Rock Band 3: DLC mit Tenacious D und Weezer

360 PS3
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

17. Februar 2015 - 17:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 2,47 € bei Amazon.de kaufen.

Einmal mehr überrascht uns Harmonix Music Systems mit einem sehr plötzlich anstehenden DLC-Aufgebot für Rock Band 3. Ab heute gehören zwei neue Tracks zur ohnehin schon riesigen Bibliothek von über 3500 Songs. So manch ein harter Fan aus den Rock-Band-Foren meint sogar, in den Titeln eine bedeutungsschwangere Aussage zu finden.

Rise of the Fenix von Tenacious D und Back to the Shack von Weezer könnt ihr schon jetzt auf der Xbox 360 herunterladen, für jeweils 1,89 Euro das Stück. Laut Ankündigung soll dies auch auf PS3 möglich sein.

Allerdings gab es schon beim letzten DLC im Januar Probleme mit der Einbindung in das europäische Sony-Netzwerk. Die zuletzt veröffentlichten Songs sind hierzulande noch immer nicht auf PS3 verfügbar. In den USA gab es dagegen keine Probleme. Harmonix versichert jedoch, dass man gemeinsam mit Sony an einer Lösung des Problems arbeite und so schnell wie möglich alle Songs nachliefern werde.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51012 - 17. Februar 2015 - 18:12 #

Irgendwie macht mir das Spielen auf den Plastikgitarren keinen Spaß mehr.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 17. Februar 2015 - 18:18 #

Bleiben ja noch Drums, Keyboard und Gesang :P Außerdem macht's inner fröhlichen Runde eh mehr Spaß als alleine.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33117 - 17. Februar 2015 - 18:38 #

Mir würde es schon noch Spaß machen. Aber meine Frau lacht immer so komisch :-)

Im Ernst: Ich würde mich über einen vierten Teil auch heute noch freuen. Aber nur mit Import der alten Inhalte.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 17. Februar 2015 - 19:49 #

Tia, meine Frau spielt mit ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33117 - 17. Februar 2015 - 19:57 #

Sie hat sich mal ans Schlagzeug gesetzt - und ein paar mal mitgesungen. Aber Lips / Singstar ist ihr lieber.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7451 - 17. Februar 2015 - 22:25 #

Meine Frau hat nach dem Plastikschlagzeug angefangen richtiges Schlagzeug zu spielen und ist mittlerweile erheblich besser als ich. Wobei wir doch mittlerweile zu zweit eher mal mit richtigen Instrumenten jammen, Rock Band wird aber mit Nichtmusiker-Freunden immer noch gerne gespielt. :)

Esketamin 15 Kenner - P - 3500 - 18. Februar 2015 - 14:51 #

Mit Rocksmith könnte ich mich noch begnügen. Diese Plastikgitarren sind mir aber ständig kaputt gegangen, das war mir dann nach der vierten Reperatur zu doof.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 20. Februar 2015 - 23:38 #

Rocksmith ist halt nur kein Partyspiel. Und ist schon ne Kunst, muss ich sagen. Auf unseren Partys sind die Instrument an einem Abend in locker mal 30 - 40 Händen gewesen und haben trotzdem Jahre durchgehalten. Offensichtlich haste was falsch gemacht ... oder nur die komischen Montagsgeräte von der ersten Fuhre Guitar Hero 4 gehabt. Die Harmonix (und später Mad Catz) Instrumente waren eigentlich immer zuverlässig. Zumindest ne Weile

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36824 - 24. Februar 2015 - 17:37 #

Was ist das für ein Teaserbild?! :D

Die Titel klingen aber wirklich vielsagend. "Back to the Shack" ist auf jeden Fall ein sehr schöner Comeback Song von Weezer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit