Shadow Complex bricht Verkaufsrekord auf Xbox Live

360
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17995 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. August 2009 - 21:21 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Arcadespiel Shadow Complex von Entwickler Chair Entertainment und Publisher Epic Games, hat sich binnen einer Woche über 200.000 mal auf Xbox Live verkaufen können. Damit wurde es auf Anhieb zum erfolgreichsten reinen Singleplayer-Spiel, welches auf Microsofts Arcade Service angeboten wird. Das Spiel, welches die Unreal Engine 3 aus dem Hause Epic benutzt, ist eine moderne Variante des klassischen Side Scrollers und exklusiv für die Xbox 360 erhältlich. Scott Austin, zuständig bei Microsoft für digital vertriebene Spiele, gratulierte den Machern des Spiels: 

Glückwunsch an Chair Entertainment und Epic Games für solch ein bemerkenswertes Spiel. Als krönender Abschluss des zweiten Summer of Arcade Programms, konnte Shadow Complex die Messlatte für Download Spiele höher setzen. Wir sind stolz darauf, solche hochwertigen Inhalte auf Xbox Live anbieten zu können.

Der Summer of Arcade ist eine jährliche Aktion seitens Microsoft, im Zuge derer gleich mehrere aufwendige und begehrte Arcadespiele in einem kurzen Zeitraum veröffentlicht werden. Shadow Complex stellte dieses Jahr den Abschluss der Aktion dar; das Spiel erschien am 19. August und ist für 1.200 MS Punkte erhältlich. Ob sich der Kauf des Spieles lohnt, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.

robsetabse 10 Kommunikator - 490 - 31. August 2009 - 22:43 #

is das vielleicht auch für den pc geplant?

Epsi (unregistriert) 31. August 2009 - 22:51 #

wohl eher nicht.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 1. September 2009 - 0:34 #

Schade eigentlich. Muss ich mir wohl doch ne Xbox360 kaufen :|

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 1. September 2009 - 4:31 #

Unterhaltsamer Downloadtitel. Die Lorbeeren sind verdient!

Mitarbeit