Seit dem Release von Spintires (User-Video) im Juni 2014 war es ruhig um die Offroad-Simulation geworden. Nun melden sich die Entwickler in einem Forenbeitrag zurück und entschuldigen sich für die lange Funkstille. Nachdem das Team vom Erfolg des Spiels überrascht wurde – bereits im ersten Monat wurden über 100.000 Exemplare verkauft (wir berichteten) – wären umfangreiche interne Umstrukturierungen nötig gewesen, die die volle Aufmerksamkeit sämtlicher Mitarbeiter gefordert hätten. Nun sei das Studio jedoch wieder auf Kurs und widme sich intensiv weiteren Inhalten.
Ab März soll Spintires regelmäßige Updates erhalten, die einen optimierten Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess durchlaufen werden. Zudem plant der Entwickler experimentelle, nicht-finale Patch-Versionen, die ihr auf Wunsch über Steam testen und dem Team Feedback geben könnt. Die erste Erweiterung soll die Unterstützung für das Lenkrad G27 integrieren, sowie Fehler beim Speichern im Multiplayer beheben. Im April folge anschließend die von vielen Spielern sehnsüchtig erwartete Mod-Unterstützung und im Mai eine Cockpit-Kamera.
Während diese Erweiterungen gratis veröffentlicht werden, arbeitet das Studio jedoch auch an einem kostenpflichtigen DLC, der voraussichtlich im Sommer dieses Jahres erscheinen soll. Weitere Informationen dazu sollen zeitnah bekanntgegeben werden. Zudem deuteten die Entwickler eine Fortsetzung von Spintires an. Nachdem der erste Teil ein großer Erfolg war, sei es naheliegend, einen Nachfolger mit einem größeren Team und höheren Budget zu produzieren. Allerdings stecken die Arbeiten daran noch in einer frühen Planungsphase, sodass momentan unklar ist, wann Spintires 2 erscheinen wird.
Kostenloses Marketing für DLC und Teil 2 als Patch-Ankündigung verkleidet ...
..der CIA steckt auch mit drin, finanziert von der Vatikanbank!
Bei quartertothree.com gibts einen Podcast (noch mit Tom Chick) zu erst ETS2, dann Spintires. Letztere wirkten schon bissi eigen, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
"Fehler beim Speichern im Multiplayer beheben" Seit wann kann man im Multiplayer speichern? Das Feature lässt doch weiterhin auf sich warten ...
Habe jetzt mal den originalen Post gelesen, da geht es meiner Meinung nach eher darum, dass MP Saves überhaupt eingeführt werden ;)