Firefly Online: Wil Wheaton spricht den Hauptcharakter

PC
Bild von Ravenhoe
Ravenhoe 501 EXP - 10 Kommunikator,R1,A1,J4
28. Februar 2015 - 14:41 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für alle Fans der Sci-Fi-Kult-Serie Firefly heißt es jetzt aufhorchen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Macher der angekündigten MMO-Umsetzung der gleichnamigen TV-Serie (Quantum Mechanix Inc / Spark Plug Games) haben auf Ihrer Facebook-Seite bekanntgegeben, dass kein geringerer als der Liebling aller Nerds Wil Wheaton, unter anderem bekannt als Wesley Crusher aus Star Trek - The Next Generation, dem männlichen Hauptcharakter des Spiels seine Stimme leihen wird.

Somit gesellt er sich in die illustre Runde der Original-Besetzung der Firefly-Crew, die ebenfalls ihre Mitarbeit angekündigt haben. Die Rolle der weiblichen Hauptdarstellerin konnte die Schauspielerin Courtenay Taylor ergattern, die bereits Sprecherfahrung in etlichen Computer- und Videospielen wie beispielsweise Diablo 3: Reaper of Souls oder The Elder Scrolls Online sammeln konnte. Mehr Information über das Spiel und weitere aktuelle News findet ihr auf Firefly Cortex oder via der gleichnamigen App, die alle zukünftigen Weltraum-Cowboys auf dem neuesten Stand hält.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 28. Februar 2015 - 15:33 #

Dr. S. Cooper is not amused

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 28. Februar 2015 - 17:20 #

Dachte ich beim Lesen der Überschrift auch. Firefly und Wheaton - genug Stoff für eine Episode Big Bang. :D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 28. Februar 2015 - 18:07 #

Will Wheaaaaaaaton

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 1. März 2015 - 14:29 #

Für eine Anspielung darauf in einer Szene alle mal :)

Badaboom (unregistriert) 1. März 2015 - 23:32 #

Hmmm... Nathan Fillion war ja erst vor kurzem in Big Bang... merkwürdige Zufälle das sind xD

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 28. Februar 2015 - 18:39 #

Sheldon Cooper: That's not your franchise!

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 1. März 2015 - 9:19 #

die Wesley Crushers

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. März 2015 - 12:17 #

The Wesley Crushers sounds like a bunch of people who like Wesley Crusher

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 1. März 2015 - 14:15 #

Sheldon und Will Wheaton sind mittlerweile befreundet. ;-)

castro 12 Trollwächter - 862 - 28. Februar 2015 - 16:14 #

Wie ist denn "Hauptdarsteller" in 'nem MMO zu verstehen? Gibt's dann drölftausend Will Wheatons oder ist der Spieler selbst gar nicht Hauptdarsteller?

Ravenhoe 10 Kommunikator - 501 - 28. Februar 2015 - 17:45 #

Wil Wheaton spricht quasi den männlichen Avatar. Die Figur die dann vom Spieler selbst gesteuert wird.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 28. Februar 2015 - 17:34 #

Wie passend, schaue gerade wieder Firefly. Eine schöne Serie, wie damals so auch heute. Einfach weil es mal ein anderes Setting ist, mal merken und schauen was daraus wird.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 1. März 2015 - 14:37 #

Auf jeden Fall. Finde die Serie auch Top, vom Setting als auch bei der Besetzung der Schauspieler. Aber ich finds nicht schade (damals hingegen schon) dass sie nicht fortgesetzt wurde. Zumindest beim Schauspieler Nathan Fillion geniess ich jede Folge von Castle.

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 4. März 2015 - 6:56 #

Bin auch wieder dran und höre mir parallel dazu den Fireflycast an. Toll, da höre ich immer wieder Dinge und Interpretationen, die ich so noch nicht kannte.

Bastro 17 Shapeshifter - 6336 - 28. Februar 2015 - 18:33 #

Wie weit ist das Game denn? Es ist ja schon ziemlich lange in Entwicklung. Gibt es neben Facebook keine richtige Website? Habe auch als Firefly-Fan keine wirkliche Lust mir eine App für News zu installieren...

Urghfas 10 Kommunikator - 406 - 28. Februar 2015 - 21:34 #

Hi Leute,

die offizielle Seite ist www.keepflying.com

Man wird das Spiel später am PC ebenso wie am SmartPhone/Tablet, mit dem selben Account, spielen können!
Also auch unterwegs entspannt weiter fliegen, Jobs erledigen und Reaver jagen ;-)

Schöne Grüße

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 28. Februar 2015 - 20:20 #

Wil Wheaton hat doch auch bei der GTA-Reihe diverse Charaktere gesprochen. Also warum nicht auch hier.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 28. Februar 2015 - 21:28 #

Glückwunsch zu deiner 1. News.

Ich mag die Art von Wil Wheaton (Table Top ist echt klasse), das wird schon sehr gut passen. ;)

Arparso 15 Kenner - 3039 - 28. Februar 2015 - 22:27 #

Wesley Crusher, mein größter Hass-Charakter aus TNG, jetzt in FireFly - was für ein Sakrileg. Ok, mittlerweile kann ich Wheaton aber tatsächlich gut leiden bzw. scheint er ein recht sympathischer Zeitgenosse zu sein. Trotzdem: so GANZ hab ich den Wesley noch nicht überwunden... ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 28. Februar 2015 - 22:57 #

Komm zu den Wesley Crushers!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. März 2015 - 12:37 #

Warte ab bis Jar Jar Binks demnächst bei den Avengers mitmacht. :D

RomWein 15 Kenner - 3139 - 1. März 2015 - 13:34 #

Geht mir zwar ähnlich, dennoch finde ich Wil Wheaton mittlerweile so sympatisch, dass ich gar nicht mal abgeneigt wäre, den erwachsenen Wesley Crusher in einer zukünftigen ST-Serie zu sehen. Die Frage ist nur, würde er die Rolle überhaupt noch spielen wollen. ;)

Hier auch mal ein zum Thema passendes Bild... das in der Mitte ist übrigens Wils Frau. ;) --> http://fanpix.famousfix.com/picture-gallery/anne-wheaton-picture-26297417.htm

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. März 2015 - 20:53 #

Wahrscheinlich nach dem Tod von Data der einzige, der das alte Raum-Zeit-Kontinuum wieder herstellen kann. Spock muss schließlich nach seinem Tod wieder nach Hause...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. März 2015 - 18:26 #

Wesley Crusher must die!

vetterka 12 Trollwächter - 942 - 2. März 2015 - 9:13 #

In dem Post enthüllt sich ja das ganze Missverständnis:
Wesley Crusher = Rolle
Will Wheaton = Mensch

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. März 2015 - 10:31 #

Danke für die Aufklärung...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 2. März 2015 - 15:06 #

Das du in deinem Alter noch Aufklärung benötigst ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. März 2015 - 15:33 #

In meinem Alter ist man froh für alles, was man noch kriegt...^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 3. März 2015 - 7:58 #

Ich gönns dir, haste ja auch verdient ^^

Arparso 15 Kenner - 3039 - 2. März 2015 - 19:31 #

Vielen Dank für die Info, Captain Obvious! ;)

vetterka 12 Trollwächter - 942 - 2. März 2015 - 19:50 #

Ich wollt das schon immer mal schreiben...
Ihr bekommt alle einen schönen Stempel:
educated by a Dr.rer. nat.
ansonsten gern geschehen.