Kleinkariertes: PS3 Slim langsamer als ihr Vorgänger?

PS3
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

31. August 2009 - 13:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Kleinvieh macht auch Mist, jedoch ist diese Redewendung im Bezug auf die neue PS3 Slim wortwörtlich zu nehmen. Unter dem Benutzernamen PS3slimComparison sind nun auf YouTube Videos aufgetaucht, welche einen direkten, aber recht provisorisch wirkenden Geschwindigkeitsvergleich der PlayStation 3 und PS3 Slim (erscheint am 1. September für 299,- Euro) präsentieren.

Insgesamt 14 Videos stehen im Kanal von PS3slimComparison zur Verfügung. Nebst einer Vorstellung (bestehend aus 2 Videos) des neuen PS3 Ablegers werden vor allem die Vergleiche der benötigten Startzeit von Konsole und Blu Rays sehr genau begutachtet. Hier zeigt sich, dass die PS3 Slim um ein paar Sekunden langsamer reagiert als der Vorgänger. Das dies Besitzer und potentielle Käufer der neuen PS3 Slim magisch anzieht, liegt nahe, da es viele Fragen über die technische Ausstattung der Konsole aufwirft.

Laut Autoren der Videos verfügen die verwendeten Konsolen sowohl über identische Festplatten mit 7200 Umdrehungen pro Minute, als auch Firmware der Version 2.80. Zwar kann man nicht davon ausgehen, dass eine exakt gleichzeitige Eingabe am Controller erfolgt ist, aber die zeitliche Verzögerung ist dennoch nachvollziehbar. Interessant: Bei Spielen sind die Ladezeiten der PS3 Slim kürzer als bei der PS3.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 31. August 2009 - 17:21 #

Na die ist ja auch slimmer. Da müssen die Daten nicht so weit laufen, drum lädt es schneller.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 31. August 2009 - 17:35 #

Was erklären würde, warum es auf dem GameBoy gar keine Ladenzeiten gibt...

Danke für den Lacher am späten Nachmittag. :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 31. August 2009 - 21:00 #

Made my day xD

Der ist wirklich nicht schlecht^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. August 2009 - 21:21 #

Fragt sich nur, warum Handyspiele über Ladescreens verfügen ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gamaxy