Twitch: Streaming-Plattform kündigt eigene Convention an

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

21. Februar 2015 - 17:55 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die vorrangig für Spiele-Streams genutzte Videoplattform Twitch hat für dieses Jahr eine eigene Hausmesse angekündigt. Die TwitchCon getaufte Veranstaltung soll vom 25. bis 26. September im Moscone Center, San Francisco stattfinden. Bislang gibt es allerdings noch keine Details zum Programm oder den Eintrittspreisen. Die Organisatoren stellen jedoch in Aussicht, dass ihr auf der Convention einige bekannte Content-Anbieter treffen könnt. Twitch-CEO Emmett Shear sagte in einer Pressemitteilung:

Twitch-Streamer haben die leidenschaftlichsten Fans, daher möchten wir ihnen eine fantastische Erfahrung bieten, bei der sie ihre Idole persönlich treffen können. TwitchCon wird eine Möglichkeit für die ganze Community – Content-Produzenten, Spieleentwickler, Zuschauer und nicht zuletzt für uns – bieten, um gemeinsam zu spielen und voneinander zu lernen.

Weitere Informationen sollen demnächst über die Event-Homepage bekanntgegeben werden, momentan könnt ihr euch auf der Seite lediglich für einen Newsletter anmelden. Twitch startete im Juni 2011 und entwickelte sich schnell zur führenden Plattform für Let's Player, die ihre Spiele direkt ins Internet übertragen möchten. Im August 2014 wurde das Unternehmen für rund 970 Millionen US-Dollar von Amazon aufgekauft (wir berichteten).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 23. Februar 2015 - 0:21 #

Vielleicht liegt es am Wochenende, aber gar keine Kommentare ist ungewöhnlich. Scheint ja wirken kein Schwein zu interessieren. Mich übrigens auch nicht. ;-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 23. Februar 2015 - 0:38 #

Ich wollte nur sicher gehen, dass hinterher keiner sagen kann "Hätte ich das mal eher erfahren". ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 23. Februar 2015 - 10:07 #

Das Problem ist halt, daß der Termin sehr ungünstig gewählt ist. Zur selben Zeit finden schon die RashCon, die SelbstgemachteLeberwurstCon meines Nachbarn zur Rechten, die IchHabeEinenLiterEigenesBierGebrautCon meines Nachbarn zur Linken sowie die NonnenfurzCon des Klosters Koblenz statt.
Man könnte meinen, daß der Umstand, daß jedes Unternehmen mit mehr als 0.3 Mitarbeitern heutzutage seine eigene Hausmesse veranstaltet, die Leute ein wenig übersättigt hat. ;)

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2391 - 23. Februar 2015 - 11:04 #

Mich hat es interessiert :)

Mitarbeit