Xbox One: März-Update mit Screenshot-Funktion und mehr

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Februar 2015 - 11:00
Xbox One ab 264,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ein von Head of Xbox Phil Spencer veröffentlichtes Bild ließ es bereits erahnen: Das nächste Firmware-Update für die Xbox One wird die von Fans lang geforderte Screenshot-Funktion enthalten. Dies bestätigte nun auch Larry Hryb. So werdet ihr eigene Bildschirmfotos eurer Spiele anfertigen können, indem ihr die Xbox-Taste auf dem Controller doppelt antippt und das Bild danach per Y-Taste speichert. Als Zeitpunkt für die Aufnahme gilt dabei der Moment des Drückens der Xbox-Taste. Besitzer von Kinect können Screenshots zudem per Sprachbefehl ("Xbox Take a Screenshot") anlegen. Passend dazu wird auch die Upload-App überarbeitet, über die ihr die Screenshots verwalten könnt.

Darüber hinaus werdet ihr ab März eine neue Kategorie finden, in der euch neue Freunde vorgeschlagen werden. Die Funktion, euren Realnamen zusätzlich zu eurem Gamertag anzugeben, wird zudem detaillierter konfigurierbar sein. Auch die Transparenz der Kacheln, erst mit dem letzten Update eingeführt, wird nun von euch individuell anpassbar sein. Außerdem soll es mit dem Update leichter werden, Spam-Nachrichten zu melden.

Das Update steht ab sofort für alle Teilnehmer am Preview-Programm bereit. Sollte der Download nicht automatisch starten, könnt ihr diesen über die Einstellungen unter dem Menüpunkt "System" auch manuell anstoßen.

Video:

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 19. Februar 2015 - 11:09 #

Es wird immer besser, wenn ich daran denke was damals die konsolen konnten. So gut wie nichts. Die Konsolen werden reine multimedia systeme

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 19. Februar 2015 - 11:17 #

Sie können weniger wie ein Smartphone und Screenshots über 1 Jahr nach release ist bestimmt keine große Errungenschaft. Solche Sachen sollte es von Tag 1 an geben nicht irgend wann mal, 2 maliges drücken einer Taste ist auch nicht gut gelöst. Willst du einen schnellen Screenshot machen ist 2 mal was drücken zu langsam, das ist schon schwer genug mit einer Taste. Es wäre besser mit halten einer Taste und eine andere dazu drücken als Beispiel.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 19. Februar 2015 - 18:17 #

Du hast recht, sie lässt sich schwer unterwegs mit nehmen. Und mit der Stromversorgung tut sie sich wahrlich unterwegs schwer. Telefonieren kann sie aber, in Verbindung mit Kinect, auch. Nein, halt, geht auch ohne Kinect!

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 19. Februar 2015 - 11:25 #

Vor allem konnten sie damals keine Patches runterladen, weshalb sich Entwickler glatt Mühe (*pruust*) geben mussten, um ein möglichst fehlerfreies Produkt abzuliefern und mir nicht einen Day1-Patch reinknallen, der größer ist als das eigentliche Spiel *Standard-Rant*.

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 19. Februar 2015 - 11:12 #

Hoffentlich ist die Spam-Meldefunktion weniger aufwendig als die bisherige Lösung mit ihren gefühlt 20 Klicks, bis man eine Nachricht gemeldet und den Autoren dauerhaft blockiert hat. Wie oft ich in den letzten Monaten nervige und dubiose Angebote für irgendwelche Coins zu FIFA Ultimate Team erhalten habe, war echt nicht mehr feierlich.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 19. Februar 2015 - 12:00 #

4 mal insgesamt. Gelöscht hab ich sie immer auf der 360, da ging es einfacher!

Benni2206 11 Forenversteher - P - 665 - 19. Februar 2015 - 11:12 #

hm bin nicht beim Preview Programm dabei, aber gestern gab es ein Update.......! Das Februar Update hatte ich auch schon, also das kann es nicht gewesen sein.

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 19. Februar 2015 - 11:14 #

Vor wenigen Tagen (ich glaube schon am letzten Wochenende) gab es zumindest für Preview-Teilnehmer ein Zwischenupdate, das aber keine neue Funktionen mit sich brachte. Das wird dann jetzt vermutlich an alle Konsolen rausgegangen sein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 19. Februar 2015 - 20:17 #

Danke für die Info.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)