Just Cause 3: CGI-Trailer „Firestarter“ veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 138288 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

13. Februar 2015 - 18:55
Just Cause 3 ab 8,98 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix und Avalanche haben den ersten Trailer für Just Cause 3 veröffentlicht, in dem euch jedoch kein Gameplay-Material gezeigt wird. Stattdessen „taucht ihr tief in die Gefühlswelt von Rico Rodriguez ein, dem explosivsten Actionhelden aller Zeiten“, so die Beschreibung des „Firestarter“-Videos im offiziellen deutschen YouTube-Kanal des Publishers.

Im PlayStation Blog erläutert Christofer Sundberg, Mitbegründer und CCO des Entwicklerstudios, zudem, dass mit dem Clip auf einige neue Funktionen hingedeutet wird, die in Just Cause 3 eingeführt werden. Außerdem soll euch ein Eindruck davon vermittelt werden, welche Richtung der erste Gameplay-Trailer einschlagen wird. Dass selbiger noch nicht veröffentlicht wurde, begründet Sundberg damit, dass man nichts überstürzen und die Community in der Folge nicht enttäuschen möchte.

Nach Aussage des Entwicklers soll euch das „schon bald“ verfügbare Gameplay-Video mit „zahlreichen ‚Ach du Sch...!‘-Momenten“ unterhalten, indem „das Ausmaß von Unheil und Verwirrung immer weiter nach oben [geschraubt wird]“. Bis es soweit ist, könnt ihr euch in unserer Galerie zum Spiel mehrere neue Screenshots anschauen, die euch ebenfalls Impressionen vom kommenden Open-World-Actionspiel bieten. Veröffentlicht wird Just Cause 3 für PC, Xbox One und PlayStation 4 voraussichtlich zum Ende dieses Jahres.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 13. Februar 2015 - 19:45 #

Ein Spiel in Zeitlupe? O__O

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. Februar 2015 - 19:57 #

Ich frag mich echt warum die immer noch soviel Kohle in diese CGI Trailer stecken?! Das ist so 90er...Echte Grafik, echtes Gameplay! Diesen CGI Rotz will doch keiner mehr sehen.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. Februar 2015 - 20:55 #

Wenn ich nur jedesmal einen Cent bekäme, wenn irgendein Gamer hinter seine Einzelmeinung ein "will doch KEINER mehr" setzt und nicht checkt, dass er nicht allein auf der Welt ist...

Ich mag manchmal gut gemachte Rendertrailer. Der hier hat sich schon wegen der coolen Coverversion des Prodigy-Songs gelohnt.
Und wenn Entwicklerstudios zu früh Engine-Footage raushauen, werden die doch heute auch nur noch zerpflückt, egal wie dick man da "Work in progress" einblendet.

Cat Toaster (unregistriert) 13. Februar 2015 - 21:14 #

Find den Trailer inkl. der Cover-Tracks extrem geil.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33514 - 13. Februar 2015 - 23:51 #

Äusserst gelungen, hat mir auch sehr zugesagt.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5340 - 16. Februar 2015 - 21:44 #

Yep, richtig gut gemacht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18856 - 13. Februar 2015 - 21:20 #

Ja diese verallgemeinerten Einzelmeinungen gibts aber auch überall :-D.

Und ich muss sagen der Trailer hat was von James Bond. So n bischen Goldeneye mit Brosnan ^^.
Mir gefällt er!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73820 - 13. Februar 2015 - 21:25 #

Ist gar nicht mal weit weg davon. Dem Ding noch passende Credits verpassen und es hätte wirklich was von einem Bond-Vorspann ;).

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 77113 - 13. Februar 2015 - 22:46 #

Bond? Niemals. Mit Tarantino-like könnte ich mich arrangieren.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18856 - 13. Februar 2015 - 23:42 #

Na wenn du meinst.

Tarantino Style seh ich da eher weniger, Brosnan Bond aber schon. Vor allem den Anfang von Goldeneye.

Keine Ahnung welche Bond Filme du kenns. Mit den Craig Filmen kann man natürlich keinen Vergleich finden genausowenig wie mit den Connery.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 77113 - 14. Februar 2015 - 4:00 #

So unterschiedlich die Geschmäcker so unterschiedlich die Wahrnehmung. Für mich ist die ganze Atmosphäre die der Trailer verströmt eben Tarantino.

Aber, wenn man den Bond Vorspann nimmt, der immer etwas stilisert, farbig und musikalisch-ruhig untermalt daher kommt und außerdem stets mit einem (relativ) harten Schnitt/Überblendung in den eigentlichen Film überleitet (wie hier am Ende in die Wing-Suit-Szene), dann kann ich deinen Bond-Bezug doch etwas nachvollziehen ... wenn ich auch nicht verstehe warum es ausgerechnet ein Brosnan Bond sein soll.

In sofern: okay, ein Tarantino-Bond - oder Bond von Tarantino. Bei dem Gedanken kommt mir eine ganz komische Idee, die wohl auf Kickstarter allein Aufgrund der zu veranschlagenden Summe gnadenlos untergehen würde ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12827 - 14. Februar 2015 - 0:02 #

Ich halte von CGI Trailern auch nichts. Immerhin geht es hier um ein Videospiel. Selbst in den 90ern leider nur Betrug am Kunden.

Wenn dann sollte man alles in Spielgrafik erstellen... das wäre alles bessere und originaltreuere Werbung als einen Clip der eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Bei solchen Videos frag ich mich hingegen für wie dumm uns der Entwickler hält: Für ziemlich dumm.
Und wenn ich die Kommentare hier und woanders lese: Er hat recht.

Das erschüttert doch nur wieder mein Weltbild...

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 14. Februar 2015 - 9:06 #

Betrug? Vielleicht dann, wenn es eine wirkliche Täuschung am Kunden wäre. Aber damit würdest du davon ausgehen, dass die meisten nach dem Ansehen eines Rendertrailers glauben, dass das Spiel selbst wirklich so aussieht. Und ich glaube das kriegt noch die überwältigende Mehrheit aller Spiele gebacken - spätestens ab der Überschrift "CGI-Trailer". Deine Annahme dagegen, dass viele das nicht raffen und dadurch über die Optik eines Spiels getäuscht und betrogen würden, basiert auf einer Annahme von sehr vielen sehr dummen Gamern und ist damit ganz schön anmaßend und von oben herab. Damit bist du genauso schlimm wie alle, die jeden DLC Käufer zu einem "Abgezockten" erklären, weil sie nicht weit genug über ihren eigenen Horizont hinausblicken können, um zu begreifen, dass andere Spieler im vollen Bewusstsein der Inhalte andere Kaufentscheidungen treffen. Womit letztlich du der einzige wärst, der sich auf dem geistigen Level bewegt, auf das du alle anderen verorten wolltest. Denk mal drüber nach!

Marulez 15 Kenner - P - 2988 - 13. Februar 2015 - 20:48 #

Eher ein Teaser als Trailer

Maik 20 Gold-Gamer - - 21566 - 13. Februar 2015 - 21:35 #

Ich mag gute CGI-Trailer/Teaser und der hier gefällt mir. Kommt gleich mal in meine Sammlung. :)

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2562 - 13. Februar 2015 - 22:54 #

Prodigys Firestarter mal in einer völlig abwegigen Version... geil!

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2633 - 14. Februar 2015 - 11:08 #

Ich liebe CGI bis heute, vor allem die von Blizzard.

Blizzard schafft es mit ihren CGI-Trailern/Intros jedesmal noch, das ich mich frage warum die nicht mal nen Film machen^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21566 - 14. Februar 2015 - 19:33 #

Inzwischen frage ich mich auch bei den Trailern zur Witcher, warum CDPR keinen CGI-Film macht. Die haben das auch gut drauf.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21332 - 14. Februar 2015 - 11:15 #

Cooler Trailer :)

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 14. Februar 2015 - 11:29 #

Cool? Ich sehe nur Flammen...^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21332 - 14. Februar 2015 - 12:09 #

Ja, Mann! Coooooollll *_*
Na gut - dann eben hot!

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 14. Februar 2015 - 13:11 #

Genau! Wirst du schon merken, wenn du in der Hölle schmorst :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33514 - 14. Februar 2015 - 14:08 #

Da friert man halt nicht, was im etwas höheren Alter sehr voteilhaft sein kann. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21332 - 14. Februar 2015 - 22:14 #

Bestimmt reiner Zufall, dass Du immerwütend jetzt genau das geschrieben hast :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33514 - 14. Februar 2015 - 23:19 #

Du glaubst noch an Zufälle?
Ich komme allmählich auch in das Alter wo das frieren bald einem Dauerzustand gleicht. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 17. Februar 2015 - 16:21 #

Zumindest Sven muss sich darum keine Sorgen machen - Mods kommen schließlich alle in die Hölle. :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21332 - 17. Februar 2015 - 16:23 #

Ach, wenn ich die Wahl hätte zwischen Himmel und Hölle würde ich eh die Hölle nehmen. Wer will denn schon bis in alle Ewigkeit fröhlich tanzend auf grünen Wiesen rumhüpfen und Blümchen pflücken? Ich jedenfalls nicht. Und die Hölle ist sowieso viel toller, dieses ganze Fegefeuer-Gedöns ist doch nur üble Propaganda der Kirche!

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 17. Februar 2015 - 16:49 #

Wie man sich doch irren kann - ich hab dich immer für einen fröhlichen Blümchenpflücker gehalten...^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21332 - 17. Februar 2015 - 22:53 #

Nein nein, ich genieße lieber den hemmungslosen Sex mit prallbusigen Succubi ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 18. Februar 2015 - 8:37 #

Darf ich das so verstehen, dass ich die japanischen Schulmädchen in Zukunft für mich allein habe?^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21332 - 18. Februar 2015 - 12:21 #

Nein. Auch beim Sex ist Abwechslung sehr wichtig :P

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 18. Februar 2015 - 13:21 #

Gierhals!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21332 - 18. Februar 2015 - 13:59 #

Ach, Du darfst doch auch mal ran!

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 18. Februar 2015 - 14:05 #

Ich will aber gar keine Prallbusigen :-(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73820 - 17. Februar 2015 - 17:12 #

Im Himmel gibt es keine grüne Wiesen und Blumen. Nur blauer Himmel und Wolken. Und wehe da machst du einen Fehltritt ^^.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91302 - 14. Februar 2015 - 15:15 #

Freu mich schon tierisch drauf! Einer geht noch! Danach denk ich ist das Spielprinzip durchgelutscht. Es sei denn ihr neues Mad Max Game ginge in die gleiche Richtung, mal sehn.