Alien Isolation: Vierte Erweiterung "Lost Contact" verfügbar

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282208 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Februar 2015 - 13:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Heute erscheint mit Lost Contact der mittlerweile vierte DLC zu Creative Assemblys Survival-Horror-Spiel Alien - Isolation (GG-Test: 6.5). Die Erweiterung bringt eine neue Salvage-Challenge für den Überlebens-Modus ins Spiel. Darin übernehmt ihr die Rolle von Axel, der in der Challenge mit zehn Aufgaben konfrontiert wird, die zunehmend schwieriger werden sollen. Als Schauplatz dient ein abgelegener Teil der Sevastopol-Station, die Spieler (genauso wie die Spielfigur Axel) bereits aus dem Hauptspiel kennen. Natürlich hat Axel den Kontakt zu seinen Kollegen verloren und ist ganz auf sich allein gestellt.

Im Salvage-Modus hat der Spieler lediglich ein Leben und muss die gesetzten Ziele innerhalb eines bestimmten Zeitlimits erreichen. Je schneller und mit je weniger Hilfsmitteln er die Herausforderung erfüllt, umso mehr Punkte winken, um sich auf der Bestenliste einen besseren Platz zu erkämpfen. Lost Contact ist für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 separat für 6,99 Euro erhältlich, Steam-Nutzer müssen einen Euro mehr hinblättern. Besitzer des Seasonpasses erhalten den DLC ohne zusätzliche Kosten.

Herachte 16 Übertalent - P - 4529 - 10. Februar 2015 - 14:20 #

Warum in der Weihnachtsaktion etwas spielen was ihr eventuell schon kennt.
Wie wäre es mit den Erweiterungen?

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 10. Februar 2015 - 14:37 #

Da fehlt bestimmt der Teewagen.......

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11676 - 10. Februar 2015 - 14:43 #

Die Erweiterungen sind nur für den Challenge-Modus, der ist deutlich frustrierender (und schlechter) als das Hauptspiel. Ersteres wäre natürlich ein Argument^^

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 10. Februar 2015 - 14:53 #

Stimmt. So viel Spaß mir das Hauptspiel gemacht hat. Mit dem Challenges hab ich gar nichts anfangen können.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 10. Februar 2015 - 19:36 #

Gibt es wirklich Leute die AI spielen, beiseite legen, und dann wieder und wieder für diese Challenge DLC's herauskramen? Kann mir kaum vorstellen, dass sich der Entwicklungsaufwand lohnt, aber die Leute bei CA werden schon wissen was sie machen ;).

ponx 08 Versteher - 205 - 10. Februar 2015 - 21:19 #

ich liebe das Spiel, aber ich trau mich nicht, weiter zu spielen! Auf "Hard" trägt man langfristig so ne Art posttraumatische Belastungsstörung davon.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 10. Februar 2015 - 21:39 #

Ist nicht wahr! Ich habe es auf Hard tatsächlich durch... der Einfluss auf mein Privatleben ist minimal... naja, ich traue mich halt nur nicht mehr alleine irgendwo hin :D

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 10. Februar 2015 - 22:52 #

Also ich habe es auf "Normal" und auf "Hard" durchgespielt und wirklich keine großen Unterschiede festgestellt. Das Trauma trägt man wohl immer beim ersten Durchgang davon, egal auf welcher Stufe. Halbwegs überwinden kann man es dann bei der zweiten Runde. :-)

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 11. Februar 2015 - 9:23 #

Auf der PS4 war Lost Contact gestern nicht downloadbar. Weder im Shop noch über die Bliothek. D.h. es gabs ihn gar nicht. Kommt der DLC bei bestimmten Systemen eher als bei der PS4?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)