Asteroids - Outpost: Atari kündigt Multiplayer-Survival-Titel an

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Februar 2015 - 15:37

Der vielen von euch bekannte Klassiker Asteroids aus dem Jahr 1979 wird gänzlich neu interpretiert für den PC erscheinen: Mittels Pressemitteilung gab das Unternehmen Atari bekannt, mit Asteroids - Outpost „bald“ ein MMO im Sandbox-Stil zu veröffentlichten. Ein genauer Release-Zeitraum wurde bislang nicht genannt.

Ihr übernehmt die Rolle eines Minenarbeiters, der darum bemüht ist, sein Überleben in einem Asteroidengürtel zu sichern. Vor diesem Hintergrund sollt ihr unter anderem die Möglichkeit erhalten, „sehr individuelle“ Basen zu errichten und zu erweitern sowie gegen andere Spieler zu verteidigen. Als weitere Merkmale von Asteroids - Outpost führt Atari das Erforschen des Asteroiden, das Sammeln von Ressourcen oder auch die Herstellung und Verbesserung von Utensilien an. Darüber hinaus sollt ihr Allianzen mit anderen Usern bilden können, um auch auf diese Weise gegen menschliche Widersacher vorgehen zu können.

Trotz des „völlig neuen Gameplays“ im Vergleich zum Original soll diesem nach Aussage des Chief Executive Officers Fred Chesnais durch klassische Features gehuldigt werden, indem ihr beispielsweise regelmäßig wiederkehrende Asteroidenschauer abschießen könnt und euch deren wertvolle Komponenten aneignet.

Verantwortlich für die Entwicklung von Asteroids - Outpost ist das neu gegründete und in Los Angeles angesiedelte Studio Salty Games, dessen als „Industrie-Veteranen“ bezeichnete Mitarbeiter unter anderem an der Realisierung von Titeln wie Call of Duty - Black Ops 2, Call of Duty - Ghost oder auch Star Trek Online beteiligt waren. Drei erste Konzeptbilder zum kommenden MMO-Spiel findet ihr in unserer Galerie zum Spiel.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. Februar 2015 - 16:16 #

http://tinyurl.com/ockc42c

Klar, werde würde bei diesem Bild nicht sofort an einen Multiplayer Survival Sandbox Shooter denken? Liegt doch völlig auf der Hand.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 11. Februar 2015 - 16:24 #

Ja... was soll man dazu sagen? Wird ja vielleicht ein gutes Spiel, aber warum man das mit dem Klassiker Asteroids in Verbindung bringen soll, ist mir schleierhaft.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 11. Februar 2015 - 17:49 #

Die sollten beten, daß die Leute das mit "Asteroids" in Verbindung bringen und nicht mit "Outpost" (auch wenn Atari für Outpost nichts konnte). :)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 12. Februar 2015 - 2:54 #

Der erste Teil mag (aus vielen Gründen) grauenhaft gewesen sein, aber Outpost 2 fand ich richtig gut, habe bisher nie wieder einen vergleichbaren Titel gefunden. Ne Mischung aus CnC und SimCity, das gibts eher selten.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 11. Februar 2015 - 16:28 #

Atari, der Zombie der Publisher ist wirklich nicht totzukriegen. ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 11. Februar 2015 - 17:46 #

Das habe ich auch gedacht. :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 11. Februar 2015 - 18:41 #

Die wievielten sterblichen Überreste sind das nun eigentlich?

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 11. Februar 2015 - 16:43 #

Oh nein, alle aktuellen "Remakes" alter Franchises von Atari waren totaler Müll. Vielleicht wird das hier ja besser, am im Endeffekt soll doch hier mit alten Namen bisschen schnelle Kohle gemacht werden.

Wer wirklich an einer Weiterentwicklung von Asteroids interessiert ist, kann sich mal OreSome (Desura) anschauen oder auch einen Blick auf Core Miner (itch.io) werfen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 11. Februar 2015 - 17:05 #

Es ist ja bekannt, dass die Entwickler früher bei Atari auf der Arbeit gekifft haben. Ofensichtlich wurde das wieder eingeführt. Aber hey, kann ein gutes Spiel werden. Nur ist der Name Asteroids halt fehl am Platze.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 11. Februar 2015 - 18:06 #

Achja... Asteroids.

In einer First Person 3D Version mein erstes je selbst vertriebenes Videospiel :).

Das waren noch Zeiten... 2007. Vor diesem ganzen Indie-Wahn ^^

Schicksal 13 Koop-Gamer - - 1671 - 11. Februar 2015 - 18:27 #

wer ein modernes Asteroids Feeling erleben will, soll einfach mal
das Steam Free to Play Spiel "Destination Sol" antesten - macht Laune :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 11. Februar 2015 - 19:49 #

Asteroids, mein allererstes Spiel auf dem VCS und heute immer noch gerne auf dem Automaten gespielt. Aber das hier angekündigte, darauf kann ich wohl verzichten.

Ceres Eros (unregistriert) 11. Februar 2015 - 21:29 #

Idee klingt gut, Setting ist Super.....nur die Plattformauswahl is total daneben :/

zynic 10 Kommunikator - 395 - 12. Februar 2015 - 2:24 #

Finde nur ich, dass das nach Space Engineer klingt?

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 12. Februar 2015 - 9:06 #

Also wart mal... Asteroids.
ging es da, soweit ich weiß nicht um einen kleinen Pfeil in der Mitte des Spielfeldes, der auf... Asteoriden schoss?
Oder anders:
ging es dabei nicht um das abballern von Asteroiden, und NIX anderes.

Ich frag ja nur, weil ich (Bevor die Rechtepenner kommen), rein aus spass (ohne es zu verkaufen ect...) mal eine eigene 3D Version davon gebastelt habe.(Da ist man dann verantwortlich für ein kleine Raumstadtion die die Asteroiden abschießt.) Nur wie man daraus ein Survuval MMO machen will.....
(Und ja, mir ist shcon klar, wenn man will kann man aus allem, alles machen..... aber ob es dann noch was mit dem Klassiker zutun hat waage ich mal zu bezweifeln, und das sollte es, wenn man schon ein modernisierungs Remake macht.)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 13. Februar 2015 - 8:27 #

Atari hat auch nichts mit Atari (tm) zu tun :D