SWTOR: Update 3.1 - Konflikt auf Rishi vorgestellt

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161443 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

6. Februar 2015 - 12:24 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 10. Februar wird das Update auf die Version 3.1 für Star Wars - The Old Republic (GG-Test: 8.5) veröffentlicht. Dieses trägt den Titel Konflikt auf Rishi und bietet Stufe-60-Versionen der beiden storybasierten Flashpoints Blutjagd und Schlacht von Rishi aus der digitalen Erweiterung Shadow of Revan, welche im Dezember vergangenen Jahres veröffentlicht wurde. Ab dem Zeitpunkt startet auch die neue PvP-Saison (Nummer 4), die bis zum nächsten Spiel-Update 3.2 laufen soll. Ebenso können wieder neue ausgewählte Belohnungen erspielt werden:

  • KX-7-Kommandoläufer des Imperiums oder einem BA-2-Kommandoläufer der Republik
  • Massassi-Ausrüstungsset, das von den Massassi-Kriegern von Yavin 4 inspiriert ist
  • Für eure Festung eine neue Illuminationssonden-Kiste als Dekoration, sowie ein mehrstufiges Hauptcomputer-Terminal

Star Wars - The Old Republic wurde im Dezember 2011 veröffentlicht und verfügt nach letzten Angaben (wir berichteten) aktuell über eine Million aktive Spieler. Nach nicht mal einem Jahr wurde das Spiel im Herbst 2012 von einem Abo- auf ein Free-to-play-Modell umgestellt.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 6. Februar 2015 - 12:41 #

Kann man es ohne Geldeinsatz gut daddeln? Das Setting interessiert mich schon..

Frohgemuet 15 Kenner - - 3920 - 6. Februar 2015 - 12:55 #

Hab es ne ganze Weile ohne Geld gespielt - war echt nett, spannend, hat so gut gefallen, dass ich mir nen Monat gekauft hab... Dann wollte ich nicht mehr drauf verzichten, aber grad zu Beginn gehts doch ganz gut ohne zu zahlen. hab dann auch in monaten wo ich wusste, es rentiert sich nicht, dann wieder f2p gespielt, was in höheren leveln mit der ausrüstung nervig wurde.

Drosan (unregistriert) 6. Februar 2015 - 13:30 #

Das Hauptproblem (aus meiner Sicht) ist, dass man als F2P-Spieler weniger Erfahrungspunkte bekommt als ein Abo-Spieler. Das bedeutet, dass man nahezu alle Quests machen muss um in späteren Gebieten überhaupt eine Chance zu haben.

Die anderen Einschränkungen (Crafting-Slots, Lauffähigkeit, Aktionsleisten, etc.) kann man gut umgehen oder durch eine Einmalzahlung entfernen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 6. Februar 2015 - 14:17 #

Kann man. Aber jetzt wo ich mal 2 Monate Abo hatte, finde ich F2P schon ganz schön eingeschränkt.

Necromanus 19 Megatalent - - 18095 - 6. Februar 2015 - 15:51 #

Die F2P-Einschränkungen sind schon übel in meinen Augen. Wenn man sich aber nen Authentikator mit rein nimmt, bekommt man monatlich die Echtgeldwährung (zwar nicht viel aber immerhin). So kann man nach und nach die nervigsten Sachen abschalten oder man zahlt einmal etwas dafür um die Einschränkungen los zu werden. Zum mal reingucken ist es aber F2P durchaus ok

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 6. Februar 2015 - 15:53 #

Also wenn du es MMO-typisch ernsthaft betreiben willst, kommst du um ein ABo kaum herum. Für die Story reicht f2p und da der Endgamecontent extrem laus ist würde ich dir das auch eher empfehlen. Und das sag ich als derzeit (noch) zahlender Abonnent.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 6. Februar 2015 - 18:08 #

Bin Gelegheitsspieler mit Abo und bin damit zufrieden.

Vaedian (unregistriert) 7. Februar 2015 - 14:54 #

Kurze Antwort: Nein. TOR ist eine Paradebeispiel für Pseudo-F2P. Die Spielfunktionen werden auf ein absolutes Minimum heruntergeschraubt. Für die Story reichts, für mehr nicht.

Absolut kein Vergleich zu echten F2P-Spielen wie Guild Wars 2 oder World of Tanks, die wirklich nur mehr Zeiteinsatz verlangen.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. Februar 2015 - 20:58 #

Wenns für die Story langt, ist doch alles super.
Thx at all!!!

ElCativo 14 Komm-Experte - 2154 - 7. Februar 2015 - 22:11 #

Guild Wars 2 ist kein F2P sondern ein Buy To Play Spiel das ist noch mal eine andere Schiene ;-)

Warwick (unregistriert) 7. Februar 2015 - 15:37 #

Ich spiele Swtor zur Zeit mal wieder aktiver im PvP, ob ich allerdings aktiv an der neuen Rated Season teilnehme (mit meinem Schurken), weiss ich noch nicht. Die Klassenbalance ist für reguläre BGs ausreichend, in der 4vs4 Arena laufen dann fast nur die FotM-Klassen herum, das macht dann aber kaum noch Spass.