Lethis - Path of Progress: Städtebau im Steampunk-Stil

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 65082 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

18. Februar 2015 - 21:07 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das in Frankreich ansässige Studio Triskell Interactive hat sein Erstlingswerk Lethis - Path of Progress angekündigt. Im 2D-Aufbauspiel sollt ihr – ganz wie im Klassiker Sim City – eine Stadt aufbauen und managen. Das Besondere an dem Spiel ist seine Atmosphäre: Der Entwickler spricht von einem Steampunk-Setting zur Zeit der industriellen Revolution. Als Spielvarianten stehen euch vorgegebene Missionen oder das Endlospiel zur Verfügung.

Die Stadtsimulation ist zurzeit auf Steam Greenlight verfügbar und unterstützt die Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch. Erste Eindrücke könnt ihr euch anhand des Ankündigungs-Trailers unter dieser News oder dem Gameplay-Video der Entwickler sowie der Steam-Greenlight-Seite verschaffen. Angestrebt wird eine Veröffentlichung für den PC noch in diesem Jahr, ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest. Da die Engine auf OpenGL basiert, wird der spätere Release einer MacOS, sowie Linux-Version in Aussicht gestellt.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 83093 - 18. Februar 2015 - 21:23 #

Hm, das macht ja einen sehr sympatischen Eindruck. Kein Simcity und Cities XXL, aber dann auch nicht gleich ein Siedler. Gefällt mir bislang sehr gut.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10958 - 18. Februar 2015 - 21:28 #

Macht echt Lust auf mehr

Lencer 13 Koop-Gamer - P - 1609 - 18. Februar 2015 - 21:32 #

Äh sorry, grafisch ist es nun wirklich nicht der Bringer. Ich lass mich mal überraschen, ob es spielerisch überzeugt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12070 - 18. Februar 2015 - 22:15 #

Sieht ehrlich gesagt bescheiden aus, gerade wenn man es mit Banished vergleicht was von einer einzigen Person entwickelt wurde.

NameNamNaN (unregistriert) 19. Februar 2015 - 19:25 #

Banished? Ernsthaft?
Banished hat einen schon 100x gesehenen "grau in braun" 3D-Look mit groben Texturen und mit aus der Retorte (sprich: aus einer Motion Capture Datenbank) kommenden Animationen.
Dahingegen steckt in dem, was ich hier gesehen habe, deutlich mehr Aufwand und Liebe zum Detail.
Allein der Raucheffekt hat ein tolles Timing. Dazu noch die vielen verschiedenen Charaktere... top.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30100 - 18. Februar 2015 - 22:27 #

Ich mag den Stil. Erinnert, wie auf der Homepage beschrieben, an die Aufbautitel der 90er Jahre. Behalte ich im Auge.

Der Marian 19 Megatalent - P - 16473 - 18. Februar 2015 - 22:57 #

Schöne Idee. Bin mal gespannt, was draus wird.

MarsEis 09 Triple-Talent - 307 - 19. Februar 2015 - 12:35 #

Sieht für mich eher nach Caesar/Pharao/Zeus aus als nach Simcity.

pbay 16 Übertalent - P - 4942 - 24. Februar 2015 - 17:11 #

Mir wäre es sehr recht. Diese Spielekonzepte dürfte es ruhig ab und an mal wieder geben.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1233 - 22. Februar 2015 - 16:14 #

Sieht ja mal interessant aus. Hat wie oben schon jemand geschrieben hat von Zeus,... nette Grafik, nettes Setting :) Jetzt muss nur noch das Spiel dahinter passen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Triskell Interactive
Triskell Interactive
25.06.2015
Link
7.5
PC