Kurios: TV - Sender hält SCUMM für Alkohol - Lieferservice

Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

31. August 2009 - 14:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Im berühmten Adventure The Secret of Monkey Island gibt es einen, Kenner des Spiels wissen von was ich spreche, besonderen Grog. Dieser ist eigentlich lebensgefährlich aufgrund der Zutaten (siehe weiter unten), aber ein argentinischer TV - Sender hat diesen Grog für ernst gehalten.

Das ganze kam so:
Eine Gruppe von argentinischen Jugendlichen hat den TV - Sender C5N auf das oben genannte Getränk aufmerksam gemacht und haben sogar das Rezept mit beigelegt. Der TV Sender hat daraufhin das Rezept auseinander genommen, von einen Arzt  analysieren lassen und hat den Beitrag dann in den Abendnarichten ausgestrahlt. Die Zutaten sind folgende gewesen: 

  • Batteriesäure
  • Kerosin
  • Süßstoff
  • Rum mit Aceton
  • rote Farbe
  • Scumm und
  • Schmierfett

Allein die Zutaten sollten schon aufmerksam machen, dass dieses Getränk nur ein Scherz sein kann, aber es kommt noch skuriler.
Der Arzt Dr. Alberto Cormillot erklärte das er bei einer Google - Suche herausgefunden hat, dass das Wort "SCUMM" für einen Lieferservice für Alkohol steht und nun wird, nach Berichten des Senders, die Regierung mehrere Nachtclubs in Argentinien aufsuchen und diese auf dieses Getränk aufmerksam machen, so dass diese solche Lieferungen erst gar nicht annehmen.

Warum auch immer der Arzt darauf kommt das "SCUMM" ein Lieferservice wäre, ist unklar. Denn eigentlich steht SCUMM für Script Creation Utility for Maniac Mansion und ist das Herz der klassischen Adventures von Lucas Arts. 

Der Bericht des argentinischen Senders C5N ist unten angehangen mit englischen Untertitel.

Video:

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 31. August 2009 - 16:18 #

Sorry.. ich hasse es zwar wenn jemand solche Kommentare schreibt aber

ROOOOOOOFL!!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 31. August 2009 - 16:20 #

Wie schön zu sehen dass Leute beim Fernsehen überall gleich dumm sind.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. August 2009 - 16:25 #

Ich habe so meine Zweifel, ob das Video authentisch ist. Wirkt ein wenig reingeschnitten - unterhaltsam aber allemal (und nette Werbung fürs Spiel) ;)

Vinnland 11 Forenversteher - 566 - 31. August 2009 - 16:46 #

Wie??? Haben wir denn schon wieder den 1. April??? ^^

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 31. August 2009 - 16:49 #

Olol. :D

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 31. August 2009 - 17:02 #

Der Wissenschaftler in mir will die Mixtur jetzt wirklich mischen und mal probieren.

Weder Kerosin noch Aceton noch Schwefelsäure (= Batteriesäure) haben einen Totenkopf für "Giftig!" in den RS Sätzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin
http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton
http://de.wikipedia.org/wiki/Batteries%C3%A4ure

(Kinder, bitte nicht zuhause nachmachen. Das dürfen nur Wissenschaftler)
http://xkcd.com/242/

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13872 - 1. September 2009 - 10:28 #

Weil sie nach der Definition nicht giftig sind:

Giftig:

wenn sie in geringer Menge beim Einatmen, Verschlucken oder Aufnahme über die Haut zum Tode führen oder akute oder chronische Gesundheitsschäden verursachen können.

Schwefelsäure in geringen Mengen, und ich meine GERING ist zwar schmerzhaft und verletzt die Schleimhäute gravierend, aber ist eben nicht tödlich. Diesen Cocktail würde ich nicht trinken, wer weiss was dieses SCUMM für ein Teufelszeug ist.

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 31. August 2009 - 19:47 #

was soll man dazu sagen? einfach nur:

. . .

@ bolle:
woher der SCUMM? oder willste ne diskette mit der SCUMM-vm reintunken? oder doch eher Abschaum (scum) reinwerfen?

aber mich würd auch interessieren ob dieser lieferdienst sich nach dem spiel benannt hat- ist sehr wahrscheinlich

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 31. August 2009 - 20:48 #

SCUMM interpretiere ich einfach als SilikaCarbonUranManganMethyl. Oder so.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit