To the Moon: Zweite Gratis-Minisode veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49336 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

18. Februar 2015 - 21:58 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
To the Moon ab 62,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt von der Homepage des Spiels.

Kan Gao, Schöpfer des traurig-schönen Indie-Adventures To the Moon (GG-Wertung: ♥) hat eine weitere kostenlose Mini-Episode veröffentlicht, die im gleichen Story-Universum angesiedelt ist. Erneut schlüpft ihr darin in die Rolle des Wissenschaftlerduos Eva und Neil und erlebt ein rund 20-minütiges Kurzabenteuer. Im Gegensatz zur ersten Minisode, die bereits Ende 2013 erschien (wir berichteten), soll die zweite Ausgabe von größerer Bedeutung für die weitere Geschichte der Serie sein. Gao empfiehlt aber, trotzdem zuerst die ebenfalls kostenlose Vorgängerepisode zu spielen.

Besitzer der Steam- oder GOG-Version können die Sigmund Minisode 2 ab sofort über ihren jeweiligen Account herunterladen. Alle anderen finden das Spiel als Gratis-Download auf der Spiel-Homepage. Bislang ist die Minisode nur für Windows-PCs erhältlich, Umsetzungen für Linux und Mac sollen in den nächsten Tagen folgen.

Nun möchte sich Gao wieder vollständig auf die Arbeit an Finding Paradise, dem zweiten Teil der To-the-Moon-Serie konzentrieren. Darin werdet ihr euch um die Erinnerungen des Hauptcharakters aus A Bird Story (Indie-Check), einer weiteren Zwischenepisode, kümmern müssen. Zudem deutete der Entwickler an, dass die Zusammenhänge zwischen A Bird Story und Finding Paradise anders wären, als es viele Spieler vielleicht erwarten. Ab und zu habe er das Gefühl, dass es besser gewesen wäre, wenn er A Bird Story erst nach dem zweiten Teil veröffentlicht hätte. Bislang gibt es noch keinen Release-Termin für Finding Paradise.

Name (unregistriert) 18. Februar 2015 - 23:07 #

To the Moon fand ich klasse, schade das ich Minisode 1 nicht zum laufen bekomme.. Hoffentlich ist das bei der zweiten anders....

Anonymous (unregistriert) 19. Februar 2015 - 0:52 #

Schon die neue dll ins Verzeichnis kopiert und die ini angepasst?

steamcommunity com/app/206440/discussions/0/630800447136351494/#c620700960548088000

Name (unregistriert) 19. Februar 2015 - 14:44 #

Hat geklappt, danke :) Ep2 ging dann auf anhieb.

Anonymous (unregistriert) 19. Februar 2015 - 20:52 #

Ja in Episode 2 haben sie die neue DLL direkt dabei. Ich frage mich schon seit langem wieso die Steam Version kein Update bekommt wo alle To The Moon Bestandteile die neuere DLL haben, ohne das alle User es manuell kopieren müssen. Die Anzahl der Leute die das gar nicht mitbekommen haben ist sicherlich hoch.

Name (unregistriert) 20. Februar 2015 - 0:16 #

Über Ep1 bin ich auch nur per Zufall gestolpert, und die Tips zum Reparieren zeigen meist auf den Post von 2013. To the Moon musste auch erst Dep entsperren, ist also insgesamt nicht so super unterstützt bei Steam finde ich.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2015 - 5:23 #

Also zumindest DEP muss man "überall" abschalten, diese eine Sache hat jetzt konkret mit Steam nichts zu tun. Die GOG Variante verhält sich genauso.

Name (unregistriert) 20. Februar 2015 - 11:34 #

oh gut zu wissen das Dep häufiger fehlerquelle ist. war mir zuerst nicht ganz geheuer das auszuschalten.

Boris 16 Übertalent - P - 4010 - 19. Februar 2015 - 0:11 #

> Ab und zu habe er das Gefühl, dass es besser gewesen
> wäre, wenn er A Bird Story erst nach dem zweiten Teil
> veröffentlicht hätte.

Und genau deshalb bin ich bisher nicht dazu gekommen A Bird Story zu spielen :-)

Anonymous (unregistriert) 19. Februar 2015 - 0:55 #

Ich dachte bisher immer Bird Story sei der zweite Teil. Gut das ich das hier gesehen habe. Habe echt den Überblick verloren. Wusste auch noch nicht das Bird Story schon raus ist.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34228 - 19. Februar 2015 - 4:14 #

Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, dass es eine weitere Mini-Episode gibt. Werde ich mir dann morgen oder am Wochenende mal anschauen. :)

Edit: Hab die Mini-Episode nun doch eben schon gespielt. Sie wirft auf jeden Fall einige Fragen auf. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32247 - 19. Februar 2015 - 10:58 #

Fein! Ich muss die erste auch noch spielen - dann lohnt es sich auf jeden Fall, den Rechner anzuschmeissen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 19. Februar 2015 - 18:29 #

Wird direkt geladen und gespielt, ich liebe To The Moon und freu mich auf Finding Paradise :)

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 23. Februar 2015 - 20:35 #

Gegen ein bißchen Extra von einer so gelungenen Geschichte hab ich nichts. Ich hab To the Moon geliebt. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
12
Freebird Games
Freebird Games
07.09.2012
Link
8.7
AndroidiOSLinuxMacOSPC
Amazon (€): 62,95 (PC)