Halo: Master-Chief-Motorradhelm erhält Straßenzulassung

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107231 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. Februar 2015 - 15:01
Halo - The Master Chief Collection ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem der Spielzeughersteller NECA im Juni des vergangenen Jahres bereits einen ersten Prototypen des Motorradhelms im Halo-Design gezeigt hatte, wurden auf der Webseite des Unternehmens nun neue Bilder veröffentlicht. Diese repräsentieren zwar nicht das fertige Produkt, sehen aber schon ziemlich fortgeschritten aus. Im Juli 2015 soll der Helm dann auch offiziell in den USA erscheinen. Wie NECA angibt, hat das Replikat von dem amerikanischen Verkehrsministerium auch eine Zulassung für den Straßenverkehr erhalten und darf somit als vollwertiger Motorradhelm genutzt werden.
 
Laut der Beschreibung auf der Webseite verfügt der Helm über ein komfortables modulares Design mit einem handschuhfreundlichen Öffnungsmechanismus, eine Schale aus ABS-Kunststoff mit matter UV-Schutz-Lackierung, ein verspiegeltes Visier mit UV-Schutz und einen Kinnriemen aus Nylon mit Doppel-D-Ring-Verschluss. Die Lüftungsschlitze vorne und hinten verhindern das Beschlagen des Visiers und halten den Kopf kühl und trocken. Der Helm ist zudem auch für Brillenträger geeignet. Ob das Replikat auch den Weg nach Europa findet, ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Details könnt ihr der Webseite von NECA entnehmen. Folgt dafür einfach dem Quellenlink.
NickL 13 Koop-Gamer - 1578 - 19. Februar 2015 - 16:05 #

Cool. Auch als Nicht Motorradfahrer hätte ich den gerne. Der sieht besser aus als die ganzen Faschings Replikas

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 20. Februar 2015 - 4:53 #

Kostet aber auch ein Vielfaches ^^

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 19. Februar 2015 - 16:22 #

Wird gekauft und dann hol ich meine alte Bali aus der Garage.
Das wird ein Fest :33

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 19. Februar 2015 - 16:28 #

Der Helm ist Pflicht wenn man zufällig Besitzer eines offenen Jeeps ist. :D

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1233 - 19. Februar 2015 - 16:40 #

hehe, seh ich auch so
das ist tatsächlich mal witziges merchandise zur abechslung

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 19. Februar 2015 - 17:33 #

Also zumindest für die Jungs ist er absolute Pflicht:
https://www.youtube.com/watch?v=RL9Y7EyCEx4

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 19. Februar 2015 - 16:44 #

Spielt der dann beim Fahren auch automatisch immer die Halo-Musik?

KugelfischEsser (unregistriert) 19. Februar 2015 - 19:22 #

Wenn du son weichflöten-mopped fährst, das selbst keinen gscheiten sound hat, dann ja :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 19. Februar 2015 - 23:07 #

Ey Junge, meine alde Hercules, die krieg ich noch locker auf 40, wenn ich Bock hab, echt!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 21. Februar 2015 - 9:58 #

Meine schafft sogar 55, oder noch mehr wenn ich alle Energie auf die Triebwerke umleite!

(Aber die Mofas waren schon Klasse^^)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 19. Februar 2015 - 17:20 #

Kann ich den auch zum Snowboarden verwenden? :D

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 19. Februar 2015 - 18:25 #

Dazu jetzt bitte eine entsprechende Kombi aus feinem Rochen- oder Känguru-Leder und ich bin dabei, wenn mich keiner bei PETA verpetzt.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 19. Februar 2015 - 20:25 #

Kein Problem, Hüpfleder findest Du z.B. bei Schwabenleder oder Alne. Ist echt bequem das Zeug. ;)
Den Helm finde ich mäßig cool, weil er mich sehr an einen Cross-Helm erinnert.

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 19. Februar 2015 - 21:49 #

Ich weiss... Schwabenleder ist schon groß, mein Kombi ist allerdings von Alne... sowas muss ich aber nicht zweimal kaufen, wenns nicht grad kaputt geht - Halo-Style wäre ausserdem Sonderfarben und Rochenleder.Applikationen an entsprechenden Stellen... käme als nicht-Serienfertigung wahrscheinlich in einen schmerzhaften vierstelligen Bereich. ;-)

... das Ganze hätte ich gern für Erschwinglich, dann würde ich mir sogar überlegen meinem Moped noch eine Makeover im HALO-Style zu gönnen. Einfach zum Spaß, ich bin nicht der größte HALO-Fan auf dem Planeten. :)

Marulez 15 Kenner - 2734 - 19. Februar 2015 - 18:39 #

Muah wie geil ist denn das!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 19. Februar 2015 - 20:12 #

FOR SPARTA!!!

Schließlich ist man damit ja Spartaner ;)

Habe damit zwar überhaupt nichts zu schaffen. Aber das finde ich ja sogar mal wirklich nützliches Merchandise, was für mehr taugt als einfach rum zu stehen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 19. Februar 2015 - 22:22 #

Dann wärst du aber Spartiat!

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 20. Februar 2015 - 9:43 #

Spartiaten, was ist euer Handwerk?

Ich finde den Helm richtig chic!

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 20. Februar 2015 - 19:43 #

G-E-I-L-E S-A-C-H-E!!! (...mehr Worte muss man dazu eigentlich nicht verlieren...) *g*

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 21. Februar 2015 - 11:38 #

Das amerikanische Verkehrsministerium ist bei weitem nicht das deutsche. Ich glaube nicht, dass das Teil bei uns eine Zulassung erhält. Die Amis haben ja nicht einmal ein TÜV! :)

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 21. Februar 2015 - 21:15 #

Warum nicht - bei Helmen gehts soweit ich weiss überwiegend um verwendete Materialien (nicht splitternd usw) und darum, dass niemand anders übermäßig gefährdet wird, wenn du durch die Gegend fliegst mit dem Teil auf der Rübe (Wikingerhörner usw. fallen damit aus). Sofern der Helm technisch auf dem aktuellen Stand ist und sofern der Hersteller das hier in DE begutachten lässt ist der sicher nicht mehr oder weniger gefährlich als ein MotoX-Helm, anständige Technik vorausgesetzt. Das einzige was hier stören würde ist glaub ich das verspiegelte Visir, das muss tauschbar sein, weil du nachts nicht damit fahren dürftest, wenn ich das richtig im Kopf hab.