Vergils Version des Palasts wird sich stark von Dantes Arena unterscheiden. Während die Schwierigkeit bei Dante alle fünf Hauptstufen durchläuft, wird Vergils Herausforderung mit dem Rang “Nephilim” beginnen und sich jeweils nach 20 Gegnerwellen auf “Sohn des Sparda” und anschließend auf “Vergil muss sterben” erhöhen. Anschließend erklärt Matthews, wie Vergil am effektivsten gespielt werden kann:
Die beste Methode, Vergil zu spielen, besteht darin, so viele Schadensarten zu kombinieren wie möglich. Er hat viele Angriffe, mit denen geschickte Spieler seine Nahkampf-Aktionen überlagern können. Zum Beispiel können beschworene Schwerter abgefeuert werden, um Gegner zu sich zu ziehen oder per Engelsschub auf sie zuzuspringen, ohne die Nahkampfangriffe zu unterbrechen. Die Spiralschwerter schädigen den Gegner passiv, sobald sie aktiviert sind, bis der Effekt abklingt. Vergils Doppelgänger kann entweder zur gleichen Zeit wie ihr selbst angreifen oder mit Verzögerung.
Wenn ihr alles miteinander kombiniert, könnt ihr drei oder vier Angriffe zugleich einsetzen, wodurch Vergil den größten Schaden anrichtet. Natürlich geht es in Devil May Cry nicht nur darum, Gegner auszuschalten, sondern auch darum, wie ihr das macht. Folgende spektakuläre Aktionen solltet ihr unbedingt einmal ausprobieren: das Sprungabbrechen mit Killerbiene und einen Atomic gefolgt von einer Sonneneruption. Mächtig viel Schaden und mächtig viel Stil!
Klasse, das hab ich auf PS3 verpasst, so kann ichs nachholen :)
Soll bzw. ist das graphisch für die Next-Gen aufgebessert?