This is the Only Level: Wieviel Levels braucht ein Spiel?

Browser
Bild von melone
melone 1512 EXP - 06 Bewerter,R5
Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

31. August 2009 - 12:49 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Armor Games, die 2008 bereits das etwas andere Jump&Run Shift - das unter dem Namen iShift auch aufs iPhone portiert wurde - produzierten, haben einen neuen Plattformer veröffentlicht.

This is the Only Level ist ein unterhaltsames 2D-Flashspiel, bei dem es darum geht die Spielfigur, einen kleinen Elefanten, vom Eingang zum Ausgang zu befördern. Im Spiel gibt's nur einen Level, der, liegt aber in zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen, Stages genannt, vor. Von Stage zu Stage variieren dabei die Gesetzmäßigkeiten des Levels - so sind z.B. in zuvor begehbaren Plattformen in einer späteren Stage todbringende Bereich eingestreut oder die Schwerkraft hat sich verändert - sowie die Steuerung der Spielfigur.

Die Veränderungen von Stage zu Stage gilt es dabei jedesmal selbst behutsam herauszufinden.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2696 - 31. August 2009 - 16:07 #

Ich weiß nicht, ob das eine News ist oder eher eine Spielbeschreibung, das Spiel ist ja schon länger draußen und kein neues Spiel. Also ich weiß nicht.

melone 06 Bewerter - 1512 - 31. August 2009 - 16:46 #

Eigentlich bin ich was Online- und iPodTouchspiele anbelangt relativ auf einem aktuellen Stand, nur dieses hat sich irgendwie an mir vorbeigeschlichen. IGN hat etwas am 25.8 drüber geschrieben, was ich jetzt nicht unbedingt als so veraltet empfinde.

Da es zusätzlich einige meiner Freunde, die solche Spiele auch mal gerne zwischendurch spielen, auch nicht kannten, dachte ich, daß es Sinn macht; es ist ja auch in prima Spiel - Share&Enjoy.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 31. August 2009 - 21:41 #

Lass Dich von negativen Kommentaren auch nicht entmutigen. Wie gesagt, mir war das Game neu und ich finde das Konzept mit nur einem Level auf verschiedene Arten interessant.

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. September 2009 - 5:49 #

Danke, Kritik geht aber auch in Ordnung für mich.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2696 - 1. September 2009 - 13:21 #

ja schon, nur das Spiel habe ich schon vor 2 monaten gespielt xD deswegen war ich mir ja nicht sicher.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 31. August 2009 - 16:24 #

Naja, ich kannte das Spiel noch nicht. Von daher war's zumindest für mich ne News. Und dem freischalter war das Spiel sicher auch kein Begriff denn melone kann mit Level5 noch nicht die eigenen News freischalten.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11747 - 1. September 2009 - 3:56 #

Der Elefant ist so knuffig animiert. ;-)

Ich kannte es bislang auch nicht. Obs ne News (wert) ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Letzten Endes ist es nur eins von tausenden Flashgames.

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. September 2009 - 5:53 #

Das sehe ich leicht anders. Persönlich finde ich solch eine News weitaus spannender als diejenigen, die ich schon auf anderen Seiten zwei bis dreimal gesehen habe.

Flashgames gibt's sichlerlich wie Sand am Meer, nur hebt es sich eben durch die Idee von der Masse ab, ist auch lieb implementiert und versprüht einen C64 Charme.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11747 - 1. September 2009 - 9:25 #

Ich schrieb ja, "...im Auge des Betrachters". Das schließt dein persönliches Empfinden mit ein. Ist halt subjektiv.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39875 - 1. September 2009 - 16:18 #

Ich kannte bisher weder TitoL noch Shift, finde sie aber beide super. Von daher danke für diese News. :-)

melone 06 Bewerter - 1512 - 2. September 2009 - 11:09 #

Bitteschön, falls Du weitere Shiftlevels magst:

http://armorgames.com/play/964/shift-2
http://armorgames.com/play/1846/shift-3
http://armorgames.com/play/3810/shift-4

Vankog 09 Triple-Talent - 256 - 5. September 2009 - 0:26 #

JayIsGames.com hat über das Spiel bereits am 8. August berichtet:
http://jayisgames.com/archives/2009/08/this_is_the_only_level.php

Was ich aber eigentlich dazu sagen möchte:
Man sollte in der News vlt. auch mal den Entwickler John Cooney erwähnen, der auch schon das grandiose "Achiement Unlocked" programmiert hat.
http://jayisgames.com/archives/2008/12/achievement_unlocked.php
Dort findet man auch den kleinen blauen Elefanten wieder. Amorgames fungieren hier ja nur als eine Art "Publisher", was in der News aber ehr so rauskommt, als hätten sie das Spiel selber entwickelt. Genauso bei der Shift-Reihe.

Für Flash-Games ist nicht die vertreibende Webseite, sondern der tastsächliche Entwickler interessant.

melone 06 Bewerter - 1512 - 5. September 2009 - 9:15 #

Laut Credits hat Armor Games das Spiel entwickelt, von John Cooney stammt hingegen Konzept und Programmierung. Wie das nun im Detail abgelaufen ist, wer's angestoßen hat, wer's finanziert hat, ob Armor Games mit einer Auftragsarbeit an John Cooney herangetreten ist oder wer das Projekt Management übernahm, etc. kann ich nicht sagen. Jedenfalls gehört zu einem fertigen Spiel mehr als Konzept und Code.

Apropos, Armor Games fungiert nicht nur als Spiele vertreibende Seite, und im Gegensatz zu den tausenden von Flashspielen bei denen die Entwickler in keinster Weise genannt werden, werden sowohl bei This is the Only Level wie auch bei Shift die Programmierer in den Credits genannt.