Dungeons 2 erscheint am 24.4. // Gameplay-Trailer

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Februar 2015 - 16:30 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dungeons 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kalypso hat heute einen ersten Gameplay-Trailer zum stark an Dungeon Keeper erinnernden Strategiespiel Dungeons 2 (GG-Preview) veröffentlicht. Darin ist vor allem die Unterwelt zu sehen, in denen ihr Ressourcen abbaut und nach und nach eure Armee hochzüchtet, aber auch die neue Oberwelt, auf die der Vorgänger Dungeons - The Dark Lord noch verzichtete. Entwickelt wird Dungeons 2 weiterhin vom Münchener Studio Realmforge, das in der Vergangenheit unter anderem für das Point-and-Click-Adventure Ceville oder auch das Vampir-Stealth-Abenteuer Dark (GG-Test) verantwortlich zeichnete.

Ein Termin für Dungeons 2 steht ebenfalls fest. Erscheinen soll der Titel am 24. April dieses Jahres. Erhältlich wird Dungeons 2 zunächst nur für den PC sein, ob es später auch Umsetzungen für andere Plattformen geben wird, ist nicht bekannt.

Video:

Repuw 15 Kenner - 2935 - 20. Februar 2015 - 17:02 #

Sieht fein aus, wirklich genau wie Dungeon Keeper :)

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 20. Februar 2015 - 19:44 #

Wer ein Dungeon Keeper erwartet sollte nicht das ins Auge fassen, sondern eher "War for the Overworld". Dungeons 1 zumindest war vom Spielprinzip her doch sehr unterschiedlich zu Dungeon Keeper.

Realmforge Studios Game Designer - 226 - 20. Februar 2015 - 20:33 #

Dungeons 1 war deutlich unterschiedlich, aber mit Dungeons 2 sind wir jetzt etwas näher dran könnte man sagen. Genauer erklärt es unser Producer im Steam Forum (http://steamcommunity.com/app/262280/discussions/0/626329186967509045/)

casin 09 Triple-Talent - 290 - 20. Februar 2015 - 23:51 #

Super! Dungeons 1 war Ok, aber leider hat das Spielprinzip nicht sehr lange fasziniert wie das vom guten alten DK.
Im Video sieht es aber wirklich aus als ob Ihr euch wieder stärker an DK orientiert. :)
Im Video ist mir aufgefallen das die Monster eines Typs alle identische Lebenspunkte haben ... kann man die Monster nicht trainieren und aufleveln wie in DK?

Realmforge Studios Game Designer - 226 - 21. Februar 2015 - 0:26 #

Doch, Monster können verschiedene Level haben und sogar auch Abzeichen bekommen / aufsammeln.

Es gibt zwei Stufensysteme: Produktion und Kampf. Ich vermute im Video tauchen nur Level 1 Kreaturen auf, hab es aber nicht mehr genau im Kopf.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 20. Februar 2015 - 17:08 #

Sieht vom Design aus wie ein Blizzard-Spiel, was ich jetzt durchaus positiv meine. Aber mal schauen, ob es spielerisch was taugt. Ich kenne nicht mal den ersten Teil.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 20. Februar 2015 - 17:35 #

Das sieht wirklich aus wie eine dreiste DK Kopie. Macht aber nichts, das Original habe ich erst letztes Jahr gespielt und das Spielprinzip macht immer noch Spaß. Das Spiel werde ich mal im Auge behalten.

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 20. Februar 2015 - 18:06 #

Also dreister kann man DK ja wohl nicht kopieren...
Den Vorgänger kenn ich auch nicht - aber als alter DK-Fan werde ich das mal im Auge behalten.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 20. Februar 2015 - 19:46 #

Dann schau mal War for the Overworld" an. Das ist dann eher dreist :p

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 20. Februar 2015 - 19:03 #

Sieht sehr nett gemacht aus, obwohl das Spieltempo etwas langsam wirkt, hoffentlich wirkt das nur im Trailer so.

Freu mich drauf, das erste Dungeons war ja für mich eher eine Entäuschung.

Realmforge Studios Game Designer - 226 - 21. Februar 2015 - 0:51 #

Wie oben erwähnt, haben wir viel aus Dungeons 1 gelernt und mitgenommen. Ich hoffe, dass die Spieler beim zweiten Teil zufriedener mit uns sind. :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Februar 2015 - 19:18 #

Ist zwar Off Topic aber wenn ich das so sehe, was ist eigentlich aus War of the Overlord geworden? ^^

volcatius (unregistriert) 20. Februar 2015 - 19:36 #

Soll April 2015 kommen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 21. Februar 2015 - 0:12 #

Erst Homeworld Remastered und nun scheinen die Kollegen von Kalypso aus den Fehlern des Vorgängers gelernt zu haben? Hammer.

Realmforge Studios Game Designer - 226 - 21. Februar 2015 - 0:29 #

Man lernt nie aus! ;)

Kalypso (unregistriert) 21. Februar 2015 - 16:03 #

Die Handels-Version (Windows PC) von Dungeons 2 wird ohne Steam und mit dem Kalypso Launcher ausgeliefert (kein Online-Zwang, nur einmalige Anmeldung). Die Steam Download-Version ist eine Hybrid-Version, die sowohl die Windows PC- , Mac OS- und die SteamOS-Version beinhaltet.

BjoHart 03 Kontributor - 11 - 24. Februar 2015 - 15:55 #

Bitte bitte, einfach einen 1zu1 Port von DK1/2wie bei Homeworld machen, und ich kaufs! Ehrlich und dreifach versprochen!

Mitarbeit