Strategie-Podcast 3MA: Heroes of Might & Magic III - HD Edition

PC iOS Android
Bild von Vampiro
Vampiro 35225 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

22. Februar 2015 - 11:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Paradox-Convention 2015 in Stockholm meldet sich auch der Strategie-Podcast Three Moves Ahead zurück. In der aktuellen Folge sprechen Gastgeber Rob Zacny (der ein Review für die Kollegen von pcgamesn.com geschrieben hat), Rowan Kaiser und Troy Goodfellow über die HD-Neuauflage von Heroes of Might & Magic III, das ursprünglich 1999 erschienen ist und oft als bester Serienteil genannt wird.

Die drei Diskutanten gehen ausführlich auf die Spielmechaniken des dritten Teils ein und stellen dabei fest, dass sowohl die strategische als auch die taktische Ebene für sich genommen nicht brilliant sind, der Mix aber einen Sweet-Spot trifft. Jedoch sei das Spielprinzip mittlerweile etwas antiquiert. Zum Vergleich werden neben den RPG-Ablegern Might & Magic-Reihe unter anderem der Fantasy-Rundenstrategie-Klassiker Master of Magic, Disciples und King's Bounty herangezogen. Zudem bewerten sie die Bedeutung der Heroes of Might & Magic-Reihe für Fantasy-Strategiespiele im generellen.

Den zudem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen. Gegenstand der nächsten Folge wird vermutlich Sunless Sea.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15457 - 22. Februar 2015 - 12:34 #

Schöner Podcast, spiele das recht oft auf meinem alten Laptop.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 22. Februar 2015 - 13:27 #

Heroes of Might & Magic ist eine Reihe, die nie auch nur einen Funken Interesse in mir auslösen konnte. Dennoch ein sehr interessanter Podcast. Die nächste Folge zu Sunless Sea dürfte noch besser werden, da es einfach ein grandioses und interessantes Spiel ist.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 22. Februar 2015 - 13:50 #

Auf Sunless Sea bin ich auch sehr gespannt!

volcatius (unregistriert) 22. Februar 2015 - 13:32 #

Statt der HD-Neuauflage, die die beiden AddOns nicht beinhaltet und auch keine Extrakarten, empfehle ich den kostenlosen HD-Mod, mit dem man die Auflösung einstellen kann und der riesige Maps ermöglicht. Karten gibts z.B. hier

http://www.maps4heroes.com/heroes3/maps.php

Läuft problemlos mit der (kompletten) GOG-Version und unter Windows 7.

Spitter 13 Koop-Gamer - 1313 - 22. Februar 2015 - 13:42 #

Ich hab sonst nur das Original drauf mit Addon´s und muss sagen der Unterschied lohnt sich irgendwie nicht. Heroes 3 ist (durch die Gezeichneten Städtebildschirme) in würde gealtert. Eizigster Bonus ist die höhere Auflösung.
Das einzigste was mich an der HD-Neuauflage interresieren würde ist die Andriod version.Leider nur für Tablets und nicht für Smartphones.

Aber auch das kann man umgehen. Es gibt Emultoren für Andriod (VCMI suchen im Playstore) , mann muss allerdings das Original besitzen und aufs Handy kopieren. Empfehle auch die GoG Complet version.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 22. Februar 2015 - 13:49 #

Danke für den klasse Tipp!

Roland 18 Doppel-Voter - 10895 - 22. Februar 2015 - 16:27 #

Vielen Dank.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35501 - 23. Februar 2015 - 12:26 #

Gleich mal runtergeladen. Danke.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 22. Februar 2015 - 13:50 #

Ich habe damals HoMM 1 bei einem Freund gesehen und war total angefixt, musste es mir kaufen, habe das mit einem entfernten Verwandten, ebenso wie Teile 2 und 3, viel im MP gespielt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)