Battlefield - Hardline wird vielleicht durch Flugzeuge erweitert

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107726 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Februar 2015 - 16:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Battlefield - Hardline ab 7,87 € bei Amazon.de kaufen.
Seit heute dürfen sich die Fans von Battlefield - Hardline (GG-Angespielt) in der offenen Beta des kommenden Multiplayer-Shooters austoben. Aktuell werden die Kämpfe zwischen den Gesetzeshütern und den Kriminellen noch überwiegend am Boden ausgetragen -- Hubschrauber gibt es bereits. Doch das könnte sich nach dem Release noch ändern. Wie der Entwickler Visceral Games kürzlich via Nachrichtendienst Twitter verriet, denkt man intern aktuell über die Integration von Flugzeugen ins Spiel nach. Das wird laut dem Studio allerdings nur passieren, wenn es zu dem Thema irgend eines zukünftigen DLCs passt.
 
Schon kurz nach dem Start der offenen Testphase wurden zahlreiche Livestreams im Netz gesichtet. Einige dieser Ausstrahlungen wurden daraufhin jedoch schnell wieder vom Netz genommen. Dies ist allerdings nicht auf die Anordnung des Studios passiert, wie die Entwickler auf die Frage eines Followers versicherten. “Das waren nicht wir. Unsere Anwälte da draußen sind wie ein Rudel tollwütiger Eichhörnchen”, so die Macher.
CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 3. Februar 2015 - 16:33 #

wer kennt sie nicht, die berühmten Polizeiflugzeuge die nahezu täglich in den Großstädten dieser Welt zum Einsatz kommen...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 3. Februar 2015 - 16:33 #

So fühle ich mich grad auch ziemlich :D.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 3. Februar 2015 - 16:36 #

Jupp, kreisen wie die Geier um Falschparker per Paveway "abzukassieren"

Arparso 15 Kenner - 3025 - 3. Februar 2015 - 16:40 #

Yup, wenn das kein astreines Polizei-Spiel wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... :(

Ok, niemand hat jemals angekündigt, dass es wie SWAT oder Rainbow Six werden würde, aber der "originelle" Kniff an BF Hardline soll doch gerade eben sein, dass man sich vom Militär löst und Polizei-Einsätze thematisiert - wie genau passen da Flugzeuge ins Bild?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 3. Februar 2015 - 16:48 #

Wie man Polizeieinsätze bei 32vs32 thematisieren wollte, frag ich mich ehrlich gesagt schon seit der Ankündigung...

Einzige Hoffnung was das betrifft habe ich ja höchstens in der Kampagne... aber so wirklich dran glauben tue ich nicht. Auch wenn der Einzelspielerteil seit dem ersten Bad Company ja auch nichts mehr mit dem Mehrspielerteil vom Gameplay zu tun hatte.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 3. Februar 2015 - 17:00 #

Ich bin da der Meinung, dass Battlefield nur als Vehikel genutzt wird, um eine neue Marke am Markt zu positionieren. Wenn das klappt, dann ist das Kalkül aufgegangen, ansonsten sagt man bei EA einfach, es was ein Versuch...

Arparso 15 Kenner - 3025 - 3. Februar 2015 - 17:05 #

>> Auch wenn der Einzelspielerteil seit dem ersten Bad Company ja auch nichts mehr mit dem Mehrspielerteil vom Gameplay zu tun hatte.

Das ist ja auch kein Kunststück - vor Bad Company gab es überhaupt keinen nennenswerten Einzelspielerteil. ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 3. Februar 2015 - 17:07 #

Naja, Modern Combat hatte ja beispielsweise einen Einzelspielerteil ähnlich dem ersten Bad Company. Eben auch mit Story, Zwischensequenzen und dem Battlefield Gameplay.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 3. Februar 2015 - 17:15 #

Ok, Modern Combat ist da aber auch die eine, große Ausnahme. Alle anderen Battlefields hatten entweder nur teils grob beschnitte Bot-Matches oder halt Call-of-Duty-eske Kampagnen mit möglichst vielen cineastischen Explosionen.

... wobei gerade das erste Bad Company auch im Singleplayer noch einige relativ große, offene Level und damit einen Hauch klassischen Battlefield-Feelings hatte. Zumindest ein ganz kleines bisschen ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 3. Februar 2015 - 17:21 #

Na einen Hauch würde ich bei Bad Company nicht sagen. Man hatte wie im Mehrspielermodus die freie Wahl was man wie, von wo und in welcher Reihenfolge angreift. Das hatten alle anderen Einzelspielerteile überhaupt nicht mehr.

Modern Combat, habe ich selbst nie gespielt, war da schon noch beschränkter und linearer. Hatte aber zumindest meines Wissens auch schon die großen Karte und zumindest die Option wie und womit man aus welcher Richtung sein Missionsziel attackiert.

Nur ging es halt Einzelspielertechnisch mit Battlefield 3 in eine total andere Richtung die mit dem Mehrspielermodus nichts mehr am Hut hatte vom Gameplay her.
Wenn ich an das, von mir erst im letzten Jahr erstmals gespielte, Bad Company 2 denke, kommt da eher eine riesige Enttäuschung hoch, wie man einen Nachfolger im Einzelspielermodus so vor die Wand fahren konnte ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 3. Februar 2015 - 17:29 #

Der Polizei-Hundertschaften Simulator! Dir als Game-Designerin hätte ich da mehr Fantasie zugetraut :-P

Striker Eureka (unregistriert) 3. Februar 2015 - 16:59 #

Ach komm, montierte MGs an Helikoptern... Da machen Flugzeuge nun auch jichts mehr aus.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 3. Februar 2015 - 17:08 #

Das stimmt natürlich und hab ich auch früher schon kritisiert. Hardline sieht für mich noch immer wie ein 08/15 Battlefield mit neuen Spielerskins aus: statt Soldaten oder Terroristen gibts jetzt halt Polizisten und Gangster, aber an dem explosiven Spektakel drumherum hat sich nichts geändert. Frage mich darum schon länger, warum dieser Ableger überhaupt produziert wird... sollten Ableger nicht auch mal Neues versuchen?

Striker Eureka (unregistriert) 4. Februar 2015 - 14:11 #

Sollten sie definitv. Aber man sieht es ja auch an Hardline wieder. Eine Masse an Spielern gibt Geld für das immer selbe aus, was in anderen Spielen als kostenlose Mod durchgeht.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 4. Februar 2015 - 14:35 #

Naja, mit Mods würde ich jetzt nicht mal argumentieren wollen. Mods erreichen vor allem nur selten und meist erst nach viel längerer Zeit das Qualitätsniveau solcher "offiziellen Mods" direkt vom Hersteller. Da habe ich auch nichts dagegen, wenn der Hersteller solche Expansions oder Ableger oder wasauchimmer produziert und verkauft, die auch als Mod hätten durchgehen können - wenn die Qualität stimmt, ist das in Ordnung.

Ich verstehe nur nicht, warum eine Polizei-Ableger von Battlefield immer noch aussieht, als wäre man da mitten auf dem Schlachtfeld eines Michael Bay Transformers unterwegs!? Das passt einfach nicht zum Setting bzw.: Wenn man wieder spektakuläre Materialschlachten bieten will, warum dann noch die Mühe machen und das ganze ins Polizei-Setting quetschen? Polizeispiele-Fans holt man sich so ganz sicher nicht mit ins Boot.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. Februar 2015 - 17:33 #

Aber wieso denn Polizeiflugzeuge? Gangster hauen doch gerne mit Cessnas oder Learjets ab, wo die Polizei doch immer noch auf den letzten Drücker versucht, diese auf der Landebahn zu stoppen :).

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 3. Februar 2015 - 18:19 #

Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. Februar 2015 - 18:30 #

OK, das war eine Boing, but I see you get the picture :).

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 5. Februar 2015 - 10:15 #

"Mein Name ist Friday, ich trage eine Polizeimarke"? ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 7. Februar 2015 - 11:35 #

Nicht die VTOL Harrier AV-8 vergessen: Bond, Die Hard, True Lies, ...

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 3. Februar 2015 - 18:11 #

dem stimme ich zu....was für ein Schwachsinn.

Die wollen nur die Leute der BF-Serie abfischen!

Desotho 15 Kenner - P - 3179 - 3. Februar 2015 - 20:24 #

Aber hätte doch was .. Gangster mit der 747 verfolgen. Blaulicht an und los geht es.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 3. Februar 2015 - 17:29 #

Was ein Quatsch, dann hätten sie das Polizeipetting gleich seinen lassen sollen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 3. Februar 2015 - 17:32 #

Polizei-Petting? Das erklärt das Rating :-D

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 3. Februar 2015 - 17:40 #

Ahhhh so ein Mist.... :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 3. Februar 2015 - 18:36 #

Herrlich! :D

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 3. Februar 2015 - 20:59 #

Ja

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 3. Februar 2015 - 18:56 #

Kommentar-Kudos! :D

Fühlst du dich allein und keiner kommt vorbei? Alter muss nicht sein, ruf die Polizei!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 3. Februar 2015 - 21:53 #

Die alten Partybremsen? ;) Du weißt doch 110, Jungs die man ruft, 112, Männer die auch kommen ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9240 - 3. Februar 2015 - 17:37 #

Wer erwartet denn wirklich ein richtiges Polizei-/Gangstersetting? Dafür ist und war Battlefield noch nie ausgelegt. Ein Battlefield ist immer viel Ballerei, so auch hier. Das Setting wurde halt etwas verändert, Großwaffen und schwere Fahrzeuge wurden entfernt. Dafür neue Spielmodi eingeführt.

a8aminh (unregistriert) 3. Februar 2015 - 18:24 #

N Flugzeug ist für dich eine Kleinwaffe?

Wobei dann auch wieder irgendwelche Luftabwehr notwendig wird...
Selbst wenn es nur ne Chesna ist, die die mit einem MG zur Seite feuert.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9240 - 3. Februar 2015 - 18:40 #

Mein Kommentar war auf die übrigen Beiträge hier gemünzt. Mal davon abgesehen, dass Flugzeuge, wenn überhaupt, mit einem DLC kommen.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 3. Februar 2015 - 18:46 #

Einfach ne Boeing B-52 auf die Gangster schicken!

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 3. Februar 2015 - 18:58 #

Klar, wer kennt nicht die berühmten Fälle wo Bankräuber mit einem Harrier angekommen sind und die 747 der Bank of America überfallen haben :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 3. Februar 2015 - 19:21 #

Vielleicht wird's ja bei GTA so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=V2Cv_8bhwQU

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 3. Februar 2015 - 23:17 #

Hach, wann kommt denn mal wieder so ein richtiges Battlefield wie das erste, mit Schlachtschiffen, U-Booten, Bombern und in einer Zeit, wo man mit den Jagdfliegern noch glaubhafter etwas langsamer über die riesigen Karten fliegen konnte?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 4. Februar 2015 - 0:09 #

Man weiß es nicht. Du kannst aber einfach weiter 1942 über Origin zocken! ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 4. Februar 2015 - 9:48 #

Jaa, das rechne ich denen auch hoch an, dass die das für lau rausgeben!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 4. Februar 2015 - 0:24 #

Frühestens wenn auch Call of Duty zurück in den zweiten Weltkrieg geht :D.

Vorher wagt DICE/EA diesen Schritt sowieso nicht ;).

Aber andere spielen halt einfach Forgotten Hope (2) weiter ^^.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 4. Februar 2015 - 0:28 #

Die Zukunft gehört dem ersten Weltkrieg!

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 4. Februar 2015 - 0:24 #

Dann will ich aber auch meinen Polizei-Abrams haben.
Aber mal spass bei seite, ich finds in der Beta jetzt schon schwer diese langsamen Helicopter vom Himmer zu hohlen, wie soll das erst mit Flugzeugen werden O.o

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 4. Februar 2015 - 6:28 #

Ich freue mich schon, aus der um die Stadt kreisenden AC-130 mit 120mm Kanone eine HEAT auf Autodiebe zu schießen oder mit dem Kaliber .50 MG dem Ladendieb die Tracer hinterherzujagen. Alles schön stylisch in s/ w. Gleich mal wieder CoD MW Tod von oben laden...
Alternativ wird der Fahrraddieb von einem Cobra Gunship durch die Gassen gejagt, direkt dem Mil Mi 24 Hind vor die Chaingun. Was ein Spass, das Leben als Kondens-Streifenpolizist!
Wenn man sich aber die Militär- Surplus Ausrüstung amerikanischer Polizei anschaut, ist das wohl nicht mehr lange Fiktion. Der wahre Krieg der Amis findet bald zu Hause statt... #Ferguson

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit