Mordors Schatten: The Bright Lord erscheint am 24. Februar

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155014 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Februar 2015 - 16:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Monolith Productions gab jüngst den Release-Termin für den DLC The Bright Lord zu Mittelerde - Mordors Schatten (GG-Test: 8.0) bekannt. Die neue Erweiterung wird demnach schon in wenigen Tagen, nämlich am 24. Februar 2015 erscheinen. Zeitgleich haben die Entwickler auch einige Details zu dem DLC verraten. Dieser wird euch in die Rolle von Celebrimbor versetzen, des legendären Elbenkönigs des Zweiten Zeitalters, der einst auf Geheiß von Sauron drei Ringe der Macht für die Elben Narya, Nenya und Vilya schmiedete und anschließend von ihm verraten und ermordet wurde. In der neuen Erweiterung werdet ihr einige Jahrtausende in der Geschichte zurückreisen und Sauron auf der Höhe seiner Macht erleben.
 
Während der dunkle Herrscher gerade seine Kriegsmaschinen zusammenbaut, schmiedet Celebrimbor seinen eigenen Ring, um Sauron herauszufordern. Das mächtige Schmuckstück erlaubt es dem Elbenkönig, sich vor seinen Feinden zu verbergen, oder seine Pfeile in sehr schneller Abfolge abzufeuern. Im Spiel werdet ihr zudem die Möglichkeit haben, gleich mehrere Orks eurem Willen zu unterwerfen oder Gegner aus der Unsichtbarkeit heraus zu dominieren. Die versklavten Widersacher könnt ihr auch opfern, um die eigene Gesundheit zu regenerieren. Die neuen Fähigkeiten sind bitter nötig, denn ihr werdet im Verlauf der insgesamt zehn neuen Missionen auf stärkere Feinde treffen, die sowohl über neue Fähigkeiten verfügen als auch um einiges disziplinierter und besser bewaffnet sein werden. 

Für die Besitzer des Season Pass wird der DLC kostenlos sein. Einzeln schlägt die Erweiterung mit rund 15 Euro zu Buche. Neben der Kampagne versprechen die Macher auch einen neuen Herausforderungsmodus, der stärkere Feinde, Celebrimbors Fähigkeiten und seinen Skin für die Hauptkampagne bieten wird.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37469 - 20. Februar 2015 - 16:36 #

Klingt nicht schlecht. Dann werde ich wohl bald mal wieder ne Runde Mordors Schatten anwerfen. Hab vor ner Weile den Season Pass günstig bekommen und den ersten Story-DLC auch noch nicht gespielt. Also werde ich dann beide Story-DLCs hintereinander spielen. :)

s und er (unregistriert) 20. Februar 2015 - 16:43 #

habe mir erst gestern im psn shop die legion edition gekauft im angebot.
ohne season pass, denn für mich war da nichts interessantes dabei.

ich hoffe, das ich das nicht wegen diesem dlc nu bereue ;P

wegen den skins lohnt sich das auch nicht, denn in den zwischensequenzen ist man der vorgegebene hauptcharakter, egal welchen skin man wählt und das ist ziemlicher misst und knabbert ziemlich an der atmosphäre.

rammmses 19 Megatalent - P - 13131 - 20. Februar 2015 - 16:58 #

Hab's mir gestern im PSN Angebot geholt ohne Season Pass. Mal schauen, wie sehr es mir überhaupt gefällt. DLC mit Sauron klingt aber schon cool.

Wi7cher 11 Forenversteher - 635 - 20. Februar 2015 - 17:24 #

Zum Glück habe ich mir gestern noch schnell den Season Pass für 15,- € geholt. Der lohnt sich für die beiden Story DLC mal so richtig! :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 20. Februar 2015 - 20:48 #

Der vorbereitende Patch für den DLC (ein paar Fehler werden auch behoben + die Ankündigung das etwas höhere Systemanforderungen benötigt werden) auf dem PC ist ehrliche 5,2 GB gross.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 21. Februar 2015 - 0:31 #

Habe mir gerade im PSN-Sale den Season Pass geholt. Den zweiten überhaupt im meinem Leben nach Resogun. Und ich habe verdammt viele Spiele. Oft sind Season Passes eher was für Multiplayer-Spieler und haben nur wenig Single-Player Content. Das ist bei Mordor anders. Deshalb habe ich zugeschlagen - auch weil er gerade sehr günstig ist.

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 21. Februar 2015 - 10:38 #

11h Spielzeit... -69,99 € glaub ich damals.. in Steam gekauft unter anderem wegen Pre-Load und Frust.. tolles Spiel - ich hoffe ich Investiere irgendwann noch mal 30-40h wie es sich für das Spiel gehört.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 22. Februar 2015 - 21:29 #

Hab schon gut 30h+ in das Spiel gesteckt und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Nur schade, dass es so furchtbar einfach ist. Hoffentlich wird der DLC eine ganze Ecke schwerer :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)