Warhammer - End Times Vermintide: Koop-Shooter angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107515 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Februar 2015 - 11:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mit Warhammer - The End Times Vermintide hat der schwedische Entwickler Fatshark (War of the Roses) ein neues Spiel angekündigt, das noch in der zweiten Jahreshälfte für PC, Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen soll. Der Titel wird von den Machern als eine Mischung aus Koop-First-Person-Shooter und Melee-Combat-Adventure beschrieben.
 
Die Handlung von Warhammer - The End Times Vermintide spielt zur Endzeit des kultigen Warhammer-Fantasy-Universums und versetzt den Spieler in die Stadt Ubersreik, die gerade von Skaven belagert wird. Dort entscheidet ihr euch für einen der fünf verfügbaren Helden, mit dem ihr gegen die Invasoren in den Kampf zieht. Um gegen die erbarmungslosen Ratten-Menschen zu bestehen, müsst ihr nicht nur eure Fähigkeiten geschickt einsetzen, sondern auch mit euren Teamkameraden zusammenspielen. 
 
Die Kämpfe sollen in bekannten Umgebungen stattfinden. So werdet ihr sowohl die Spitze des Magnus Turms, als auch die Tiefen des unterirdischen Reiches zu sehen bekommen. Laut Fatshark CEO Martin Wahlund arbeite das Team eng mit Games Workshop zusammen, um das richtige Spielgefühl sicherzustellen. Das folgende Teaservideo vermittelt euch einen ersten Eindruck zu Warhammer - The End Times Vermintide.
 

Video:

Philley 16 Übertalent - 5353 - 6. Februar 2015 - 12:05 #

L4D-Coop im Warhammer-Universum? Ich bin ganz Ohr

(wann kommt die 40k-Variante?)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 6. Februar 2015 - 12:52 #

Eine 40k Variante wäre super.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 6. Februar 2015 - 14:12 #

Szenario:

Ein tyranniden-infizierter Planet ist für einen Exterminatus vorgesehen. Die Schlacht entwickelt sich zur katastrophalen Niederlage ganzer Orden des Imperiums.
Eine eine kleine Gruppe, versprengter Überlebender. Als zusammengeschweißte Schicksalsgemeinschaft kämpfen sie trotz aller Ordens- und Rangunterschiede gemeinsam ums Überleben.

Leutnant 12 des Death Korps von Krieg, eine Bride vom Adeptus Sororitas, ein Marine vom Orden der Dark Angels und ein Fire Warrior der Tau.

Dazu endloser L4D-artiger Trashtsalk zwischen den Charakteren, diverse "Special Infected" der Tyranniden (natürlich eher die kleinen) und fertig ist der WH40K-L4D-Klon mit geilem Versus-Mode.
Ich würde es kaufen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 6. Februar 2015 - 12:08 #

Sieht doch nett aus. Mal was anderes als Orks als Gegner. ;-)

Allerdings bleiben noch einige Fragen offen: Spielt man da eine komplette Story-Kampagne wie in einem Singleplayer-Spiel, oder sind das nur einzelne Maps bzw. so wie bei Left 4 Dead? Wird es F2P?

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 6. Februar 2015 - 12:30 #

Das Teaserbild sieht aus als wäre es von Bloodborn ^^

Bin mal gespannt drauf, endlich mal wieder ein Warhammer was spass machen könnte.

Marulez 15 Kenner - 2735 - 6. Februar 2015 - 12:34 #

Mag das Warhammer Universum. Hoffe jedoch nicht das das ein f2p Titel wird

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1837 - 6. Februar 2015 - 12:46 #

Wer oder was ist Vermintide?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 6. Februar 2015 - 12:55 #

Meines Wissens sind das diese Ratten-Menschen/Monster aus den Warhammer-Novels.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 6. Februar 2015 - 13:04 #

Die heißen eigentlich Skaven, aber Vermin ist ein abfälliger Begriff für Ratten, also nehme ich an, dass die Menschen sie so nennen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9601 - 6. Februar 2015 - 13:07 #

Nein, das sind die Skaven, siehe News-Text.

Der Titel klingt so komisch, weil GG mal wieder ne eigene Schreibweise haben muss.
Eigentliche Schreibweise: "Warhammer: The End Times-Vermintide"
Vermin=Schädling, Tide= Welle

Red Dox 16 Übertalent - 4114 - 6. Februar 2015 - 16:53 #

Bei Warhammer Fantasy läuft gerade "The End Times".
Momentan überspülen die Skaven die komplette Landkarte und vernichten dabei nicht nur ganze Königreiche oder Völker, sondern sprengen auch noch ganze Kontinente. Darum "Schädlingsflut", in "Endtimes" ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 6. Februar 2015 - 13:28 #

Finde das der Stil erschreckende Ähnlichkeit mit Bloodborne hat...das finde ich sehr unkreativ!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9601 - 6. Februar 2015 - 13:36 #

Das musste dann aber eher From Software vorwerfen, Warhammer gibts schon ne Weile länger. ;)

Arparso 15 Kenner - 3025 - 6. Februar 2015 - 13:41 #

Herrscht aktuell Ausverkauf bei Games Workshop? Es vergeht ja kaum eine Woche, in der kein neues Warhammer-Spiel angekündigt wird oder zumindest kommt es mir so vor. Wirklich überzeugend sehen die meisten aber irgendwie nicht aus. Bei Vermintide gruselts mich jedenfalls, wenn ich mir die Screenshots so angucke - das ist doch Grafik auf dem Stand der ersten Xbox oder bestenfalls frühen Xbox 360.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 6. Februar 2015 - 14:15 #

Warhammer wurde schon zu oft verramscht, also liegt meine Erwartung erstmal bei Null.

Red Dox 16 Übertalent - 4114 - 6. Februar 2015 - 16:57 #

Frage anbei: Weiß einer wie das Lizenz technisch bei Warhammer Fantasy aussieht? Mein letzter Stand war, das Creative Assmembly (Sega) exklusiv die Fantasy Lizenz hätte [welche keine Spezialistensysteme wie Bloodbowl oder Mordheim beinhaltet]. Da dies aber nun die Warhammer Lizenz ist, geht die jetzt ähnlich wie 40k ebenfalls an jeden der sie haben will und CAs Exklusivität ist nichtig?
Oder ist "Warhammer:The End Times" nun eine eigenständige Lizenz die seperat vergeben werden kann [was absurd wäre]?