum Angespielt-Bericht) für eine Veröffentlichung am 10. März vorgesehen war. Nun hat Publisher Devolver Digital den Termin offiziell bestätigt. Fans des ersten Hotline Miami (GG-Test: 8.0) werden sich folglich in knapp drei Wochen eine Maske ihrer Wahl aufsetzen können, um die Levels Etage für Etage von Kriminellen zu räumen.

Ob der nicht ganz unblutige Titel des schwedischen Independent-Studios hierzulande eine Altersfreigabe durch die USK erhalten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Sollte es Hotline Miami 2 hierzulande allerdings so ergehen wie in Australien, wo bereits im Januar eine Freigabe verweigert wurde, dann dürften die Entwickler wohl auch den hiesigen Spielern erlauben, einfach eine Raubkopie des Titels anzufertigen. Zumindest hatte Dennaton Games genau das einem Spieler aus Australien nahegelegt, der fragte, was er im Falle einer ausbleibenden offiziellen Veröffentlichung in seinem Land tun soll (wir berichteten).

Der Release-Termin am 10. März gilt indes sowohl für die PC-Version als auch für die Umsetzungen auf PlayStation 4, PS3 und PSVita.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 25. Februar 2015 - 20:25 #

Und gleich die Special Editon vorbestellt, als ich gelesen habe, dass Carpenter Brut am Soundtrack beteiligt ist.

Benjamin Braun Redakteur - 281347 - 25. Februar 2015 - 20:30 #

Ich habe mir diese Edition mit Vinyl-Platten am Ende doch noch vorbestellt. War allerdings zu spät dran. Im Shop stand jedenfalls zu dem Zeitpunkt bereits, dass alle, die jetzt vorbestellen, erst mit der zweiten Produktionswelle beliefert werden können. Mal schauen, ob ich trotzdem bis Mitte März Post bekomme oder wirklich deutlich länger warten muss.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 25. Februar 2015 - 20:38 #

Wo?
Will haben!

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 25. Februar 2015 - 21:45 #

Nur die schnöde Digitale bei Steam, die Vinyl Edition hätte mich aber auch gereizt.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 25. Februar 2015 - 20:38 #

Beste News des Jahres!

D43 15 Kenner - P - 3581 - 25. Februar 2015 - 20:41 #

Sollte es Hotline Miami 2 hierzulande allerdings so ergehen wie in Australien, wo bereits im Januar eine Freigabe verweigert wurde, dann dürften die Entwickler wohl auch den hiesigen Spielern erlauben, einfach eine Raubkopie des Titels anzufertigen

Wenigstens pc Besitzer können sich doch einfach die gog Version kaufen, wozu da bitte Raubkopieren??

Benjamin Braun Redakteur - 281347 - 25. Februar 2015 - 20:44 #

Die Möglichkeit hätte der australische Spieler ja ebenfalls. Es geht hier auch nicht darum, zum Raubkopieren aufzurufen, sondern lediglich darum, was die Entwickler im Falle einer Nicht-Veröffentlichung geraten haben.

tailssnake 12 Trollwächter - 1095 - 25. Februar 2015 - 21:33 #

Können sie nicht, da es für gog nicht legal ist das Spiel dort zu vertreiben.
Steht in der News zur Vorbestellung.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 25. Februar 2015 - 21:50 #

Oder aus den shop von devolver kaufen? Den kann es doch egal sein was die australier sagen.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 25. Februar 2015 - 23:30 #

Teil 1??
Ich kann doch bei gog auch beschlagnahmte spiele kaufen und keinen juckt das.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 27. Februar 2015 - 3:09 #

Dann versuch mal neuerdings bei gog Commandos 2 oder 3 von Deutschland aus zu kaufen.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 27. Februar 2015 - 16:18 #

Ich Hab gestern nach Mortal Combat ect gesucht und zumindest die Shop Seite geht ganz normal au.

Commandos hab ich auch gerade noch gesucht Shop Seite ging ganz normal auf und ich hätte eine Kopie kaufen und verschenken können.

Ich bemerke keinen unterschied?

D43 15 Kenner - P - 3581 - 27. Februar 2015 - 16:21 #

Und die Steam keys kann man sich doch auch Problemlos kaufen und anschließen schenken lassen, auf die Art hab ich auch unzählige Steam Titel erworben...

Gab auch bei Steam nie ein Problem damit.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 27. Februar 2015 - 19:18 #

Dann hast du glück durch den ip filter zu rutschen.
Commandos 2+3 sind laut gog nicht mehr in deutschland erhätlich.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 27. Februar 2015 - 21:31 #

Hmm könnte vll sein, ich wunder mich schon seit gestern das alle rumheulen aber bei mir alles beim alten ist.

Darkwolf 11 Forenversteher - 788 - 25. Februar 2015 - 22:40 #

Australier kriegen gegen vorlage ihres ausweises das spiel kostenlos vom entwickler. das mal nen cooler move von denen

mik 12 Trollwächter - 938 - 26. Februar 2015 - 8:05 #

Endlich, ist schon bestellt! :-)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 26. Februar 2015 - 16:01 #

Und vorbestellt.

monomo 11 Forenversteher - P - 807 - 26. Februar 2015 - 21:13 #

yes..

monomo 11 Forenversteher - P - 807 - 26. Februar 2015 - 21:13 #

schon vorbestellt!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 27. Februar 2015 - 0:38 #

Bitte keine Doppelposts - wenn Du noch etwas nachträglich hinzufügen möchtest, kannst Du Deine Beiträge bearbeiten. Danke.