Binding of Isaac - Wrath of the Lamb: DLC angekündigt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Februar 2015 - 11:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im November 2014 erschien mit The Binding of Isaac - Rebirth (PSN-Check) eine Neuauflage des beliebten Roguelikes. In dieser war neben vielen neuen Gegnern und Items auch der so genannte Hard Mode implementiert, durch den die gesamte Spielerfahrung härter werden sollte.

Mit einem neuen DLC für The Binding of Isaac - Wrath of the Lamb will Florian Himsl, einer der Schöpfer des Originals, dieses nun ebenfalls mit einem härteren Spielmodus ausstatten. In diesem werden die Gegner ebenfalls mehr Treffer wegstecken können und es wird verschiedene "Elite-Versionen" der Feinde geben. Weiter kommt der neue DLC mit vielen Bugfixes und soll das Originalspiel so annähernd auf den Stand von Rebirth bringen. Ein Veröffentlichungsdatum nannte Himsl nicht.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. Februar 2015 - 11:49 #

Klingt nett, aber ob's dafür wirklich noch ne Zielgruppe gibt? Wer das Original-Isaac mochte wird sich inzwischen wohl auch Rebirth gekauft haben. Und wer einmal ne Runde in Rebirth gezockt hat, wird nicht mehr zur Flash-Ruckelorgie zurückwollen, die das alte Isaac war.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 9. Februar 2015 - 11:50 #

Damit wäre dann alles gesagt

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 9. Februar 2015 - 13:45 #

Nicht unbedingt, gibt durchaus auch Leute, die das Original besser finden, mögliche Gründe sind z.B. die Musik von Darren Baranowsky oder auch der Grafikstil.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 9. Februar 2015 - 15:02 #

Grafikstil kriegst du z.B. per Filter hin ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 9. Februar 2015 - 16:08 #

Fände es toll, wenn es irgendwann einen DLC für Rebirth mit der alten Musik geben würde. Den würde ich sofort kaufen, die fand ich nämlich in der Tat toller, ohne damit sagen zu wollen, die neue Musik sei schlecht.

Aber so rein vom Spielerischen her sehe ich es wie Scrion, von Rebirth zu BoI würde ich glaube ich nicht zurückgehen.

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Februar 2015 - 16:31 #

kann man das nicht zurecht modden mit der alten musik?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 9. Februar 2015 - 16:32 #

auf dem pc, ja. aber nicht auf den konsolen

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 9. Februar 2015 - 14:37 #

Naja, solange er gratis ist, warum nicht? Mich würde wahrscheinlich eher die suboptimale Steuerung per Pad stören, wenn ich jetzt nochmal das Alte spielen würde.

Jim-West 11 Forenversteher - 585 - 9. Februar 2015 - 14:26 #

kommt eigentlich noch ne erweiterung bzw DLC zu rebirth?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 9. Februar 2015 - 14:35 #

Ja, Edmund hat bereits Ideen gesammelt (siehe sein Tumblr). Genaueres weiß man aber noch nicht.

Jim-West 11 Forenversteher - 585 - 9. Februar 2015 - 15:01 #

alles klar, danke

Mitarbeit
News-Vorschlag: