Universal Combat: Collectors Edition V2 kostenlos // Video

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 71692 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. Februar 2015 - 15:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Zum 25. Geburtstag seiner Battlecruiser-Reihe gibt der Entwickler 3000AD Kopien seiner Weltraum-Simulation Universal Combat Collectors Edition V2 kostenlos über Steam ab. Die Universal Combat CE V2 erschien erstmalig 2009 und enthält die Szenarien der folgenden Titel:
  1. Universal Combat Special Edition (3000ad, 2006)
  2. Universal Combat A World Apart (3000ad, 2005)
  3. Universal Combat Gold (3000ad, 2005)
  4. Universal Combat (Dreamcatcher Interactive, 2004)
  5. Battlecruiser Millennium Gold (Dreamcatcher Interactive, 2003)
  6. Battlecruiser Millennium (EB Games, 2001)
  7. Battlecruiser 3000AD v2.0 (Interplay, 1998)
  8. Battlecruiser 3000AD (Take2, 1996)
Die Qualität des Spiels war bei seinem Erscheinen mehr als dürftig, ebenso die Art und Weise wie mit der Kritik daran umgegangen wurde. Dennoch, dass nicht jeder seine Kreation mag, ist auch Präsident und Chefentwickler Derek Smart bekannt. In der Pressemitteilung zu der Neuveröffentlichung hat er folgende Botschaft an die Spieler:
Liebt sie oder hasst sie, meine Spiele haben einen langen Weg zurückgelegt. Dass ich es in dieser Branche, in der die meisten Personen und Spiele erschienen und wieder verschwunden sind, so weit gebracht habe, ist ein Beweis für meine Bemühungen und Visionen, mich auf ein exklusives Publikum von gleichgesinnten Spielern zu konzentrieren. Ich wollt nie alle [Spieler] gewinnen; nur die Wenigen, denen diese High-end-komplexen Spiele gefallen. Mit der kostenlosen Abgabe dieses Spiels, jetzt wo Weltraumkampf-Spiele offenbar ein Comeback erleben, ist es mein Ziel, eine neue Generation an diese hochmodernen Großkampfschiff-Simulationen heranzuführen, für die es einfach keinen Vergleich gibt. Meine Spiele haben dies immer zuerst getan und sie machen es immer noch.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 7. Februar 2015 - 15:27 #

"Des Ruhmes Würdigkeit verliert an Wert, wenn der Gepries'ne selbst mit Lob sich ehrt." - William Shakespeare

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 7. Februar 2015 - 16:42 #

"Unter zwanzig vernünftigen Männern wird nicht einer sich selbst loben."
derselbe

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 7. Februar 2015 - 16:16 #

+1 Spiel in der Steam bibliothe hinzu fügen

Arparso 15 Kenner - 3025 - 7. Februar 2015 - 16:26 #

Ist schon lange her, dass ich in die Reihe mal reingeschaut habe... und damals war sie ziemlicher Murks. "Schön" zu sehen, dass Derek Smart sich seine unnachahmliche Art und Weise noch immer bewahrt hat. :D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 7. Februar 2015 - 16:39 #

Meine Herren! Da ist aber jemand sehr von sich überzeugt.

Mir sagt dieses Spiel null und gar nichts. Na ja, antesten kann ich es gerne mal.

Die Steam-Besprechungen, die ich direkt angezeigt bekomme, halten sich die Waage. Und das lustige: alle sechs Besprechungen haben höchstens eine halbe Stunde gebraucht, um sich ihre Meinung zu bilden. Sehr fundierte Meinungen vermutlich.

Viktor Lustig 15 Kenner - P - 2700 - 7. Februar 2015 - 16:46 #

Battlecrusier 3000AD, das beste daran waren noch die Aufreger wegen der Zeitschriftenwerbung dazu :D. Dieses Spiel war ein Desaster... Battlecrusier 3000AD - Sinnlos im Weltraum hätten sie damals als Untertitel setzen sollen ;)

Oder wie es Daeif hier in einem Artikel mal dazu geschrieben hat: "Im Weltraum hört dich niemand schreien"

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 7. Februar 2015 - 17:22 #

Die Dame mit der Schachtel? =)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 7. Februar 2015 - 17:42 #

Da kann man aber mal wieder sehen, wie (und was bei) Werbung funktionert.
Kennst du noch das Anno1602-Werbeposter? - Äh!?
Kennst du noch das BC3000AD-Werbeposter? - Jooo, goooil!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 7. Februar 2015 - 18:10 #

Tja.^^ Aber was hat's gebracht? Nix, nie gespielt.

Anno hingegen - na klar! :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 9. Februar 2015 - 10:45 #

Lässt mein Gedächtnis schon nach? Ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr daran. Oje.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 9. Februar 2015 - 10:54 #

Oh ja, das Poster war für mich als jungen Bub... einprägsam :D

Dabei wusste ich nicht mal, wofür da Werbung gemacht wurde, aber das Poster erkenne ich heute noch sofort wieder ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 8. Februar 2015 - 9:16 #

Heute würde man das anders sehen ^^ Retail, Verpackungen sind weg...
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user2099/Battlecruiser/bcm3.jpg

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 7. Februar 2015 - 17:12 #

In 200 Jahren werden die Namen Sid Meier oder Peter Molyneux niemandem mehr etwas sagen. Aber bei Phil Fish und Derek Smart werden immer noch reihenweise Leute an die Decke gehen. :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 7. Februar 2015 - 20:09 #

Derek Smart hat durchaus sein Meisterwerk rausgebracht:

DEREK SMART'S DESKTOP COMMANDER!

Das Ding kann sogar Dateien kopieren!!!
Und sogar automatisch trollen und flamen!

Eigentlich ist Derek Smart schon in gewisser Weise bewunderswert. Er geht mit Herzblut an alles heran was er entwickelt und ist von dem Spiel vollkommen überzeugt und verteidigt sie, wie die Eltern ihre Kinder.

Wenn ich seine Spiele spiele, dann erblicke ich auch immer verdammt viel Potenzial... leider ist es eben das einzige was man erblickt. Die Ideen die hinter den Spielen stehen, sind schon durchaus sehr gut. Aber es fehlt schlicht an der Umsetzung dieser.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32804 - 7. Februar 2015 - 21:24 #

Für umsonst packe ich es mal ein. Vielen Dank für die News und das erhöhen meines Pile of Shame. ;)