Mortal Kombat X: PC-Systemanforderungen bekannt

PC
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32413 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. Februar 2015 - 11:54

Bereits im April wird mit Mortal Kombat X (GG-Angespielt) der neueste Teil der beliebten und für ihren hohen Grad der Gewaltdarstellung oft kritisierten Fighting-Game-Reihe veröffentlicht. Neben diversen Konsolen erscheint der neue Ableger auch für PC. Auf der Steam-Produktseite wurden nun die offiziellen Systemanforderungen bekannt gegeben. Als Minimum braucht ihr folgende Ausrüstung:

  • CPU: AMD Phenom X4 965 oder Intel Core i5-750
  • GPU: Nvidia Gforce GTX 460 oder ATI Radeon HD 5850
  • RAM: 3 GB
  • Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 64bit
  • Freier Festplattenspeicher: 25 GB
Solltet ihr jedoch Wert auf höchste Einstellungen legen, so werden folgende Anforderungen an euren Rechenknecht gestellt:
  • CPU: AMD FX-8350 oder Intel Core i7-3770
  • GPU: Nvidia Gforce GTX 660 oder ATI Radeon HD 7950
  • RAM: 8 GB
  • Betriebssystem: Windows 7/8/8.1 64bit
  • Freier Festplattenspeicher: 40 GB

In jedem Fall ist eine DirectX-11-fähige Grafikkarte Pflicht, was insofern etwas überraschend ist, da das Spiel auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Der Release von Mortal Kombat X ist für den 14. April für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 vorgesehen. Für den amerikanischen Markt wurden bereits diverse limitierte Editionen angekündigt (wir berichteten). Ob der Titel in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch unklar, bei der Geschichte der Serie dürfte ein Release hierzulande aber alles andere als sicher sein.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 5. Februar 2015 - 12:01 #

Für ein Kampfspiel ganz schön hohe Anforderungen

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 5. Februar 2015 - 12:38 #

hat ja auch ziemlich gute grafik.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 5. Februar 2015 - 12:37 #

wird sehr sicher hier nicht erscheinen. wurde beim neunten teil ja auch schon nicht gemacht, eine USK-einstufung wirds demnach dann auch nicht geben.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 5. Februar 2015 - 12:46 #

Naja nicht erscheinen und bekommen sind doch zwei paar Schuhe.
MK9 für X360 hab ich mir am Releasteag direkt beim örtlichen Händler abgeholt.
MK9 für Steam Jahre später, hab ich sofort als es verfügbar war bei GMG vorbestellt.
Beide Spiele laufen immer noch einwandfrei :P

Und da MK10 derzeit ja auch flockig bei Steam selbst vorbestellt werden kann weil *noch* halt kein Index aka Werbeverbot bla, seh ich da auch diesesmal keine Probleme :) Abgesehen davon das ich noch keinen günstigen 30€ Vorbestelldeal gefunden habe ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 5. Februar 2015 - 12:57 #

klar, probleme seh ich dabei auch nicht. hab mir ja selbst MK9 über steam damals besorgt. hat sich ja lediglich auf die frage eines offiziellen releases bezogen und den wirds hier sehr sicher nicht geben. und ne cut-version schon erst recht nicht.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 5. Februar 2015 - 14:10 #

Naja offizell kann man es ggf. zum Releastag bei seinem Händler noch bekommen aber wahrshceinlich halt Woche später ist mit Index dann Schicht im Schacht. Cut Version sowiewo nicht (gabs ja noch nie wirklich und will ja auch keiner bei MK), wir kriegen ja nichtmal deutschen Text, wenn Steam da richtig liegt ;)
http://store.steampowered.com/app/307780/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: