Dreamfall Chapters: Book 2 erscheint am 10. März, Trailer [Upd]

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281713 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Februar 2015 - 15:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dreamfall Chapters ab 17,25 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update vom 24.2.:

Red Thread Games hat heute einen weiteren Trailer zur zweiten Episode von Dreamfall Chapters (zum Episodentest) veröffentlicht, das euch einen Vorgeschmack auf die Ereignisse in der als Rebels betitelten Folge gibt. Ihr könnt euch das Video auf dieser Seite anschauen. Book 2 erscheint wie ursprünglich angekündigt am 10. März.

Ursprüngliche News vom 19.2.:

Entwickler Red Thread Games hatte bereits vor längerer Zeit klargestellt, dass man erst einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Rebels, dem zweiten von fünf Teilen des Adventures Dreamfall Chapters (zum Test von Episode 1), nennen wird, wenn man sich absolut sicher ist, dass man ihn auch halten kann. Nun scheint sich das Team um Chefentwickler Ragnar Tørnquist sicher zu sein. Seit heute steht mit dem 10. März nämlich ein konkretes Datum fest, an dem die Geschichte von Zoë und Co. weitergehen wird.

Rebels soll größer, düsterer und vor allem auch technisch stabiler sein, als es bei der Auftaktepisode der Fall war, die zumindest bei einzelnen Spielern nicht ohne Probleme spielbar war. Anlässlich der Terminbekanntgabe, hat Red Thread Games zudem einen kurzen Teaser veröffentlicht, der einen Vorgeschmack auf Book 2 geben soll. Dreamfall Chapters führt die Handlung aus The Longest Journey und Dreamfall - The Longest Journey fort. Das Episoden-Adventure soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PS4 erscheinen. Wie uns Tørnquist während der gamescom im vergangenen Jahr sagte, sind Umsetzungen für andere Plattformen denkbar, konkrete Planungen dafür gibt es allerdings nicht.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 19. Februar 2015 - 15:52 #

Wenn sie in dem Tempo weitermachen wird die letzte Episode wohl im Jahr 2017 erscheinen...

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2015 - 1:58 #

Das wohl kaum, aber der ursprüngliche Plan bis September 2015 alle Kapitel veröffentlicht zu haben, darf wohl getrost als gescheitert betrachtet werden. Bis dahin haben sie eventuell mal das dritte Kapitel veröffentlicht...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 19. Februar 2015 - 16:34 #

Freu mich schon, hatte bereits regelmäßig das offizielle Forum besucht um Neues zum Release zu erfahren. Ragnar Tørnquist schreibt ja dort öfter mal was. Bin gespannt, ob die zweite Episode wirklich so lang ist, wie behauptet.

Hoffentlich findet das Spiel noch ein paar mehr Käufer, hätte es wirklich verdient. Wer an den letzten Telltale-Spielen Gefallen gefunden hat, sollte dem Spiel unbedingt eine Chance geben.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32779 - 19. Februar 2015 - 18:23 #

Jep, freue mich auch auf die 2. Episode. Die 1. lief zum Glück problemlos.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2015 - 2:10 #

Mir hat auch der Support gut gefallen. Sie haben ja sehr schnell Updates gebracht für alle großen und kleinen Bugs.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)