Project Cars erscheint zwei Wochen später am 2.4.

PC XOne PS4 WiiU Linux
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309727 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Februar 2015 - 11:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Project Cars ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.

Wie die Entwickler kürzlich bekannt gaben, wird das Rennspiel Project Cars nicht wie ursprünglich angekündigt am 20. März, sondern erst knapp zwei Wochen später am 2. April für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Die Begründung für die kleine Verzögerung klingt vertraut: Shift 2 Unleashed-Macher Slightly Mad Studios möchte die Zeit nutzen, um noch notwendiges Feintuning vorzunehmen. Ob Project Cars die hohen Erwartungen der PS-Junkies erfüllen könnte, erfahrt ihr in unserem Preview-Video.

Project Cars wurde fast ausschließlich vom Entwickler selbst und der Community finanziert. Ursprünglich sollte der Titel für PC, PS3 und Xbox 360 entwickelt werden, die beiden letztgenannten Plattformen wurden später jedoch gestrichen. Project Cars wird neben den genannten Plattformen auch für SteamOs respektive Linux und Nintendos WiiU fit gemacht. Die finalen Fassungen für Steam-Box und WiiU sollen allerdings erst zu einem späteren, noch nicht konkret benannten Termin in diesem Jahr veröffentlicht werden.

saxz 14 Komm-Experte - P - 1817 - 19. Februar 2015 - 11:22 #

Na ja, was sind schon zwei Wochen - auch kein Beinbruch. Bin aber schon sehr gespannt auf den Titel. Fahr ja ganz gerne mal eine Runde. Aber nachdem mir die GRID 2-Reihe etwas zu arcadelastig geworden, auf der anderen Seite mir ber Assetto Corsa bis jetzt doch etwas zu viel Simulation ist, hoffe ich hier mal die richtige Mischung zu bekommen :)

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1644 - 19. Februar 2015 - 13:41 #

Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Ich hoffe, das Spiel trifft die gleiche Nische. Vielleicht bekommen sie ja auch eine gute Gamepad Steuerung hin. 2 Wochen sollen sie sich gern noch Zeit nehmen. When its done halt....

Marulez 15 Kenner - P - 3393 - 19. Februar 2015 - 11:26 #

Hauptsache es wird gut.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31412 - 19. Februar 2015 - 11:32 #

Wenn das so weiter geht, erscheint die WiiU-Version doch noch parallel mit den anderen :)

Esketamin 15 Kenner - P - 3499 - 19. Februar 2015 - 11:43 #

Ich bin sehr gespannt auf Project Cars. Mein Lenkrad braucht neues Futter. Da ich allerdings eine hardcorhardcore-Simulation suche gucke ich lieber erstmal, was am Schluss dabei rauskommt ;-)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2192 - 19. Februar 2015 - 12:03 #

Ich war selten so gespannt auf einen Test wie bei diesem Projekt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13974 - 19. Februar 2015 - 12:26 #

Na toll, das ist bei mir der Unterschied zwischen zwei Wochen vor dem Urlaub und Tag bevor ich weg flieg :-P

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 19. Februar 2015 - 12:50 #

Dann kannst du es entspannt nach dem Urlaub spielen :-)=

Makariel 19 Megatalent - P - 13974 - 19. Februar 2015 - 12:59 #

Nach dem Urlaub werd ich wohl für ein paar Wochen gar keine Zeit zum spielen haben :((((

Inso 15 Kenner - P - 3757 - 19. Februar 2015 - 18:34 #

Das nächste Sommerloch kommt bestimmt ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14272 - 19. Februar 2015 - 12:58 #

Das sollten andere Entwickler auch machen, und sich mehr Zeit nehmen wenn nötig.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1425 - 19. Februar 2015 - 13:05 #

Wobei ja der "ursprüngliche" Termin ja schon nicht der 20. März war^^

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 19. Februar 2015 - 13:27 #

Vielleicht schon nur nicht in diesem Jahr :D

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 19. Februar 2015 - 14:05 #

Ob die 2 Wochen bei der Produktqualität wirklich soviel rausreissen können?
Mir soll es jedenfalls recht sein. Wir haben schon genug unfertige Produkte auf dem Markt.

andreas1806 16 Übertalent - 5022 - 19. Februar 2015 - 19:11 #

wohl eher nicht :)

andreas1806 16 Übertalent - 5022 - 19. Februar 2015 - 19:11 #

Nochmal 2 Wochen... Also dann muss das Spiel ja wirklich Fehlerfrei sein, WOW o.O

Im Ernst, die 2 Wochen machen es dann aus ?
Gegen Verschiebung spricht ja nichts, wenn man den Endkunden wenigstens offen sagen würde warum...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96944 - 19. Februar 2015 - 21:43 #

Das für WiiU fände ich fast schon krass-geil! Gibt ja sonst nicht wirklich was vergleichbares. Need for Speed hab ich ja auch gern gespielt in der Nintendo-Fassung.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4406 - 20. Februar 2015 - 10:22 #

Ein Rennspiel ohne Gummiband-KI lockt mich auch ungemein. Freue mich drauf!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Maulwurfn
News-Vorschlag: