Legend of Kay Anniversary kommt offenbar für WiiU und PC

PC Switch 360 PS3 PS4 WiiU MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Februar 2015 - 15:37 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Legend of Kay - Anniversary ab 14,82 € bei Amazon.de kaufen.

Dem Anschein nach erwartet uns eine Neuauflage des Actions-Adventures Legend of Kay (PSN-Check). Der Online-Händler Amazon listet den Titel als Retail-Fassung für die WiiU sowie Windows- und Mac-Computer. Die entsprechenden Produktseiten datieren die Veröffentlichung auf den 12. Juni dieses Jahres und beziffern den Preis mit 29,99 Euro für die Konsolen- und 19,99 Euro für die PC-Fassung. Als Publisher tritt Nordic Games auf, der die Marke 2011 aus dem Fundus des insolventen Unternehmens Jowood (wir berichteten) übernommen hat. 

Im Moment steht eine offizielle Bestätigung noch aus. Der Untertitel Anniversary deckt sich aber zeitlich mit der ursprünglichen PS2-Version, die 2005 vor nunmehr einer Dekade erschien. Die auf dem Frontcover abgebildete PEGI-Klassifikation konnten wir auf der Webpräsenz des verantwortlichen Instituts für die Alterseinstufung jedoch nicht nachvollziehen. Sollte sich das Gerücht als Tatsache herausstellen, rechnen wir auch mit der Veröffentlichung auf weiteren Plattformen.

Legend of Kay wurde von den Neon Studios für Sonys Playstation 2 entwickelt und erschien 2010 auch als Portierung für den Nintendo DS. Ihr steuert die namensgebende Katze Kay, die in einer Mischung aus 3D-Jump-and-Run und Kampfspiel die Ordnung der ins Wanken geratenen Spielwelt wiederherstellen muss.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 3. Februar 2015 - 15:58 #

2005 ist eine Dekade her... diese Worte treffen mitten ins Herz.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 3. Februar 2015 - 16:05 #

'tschuldige :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 3. Februar 2015 - 16:02 #

Hoffentlich eine brauchbare Neuauflage, die PS3-Version war ja extrem lieblos

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. Februar 2015 - 22:31 #

Welche PS3 Version?

Für die PS3 erschien das doch gar nicht?
Im PSN gibt es doch nur die originale PS2 Fassung...

Sp00kyFox (unregistriert) 3. Februar 2015 - 18:23 #

gut, war mir unbekannt. hab aber auch keine probleme alte sachen zu zoggen, solange es gute spiele sind.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 3. Februar 2015 - 19:48 #

Legend of Kay?Oo

Dachte es geht um Legacy of Kain!

Frohgemuet 15 Kenner - - 3920 - 3. Februar 2015 - 22:20 #

Hab mich auch gefragt, ob man das mit "y" schrieb und nur ein "n" vergessen wurde.

Wieder ein neues Spiel kennengelernt.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
12
Kaiko
Nordic Games
28.07.2015 (PC, MacOS, Playstation 3, Playstation 4, WiiU, Xbox 360) • 29.05.2018 (Switch)
5.7
MacOSPCPS3PS4SwitchWiiU360
Amazon (€): 34,95 (), 29,95 (PlayStation 4), 14,82 (), 25,99 ()