GwG im März mit Rayman Legends und Tomb Raider [Upd.]

360 XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Februar 2015 - 14:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Rayman Legends ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update 22:30 Uhr:

Larry Hryb hat die März-Liste der Games-with-Gold-Titel jetzt auf seinem Blog bestätigt.

Ursprüngliche Meldung vom 25.02.2015, 14 Uhr:

Microsoft bietet im Rahmen der sogenannten "Games with Gold" den Nutzern der Goldmitgliedschaft bei Xbox Live monatlich Spiele zum kostenloses Download für Xbox 360 und Xbox One an, so ähnlich, wie Sony es seit geraumer Zeit bei PlayStation-Plus-Abonnenten macht. Die Spiele, die Microsoft im Monat März zum kostenlosen Download anbieten wird, stehen offiziell zwar noch nicht fest, ein User des NeoGAF-Forums hat auf der Microsoft-Seite Expertzone allerdings ein Bild ausgegraben, dass offenbar das kommende Angebot verrät.

Geht es nach diesem Bild, können sich Gold-Inhaber im März auf der Xbox One über Ubisofts exzellentes Rayman Legends (GG-Test: 9.5) freuen. Wer eine Xbox 360 sein Eigen nennt, darf sich angeblich mit Laras Crofts letztem Abenteuer Tomb Raider (GG-Test: 9.0) und Irrational Games' Bioshock Infinite (GG-Test: 9.0) zwei sehr gute Actionspiele ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Darüber hinaus deutet die Grafik an, dass im Monat April nicht bloß die üblichen vier Spiele (zwei pro Konsole) im Angebot sein werden, sondern Microsoft das Angebot einmalig verdoppeln wird.

Marulez 15 Kenner - 2739 - 25. Februar 2015 - 14:28 #

Geniales Spiel.. Muss man gezockt haben

underdog 12 Trollwächter - 835 - 25. Februar 2015 - 14:31 #

Hab´s seit fast einem Jahr daheim liegen und kam immer noch nicht dazu *schäm*

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 25. Februar 2015 - 14:55 #

Tomb Raider auf der One wäre was gewesen ... :) aber RL nehm ich auch gerne.

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 25. Februar 2015 - 15:05 #

Beides sehr gute Spiele :)

Rayman Legends ist das beste 2D Jump n Run seit Jahren und Tomb Raider macht deutlich mehr Spaß als der lahme Aufguss Uncharted ^^

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 25. Februar 2015 - 15:58 #

Das wäre ein richtig genialer Monat! Dafür würde ich sofort goldig werden, denn Tomb Raider steht echt sehr weit oben auf meiner Wishlist. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 25. Februar 2015 - 16:03 #

Rayman Legends schau ich mir für lau mal an, die beiden anderen Games habe ich bereits auf der Xbox 360 durchgespielt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 25. Februar 2015 - 16:09 #

Korrekturhinweis: offizielle=offiziell

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 25. Februar 2015 - 16:40 #

Die 360-Titel hab ich beide schon durchgespielt. Durchaus spielenswert und auch optisch sehr schön. Ich muss irgendwann mal die beiden DLC zu Bioshock Infinite nachholen, aber ich glaube da kauf ich mir lieber die Complete Edition, damit ich auch was im Regal stehen habe.

Rayman Legends kauf ich mir irgendwann für die Vita.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 25. Februar 2015 - 18:06 #

Info für Leute die eine 360 inkl. Gold-Abo aber (noch) keine One haben - so wie ich:

Ihr könnt Euch unter xbox.de einloggen und die kostenlosen Games für die One runterladen. Falls Ihr die One kaufen solltet, warten da schon kostenlose Spiele auf Euch - Gold-Abo ist dann weiterhin notwenig (anders als bei der 360 aktuell).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 25. Februar 2015 - 18:59 #

Bleibt das denn auch bestehen wenn ich mir die One zb erst in einem Jahr kaufe ?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 25. Februar 2015 - 19:24 #

GwG funktioniert auf der Xbox One genau wie PS+. Du musst die Spiele "kaufen" wenn sie kostenlos bei GwG angeboten werden und kannst sie spielen wenn Du ein aktives Gold-Abo hast.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 25. Februar 2015 - 19:50 #

Also wenn ich sie mir jetzt sichere und in zb einem Jahr die One erwerbe sowie Goldmitglied bin bleiben mir die Games erhalten. Richtig ?

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 25. Februar 2015 - 19:53 #

Genau!

zfpru 15 Kenner - P - 2985 - 25. Februar 2015 - 18:33 #

Bioshock Infinite kann ich nur empfehlen. Der Kampf gegen die Siren ist im 1999 Modus ein Riesenspaß.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70345 - 25. Februar 2015 - 21:59 #

da hab ich schon auf schwer leichte anfälle bekommen.
ansonsten war ich von infinite eher enttäuscht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 26. Februar 2015 - 15:51 #

Ist der 1999 so schwer ?

zfpru 15 Kenner - P - 2985 - 26. Februar 2015 - 18:53 #

Nein. Den kann man durchaus schaffen. Vor allem, weil man vorher schon den Schwerdurchlauf hatte. Dann kennt man das meiste schon.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 26. Februar 2015 - 19:29 #

Auch wenn man sich mit dem Pad bei Shootern schwer tut ?

zfpru 15 Kenner - P - 2985 - 26. Februar 2015 - 21:18 #

Geht auch gut mit Pad. Wegen der Vigors braucht man hier nicht unbedingt die Präzision einer Maus. Und die richtige Kleidung wirkt Wunder.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 26. Februar 2015 - 21:32 #

Kleidung ?Inwiefern?

zfpru 15 Kenner - P - 2985 - 26. Februar 2015 - 23:47 #

Im Spiel kann man verschiedene Kleidungsstücke einsammeln. Die geben zusätzliche Fähigkeiten. Bei geschickter Kombination ist da einiges drin.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 27. Februar 2015 - 17:53 #

Na dann teste ich es mal an. Eigentlich sind mir Shooter mit Pad ein Greuel, aber für umme....

zfpru 15 Kenner - P - 2985 - 27. Februar 2015 - 19:51 #

Genau. Ruhig ausprobieren.
Ich habe es bisher 3x (normal,schwer, 1999) durchgespielt.
Es hat jedesmal Spaß gemacht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 27. Februar 2015 - 20:11 #

Mach ich. Teil 1 &2 waren ja ganz cool. :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 25. Februar 2015 - 19:56 #

Diesmal wirklich eine sehr gute Auswahl, wenn man die Spiele noch nicht hat.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 25. Februar 2015 - 20:39 #

Oh nein, das hab ich doch alles schon :(

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 25. Februar 2015 - 22:35 #

Die Liste ist mittlerweile offiziell bestätigt, hab die News kurz aktualisiert.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 26. Februar 2015 - 0:02 #

Alles Titel die ich bereits besitze.
Auch wenn jeder Einzelne qualitativ sehr hochwertig ist, also, zuschlagen wer sie noch nicht hat!

Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 26. Februar 2015 - 7:18 #

Good Guy Microsoft

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 26. Februar 2015 - 9:16 #

Wohl der stärkste GWG-Doppelpack für die 360 bisher. Da ich beide schon habe, kann ich aber nicht von profitieren, pfui.