Steam: Square-Enix-Wochenende mit bis zu 85% Rabatt

PC
Bild von Sisko
Sisko 33069 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. Februar 2015 - 21:06
Lara Croft und der Tempel des Osiris ab 21,82 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Steam läuft an diesem Wochenende eine große Rabattaktion von Square Enix. Dabei sind fast alle Titel aus dem umfangreichen Katalog des Publishers deutlich reduziert, sodass ihr euch über Rabatte bis zu 85 Prozent freuen könnt. Zu den Highlights zählen das kürzlich erschienene Lara Croft und der Tempel des Osiris (GG-Test: 8.0) und die aktuellen Titel aus Franchises wie Tomb Raider, Thief, Deus Ex, Hitman oder Final Fantasy. Falls ihr noch keines der Spiele aus dem Angebot besitzt, ist vielleicht die Eidos Anthology mit insgesamt 34 Spielen inklusive zahlreicher DLCs für 31,19 Euro einen Blick wert. Die komplette Liste der Angebote, die alle bis zum 9. Februar gültig sind, findet ihr hier.

Im Folgenden haben wir einige der interessantesten Titel zusammengestellt (Rabatt in Klammern):

  • Deus Ex - Human Revolution - Director's Cut – 3,99 Euro (80 Prozent)
  • Deus Ex - Collection – 6,59 Euro (80 Prozent)
  • Hitman - Absolution – 3,99 Euro (80 Prozent)
  • Hitman - Collection – 7,99 Euro (80 Prozent)
  • Lara Croft und der Tempel des Osiris – 6,79 Euro (66 Prozent, auch 4er-Paket)
  • Murdered - Soul Suspect – 5,99 Euro (80 Prozent)
  • Thief – 7,49 Euro (75 Prozent)
  • Thief - Master Thief Edition – 8,24 Euro (75 Prozent)
  • Thief - Collection – 11,24 Euro (75 Prozent)
  • Tomb Raider – 3,99 Euro (80 Prozent)
  • Tomb Raider - GOTY Edition – 5,99 Euro (80 Prozent)
  • Tomb Raider - Collection – 15,99 Euro (80 Prozent),
joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 6. Februar 2015 - 21:09 #

muss am WE mal checken, ob Thief auf der PS3 wirklich so schlecht aussieht, oder ich damit klarkomme. Wenn nicht wäre die Steam-Version eine Überlegung wert.

Toxe 21 Motivator - P - 28442 - 8. Februar 2015 - 0:44 #

Ich habe die PS+ Version von Thief die Tage auf der PS3 begonnen und es schwankt. Meistens sieht es vollkommen in Ordnung aus aber einige Stellen sind wirklich nicht gerade hübsch.

Ich kann aber damit leben, in der Summe ist es OK. Was mich eher stört, sind einige Bugs und generelle Probleme des Spiels. Im Moment bin ich froh, daß ich vor ein paar Wochen nicht beim Sale zugegriffen und so das Geld gespart habe.

joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 8. Februar 2015 - 1:11 #

Ich hab inzwischen auch mal angespielt und denke es ist ok. Zum Glück ist das Spiel ja recht dunkel. Im Vergleich mit der PS4-Demo fällt es aber stark ab. Offenbar wurde die PS3-Version recht lieblos umgesetzt, denn die könnte mehr.
Werde mir den Sale aber auch sparen. Ein Must-Have-Spiel ist das eh nicht.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 6. Februar 2015 - 21:20 #

Abseits des Aufgeführten finde ich noch immer Kane & Lynch 2 - Dog Days sehr empfehlenswert. Ein kurzes, aber heftiges Action-Spiel für Zwischendurch. Man muss aber den Stil der Präsentation mögen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 6. Februar 2015 - 22:07 #

Mich reizen beide Teile schon länger (allerdings für die 360) und es gibt sie zusammen z.B. als Double-Pack schon für rund 8 Euro bei Zavvi. Konnte mich aber wegen der ganzen Negativstimmen bisher nicht zu nem Kauf überwinden. Vielleicht kann sie mir mal einer richtig schmackhaft machen ;).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36320 - 6. Februar 2015 - 23:30 #

Ich hab Teil 1 so etwa 2 Stunden lang gespielt und fand es richtig schwach. Und die Fortsetzung kommt ja allgemein eher noch schlechter weg, also von mir gibt's keine Empfehlung.

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 6. Februar 2015 - 23:31 #

Du Schuft :o(. Sonst findet man hier ja auch für jeden Mist irgendnen Fanboy.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 6. Februar 2015 - 23:37 #

Ich fand Teil 1 gut, Teil 2 muss ich selber noch spielen. :D Teil 1 kann man mal spielen, wenn man Filme von Michael Mann mag. ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 6. Februar 2015 - 23:43 #

Das dachte ich mir auch immer, habe mich aber nicht getraut den Vergleich mit dem Meister zu bringen^^

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 6. Februar 2015 - 23:49 #

Wenn ich mir so die diversen schlechten Kritiken zu Blackhat ansehen, hat sich's wohl irgendwie ausgemeistert ;). Er wäre ja nicht der erste, der "es" irgendwann einfach "verloren" hat.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 6. Februar 2015 - 23:52 #

Klar, seit Collateral schwächelt er. Aber die Wucht seiner Kamerarbeit und die Action-Szenen (und das ist eine Konstante) werden auch diesmal gelobt. Kann dir aber egal sein, denn wenn, muss im Kontext von Kane & Lynch Heat genannt werden :D

Nagrach 14 Komm-Experte - 2266 - 8. Februar 2015 - 12:19 #

Spielerisch Mittelmäßig bis Schwach, Atmosphe und Story Top. Schade das der KOOP Modus nur mit einem XBOX Controller, und dann nichtmal am selben PC geht... (Wenn er überhaupt noch geht - GFWL Pflicht!)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 6. Februar 2015 - 22:53 #

Omikron: The Nomad Soul ist auch im Angebot, das und die Thief Collection habe ich gleichmal eingepackt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 6. Februar 2015 - 22:54 #

Wie sehr ist eigentlich Sleeping Dogs in der deutschen Version geschnitten?
Lacht mich zusammen mit Soul Suspect schon etwas an

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 6. Februar 2015 - 22:57 #

Das grössere Problem ist eher das es ungepatched ist. Sprich, die deutsche Version hat überhaupt keinen Patch erhalten, und das ist schon eher eine Frechheit.

Olphas 24 Trolljäger - - 47762 - 6. Februar 2015 - 23:25 #

Genau. Hab jetzt kürzlich auch mal die ungeschnittene Version gespielt. Das da nun ein paar besonders brutale Finisher in der geschnittenen gefehlt haben, wäre mir gar nicht aufgefallen. Die braucht es nicht wirklich. Aber ohne die Patches hatte ich leider ziemliche Probleme in der PC-Version. Besonders ärgerlich, weil die Probleme eigentlich alle gefixed waren. Halt nur nicht für geschnittene Versionen ...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 7. Februar 2015 - 11:06 #

Okay danke euch drei (mit Arparso) spare ich mir dann lieber.
Wenn es für die geschnittene Version keinerlei 'Support gab, Supporte ich auch nicht ^^

Arparso 15 Kenner - 3025 - 7. Februar 2015 - 2:50 #

Ich hab die ungeschnitte damals noch vor Release im Grafikkarten-Bundle gehabt und durchgespielt. Einen Monat später hat mich Steam dann auf die geschnittene Fassung zwangsgepatcht und ich war relativ schockiert, was alles fehlte.

Vor allem fehlen "Umgebungs-Finisher" - also Finishing Moves, bei denen man die Umgebung ausnutzt. Z.B. das Gesicht des Gegners in den Lüftungsventilator drücken, den Gegner am Fleischerhaken aufhängen, usw.

Da geht dem Spiel etwas des brutalen Hong Kong Action Flairs verloren, die Umgebung wirkt viel statischer und kann nur viel seltener in den Kampf einbezogen werden und auch das Balancing wird dadurch verändert. Diese "Umgebungs-Finisher" helfen immerhin ungemein, Gegner schneller auszuschalten als mit bloßen Fausthieben, aber in der geschnittenen Version hat man manchmal gar keine andere Wahl - denn es fehlt eben an diesen Finisher-Möglichkeiten.

Wer die ungeschnittene nicht kennt, dem fällt das vermutlich gar nicht so sehr auf - der fehlende Patch- und DLC-Support sind da schon wesentlich ärgerlicher: zumindest ein paar der DLCs sind ihren Budget-Preis wert, aber für die geschnittene Fassung gibts ja nichtmal das sonst kostenlose HD Texture Pack, dass die Grafik nochmal ordentlich aufwertet :(

Wenn du kannst, dann lass dir von 'nem ausländischen Kumpel die ungeschnittene Fassung schenken.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 7. Februar 2015 - 2:59 #

Hast du dich deswegen mal an den Steam-Support gewandt? Ich hab nämlich auch die ungeschnittene Fassung, welche mir plötzlich zur geschnittenen Fassung gepatcht wurde. Daraufhin hatte ich mich beim Steam-Support beschwert und ich konnte mir dann einen Patch runterladen, der mir das Spiel wieder ungeschnitten gemacht hat.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 7. Februar 2015 - 3:06 #

Yup, hatte mich damals nach dem 9 GB-Zwangsdownload der zensierten Version lauthals beim Support beschwert - denn ich hatte ja eigentlich schon die unzensierte Fassung. Ein paar Tage später durfte ich mir dann wieder an die 9 GB runterladen und spiele seitdem wieder uncut. DLCs kann ich mir trotzdem keine kaufen... nur über nette Bekannte im Ausland.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 7. Februar 2015 - 3:10 #

Ja, dann war es bei dir genauso wie bei mir. Die DLCs hab ich auch nicht, aber die sollen ja eh nicht so lohnenswert sein. ;) Ansonsten hat mir Sleeping Dogs richtig gut gefallen, schade, dass die jetzt einen Free2play-Multiplayer-Titel machen und keinen zweiten Teil, hätte mich drüber gefreut.

Cat Toaster (unregistriert) 7. Februar 2015 - 12:52 #

Ich bin dafür einfach mit einem anderen Browser auf die US-Steam-Store-Seite gegangen und hab mir das HD-Texture-Pack und alle DLCs im 75%-Sale besorgt (Login erst beim bezahlen). Das ging seinerzeit erstaunlicherweise einwandfrei und ohne VPN-Klimmzüge. Dieses Schlupfloch könnte mittlerweile geschlossen sein aber Versucht macht klug.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 7. Februar 2015 - 20:51 #

Das HD-Texture-Pack hab ich mir auch geholt, weil es kostenlos ist. Aber wie hast du denn die anderen DLCs bezahlt? Muss ja dann eine Zahlungsmethode gewesen sein, bei der Steam nicht feststellen kann, dass du aus Deutschland kaufst.

Anonymous (unregistriert) 7. Februar 2015 - 5:33 #

Ich habe mir heute die Definitive Edition gekauft, die es im deutschen Shop gar nicht erst gibt. Wird die dann auch "zwangsumgepatcht"? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die gar nicht erst gekauft. Oder haben sie das nur "damals" umgepatcht?

Cat Toaster (unregistriert) 7. Februar 2015 - 12:55 #

Nein, normal nicht. Wenn Du es aktivieren konntest dann ist es auch wirklich die Version die Du gekauft hast.

Dying Light gibt´s ja aktuell auch nicht im deutschen Steam-Store, kaufen und aktivieren kannst Du´s trotzdem über Händler wie gamesrocket.de.

Bei Dead Island genauso.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 7. Februar 2015 - 19:46 #

Ich glaube, das war damals nur ein Sonderfall. Der Release in Deutschland wurde ja kurzfristig verschoben, um die Schnitte vorzunehmen. Als die deutsche Fassung rauskamen, wurden dann in Deutschland aktivierte unzensierte Fassungen zwangsumgewandelt - aber das haben sie dann ja innerhalb von ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht.

Wenn du jetzt die unzensierte kaufst, solltest du die auch behalten können.

Sisko 22 AAA-Gamer - 33069 - 6. Februar 2015 - 23:19 #

Habs schon im Forum erwähnt, ich habe noch zwei Steam-Gifts aus einem 4er-Pack von Lara Croft and the Temple of Osiris übrig. Wenn jemand Interesse hat (~4€), kurze PN.

MicBass 19 Megatalent - 14432 - 6. Februar 2015 - 23:58 #

Tomb Raider für 4.-€ eingetütet.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 7. Februar 2015 - 9:37 #

Leider ist die Final-Fantasy-Reihe nur um 50 Prozent reduziert, denn ich würde sogar 13 und 13-2 kaufen und die Film... äh Spielchen gerne am PC genießen. Aber ein Oster-Sale kommt bestimmt ;).

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32306 - 7. Februar 2015 - 13:46 #

Lass den Steamleuten doch ein wenig Zeit. So lange sind die beiden Teile ja noch nicht raus.
Ich hatte auf einen größeren Nachlaß bei Teil 8 gehofft.

burdy 15 Kenner - 2743 - 7. Februar 2015 - 18:59 #

Square gibt den Rabatt. Nicht Steam/Valve.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32306 - 9. Februar 2015 - 11:06 #

Dann ersetze doch bitte einfach in meinem Kommentar das Wort Steam durch Square-Enix. Ich denke, dass der Rest des Satzes trotzdem stimmt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23498 - 7. Februar 2015 - 21:04 #

Was wohl als Nächstes als Film tituliert wird? Minecraft vielleicht?

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 7. Februar 2015 - 14:03 #

Ich war auch am überlegen ob ich da zuschlagen, aber da ich so viele spiele in meine Sammlung habe und nur ein Bruchteil angespielt / spiele, habe ich es sein lassen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 7. Februar 2015 - 19:20 #

Dito :-)

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 7. Februar 2015 - 23:33 #

Ich habe bei fast jeder Aktion zugeschlagen und meine Liste an Spiele ist so groß dass ich nicht mehr weis was ich habe :). Auch wenn es verlockend ist bei solchen Aktion zu zupacken aber bring einem nichts wenn es Digital Verstaubt. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 7. Februar 2015 - 17:09 #

Wer das klassische Tomb-Raider-Gameplay mag, macht mit 'Anniversary' und 'Underworld' für jeweils unter 2 Euro sicherlich nichts falsch. Mir gefallen beide jedenfalls etwas besser als das Reboot von 2013.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17107 - 8. Februar 2015 - 11:50 #

Naja, ich hab keines der "alten" TRs je durchgespielt, einige aber schon recht weit. Der Reboot von 2013 hat mir sehr gefallen (ich mag auch Uncharted ;)) und den habe ich auch durchgespielt. Trotzdem habe ich mir jetzt mal Underworld geholt, weil mir Anniversary und Legends schon recht viel Spaß gemacht hatten, auch wegen der besseren Grafik im Vergleich zu früher :) Bei Guardian of Light bin ich aber noch am Überlegen...
Und Startopia hab' ich auch gleich mal mitgenommen. Eigentlich mag ich solche sich-um-Dinge-kümmern-Simulationen/Manager :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 8. Februar 2015 - 13:17 #

Das Reboot ist ja auch nicht schlecht, absolut nicht. Nur leider ist es mehr Uncharted als Tomb Raider. Ich mag Uncharted ebenfalls, finde es aber schade, dass mit dem Reboot so viel der ursprünglichen TB-Identität aufgegeben wurde. Mit dem klassischen Gameplay war quasi alles vor dem Reboot gemeint.

Die ganz alten Teile sind heute wegen der Grafik und der Steuerung leider ein echter Krampf. Anniversary und Underworld sehen gut aus und lassen sich prima steuern, doch was ist mit Legend? Empfehlenswert oder zu altbacken?

Olphas 24 Trolljäger - - 47762 - 8. Februar 2015 - 13:35 #

Empfehlenswert. Das war ja das erste dieser Generation von Tomb Raider - Spielen, zu der dann noch Anniversary und Underworld gehören.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17107 - 8. Februar 2015 - 15:29 #

Wie Olphas schon gesagt hat, Legend ist auch empfehlenswert, wenn man die "klassischen" TRs mag, und ist halt wie Anniversary.

Dass der TR-Reboot viel vom alten TR weggenommen hat, sehe ich auch so, und ja - es dürfen im neuen Teil meinetwegen auch wieder (deutlich) weniger Gegner rumlaufen, und der damals ja angekündigte Survival-Teil mit Fauna&Flora darf auch etwas stärker betont werden. Aber stundenlanges Rumgelaufe&Gerätsel wegen einem doofen schalter, der dann noch per Zeitschaltung nervt und ebenfalls mehrererere Anläufe benötigt, muss für mich heutzutage auch nicht mehr sein ;) Mal sehen, wie jetzt die Fortsetzung vom Reboot wird, ich hoffe auf eine größere Vermischung aus alt&neu, und so klang ja die letzte kurze News auch :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 8. Februar 2015 - 21:12 #

Habe Legend mal mitgenommen. Vielen Dank euch beiden.

Über das neue TB bin ich noch gar nicht im Bilde - abgesehen von einer gewissen Zeitexklusivität natürlich. Vielleicht war es mir deshalb zunächst auch egal.^^

Arparso 15 Kenner - 3025 - 8. Februar 2015 - 21:47 #

Legend war ja das erste neue Tomb Raider nach dem Angel of Darkness Reinfall und anschließendem Entwicklerwechsel. Ich fand's damals ziemlich klasse, weil es sich endlich wie ein modernes Tomb Raider anfühlte und nicht mehr wie das x-te, altbackene Sequel.

Rückblickend betrachtet ist Legend aber nicht so gut gealtert - Anniversary und Underworld sind schlicht besser und vor allem ausgereifter. Legend ist im Vergleich dann doch etwas zu baller-lastig, zu sehr Third Person Shooter. Gerade Anniversary fand ich hier große Klasse, da es als Remake des Erstlings natürlich den Fokus viel stärker auf Erkundung und Rätsel legte. Da ist man wirklich noch die meiste Zeit mit dem Erforschen alter Grabstätten beschäftigt anstatt sich endloser Söldnerscharen zu erwehren.

Damals hat's mir sehr großen Spaß gemacht, aber ich zähle es heute nicht mehr zu den Titeln, die man unbedingt gespielt haben muss. Kann man auch überspringen und mit dem besseren Anniversary anfangen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 7. Februar 2015 - 19:24 #

Hab die meisten schon und den Rest hätte ich zwar auch gerne bis auf ein paar Ausnahmen aber ich hab eh keine Zeit dafür momentan also kann ich auch noch länger warten.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11512 - 7. Februar 2015 - 20:17 #

Vor allem weil es die Titel nicht nur ständig in Sales gibt sondern teilw. auch schon günstiger gab.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12663 - 8. Februar 2015 - 0:07 #

Final Fantady 13 eingetütet:) schönes Ding

Hyperlord 15 Kenner - P - 3183 - 8. Februar 2015 - 14:20 #

Ich hab voll zugeschlagen

Kotanji 12 Trollwächter - 1102 - 8. Februar 2015 - 15:51 #

Naja, das meiste hat man eh, oder gibts gratis im PS+, aber FF VII würde ich mir doch irgendwann mal anschauen wollen - von wegen angeblich "beste Story ever" o.ä. Aber ein Blick auf die Screenshots.. und heul.. nein, geht leider nicht.