Lost Winds 2 angekündigt

Wii
Bild von Lausebub
Lausebub 277 EXP - 09 Triple-Talent,R8
Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. August 2009 - 20:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

 In der aktuellen Ausgabe des Magazins EDGE, ein populäres Printmedium aus Großbritannien, überraschte gleich das Cover: Der Hauptcharakter des Wii-Ware-Launchtitels Lost Winds in einer Winterlandschaft.

Lost Winds war einer der ersten Titel für die Downloadplattform Wii-Ware und begeisterte viele als Plattformer/Abenteuer-Spiel, entäuschte aber indes durch ein viel zu kurze Spielzeit. Am Ende des Spieles gab es einen Epilog zu spielen und anschließen kam ein Bildschirm mit dem Text "To be continued...", was soviel bedeutet wie "Fortsetzung folgt...". Also konnte man von einem Nachfolger ausgehen, aber diese wurde nicht angekündigt, bis die August 2009-Ausgabe der EDGE kam! Denn Toku, der Protagonist wird nämlich nun endlich sein 2. Spiel bekommen! In der ausführlichen Vorschau wurde so einiges an Fakten zum, wieder für Wii-Ware erscheinenden, Titel, namens Lost Winds - Winter of the Melodias bekannt: 

Die Story dreht sich um Magdi, Tokus Mutter, die während einer Expedition einer antiken Stadt verschwunden ist. Selbst verständlich macht sich Toku auf die Suche. Auf dieser Suche kommen sie zu dem Ort "Summerfalls Village" , welcher in einem ewigen Winter gefangen ist. Toku möchte den Dorfbewohnern helfen und holt sich die Hilfe eines neuen Geists: Sonte. Dieser kann die Jahreszeiten verändern.

Im Beitrag kamen aber noch weitere Infos zum Vorschein:

  • Das Spiel wird deutlich länger als der Vorgänger werden
  • Man kann, um Rätsel lösen, die Jahreszeiten von Sommer zu Winter wechseln
  • Toku kann nun schwimmen
  • Der Windgeist kann Cyklone erstellen um Felsen zu durchbrechen und Wasser hochzuschleudern
  • Neues Kartensystem
  • Neues Hinweissystem für unerfahrene Spieler
  • Die Nichtspielercharakere sind interaktiver und reden mehr (Macht das Spiel länger).
  • Knüpft nahtlos an Teil Eins an.
  • Alte Spieleelemente werden mit neuen Verbunden
  • Das Spiel ist fast fertig entwickelt.

Besonders das letze Faktum lässt auf einen zeitnahen Release hoffen. Bleibt dran!

 


Noir 15 Kenner - 2711 - 31. August 2009 - 4:59 #

Übung macht den Meister, Niemand ist perfekt, man lernt nie aus - mehr Floskeln mögen mir gerade nicht einfallen ;)

Eine schöne News, gerne mehr davon, ich bin gespannt was da noch von dir kommen mag ;D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)