GTA 5: 45 Mio. Exemplare // 10 Mio. Verkäufe für Nextgen

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 64878 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

4. Februar 2015 - 11:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 12,49 € bei Amazon.de kaufen.

Den Nettoumsatz von 1,8 Milliarden US-Dollar aus dem dritten Quartal des Vorjahres konnte Take Two Interactive im Vergleich zu diesem Geschäftsjahr zwar nicht toppen, dennoch ist der Publisher äußerst zufrieden mit den aktuellen Zahlen. So kann der Publisher etwa auf 531 Millionen US-Dollar Umsatz im dritten Geschäftsquartal, das am 31. Dezember 2014 endete, verweisen.

Großen Anteil an dem Ergebnis hatte erneut GTA 5 (GG-Test: 10.0), von dem mittlerweile 45 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert wurden. Allein die im November veröffentlichte neu aufgelegte Fassung des Ganster-Epos für die aktuelle Konsolengeneration fand bisher zehn Millionen Käufer und trug damit deutlich zu den aktuellen Zahlen bei. Die PC-Version von GTA 5 soll nach einer weiteren Verschiebung nun endgültig am 24. März dieses Jahres erscheinen und wird die Kassen bei Rockstar und Take Two vermutlich ein weiteres Mal klingeln lassen. Ein sechster Teil befindet sich zudem bereits in der groben Planungsphase (wir berichteten).

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 4. Februar 2015 - 9:55 #

GTA ist immer gut.

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 4. Februar 2015 - 10:05 #

Und zwei Exemplare davon hab ich. ^^

Einmal für die 360, einmal für die PS4. Hab den doppelten Kauf nie bereut.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 4. Februar 2015 - 10:21 #

Kommt demnächst noch ein Exemplar dazu.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32782 - 4. Februar 2015 - 17:38 #

Jep, ich werde den Counter auch um einen erhöhen.

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 4. Februar 2015 - 11:26 #

Wenn es mal im Sale ist kommt es auch noch einmal auf die One :D. Aber nochmal Vollpreis :/ ....nääää

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20682 - 4. Februar 2015 - 11:39 #

Tausch "One" mit "PS4" und ich kann Deine Aussage exakt so bestätigen :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Februar 2015 - 11:40 #

PS4 oder One ist ja egal. Das Spiel ist auf beiden Konsolen großartig.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20682 - 4. Februar 2015 - 11:41 #

Natürlich ist das egal. Wollte die X1 jetzt nicht bashen, sondern damit nur ausdrücken, dass ich selbst eben die PS4 statt der X1 habe :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Februar 2015 - 11:47 #

Weiß ich doch. Hab ich von dir ja auch nicht behauptet :) war einfach so in den Raum geworfen :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20682 - 4. Februar 2015 - 12:02 #

Ach so. Dachte schon, ey :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Februar 2015 - 12:07 #

Wäre mir bei dir auch neu gewesen das du auf so ein Niveau wärst ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20682 - 4. Februar 2015 - 12:25 #

Nee nee, das Niveau überlass ich gerne den anderen :D

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 4. Februar 2015 - 15:45 #

Soooo, und jetzt alle Gruppenkuscheln! ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26079 - 4. Februar 2015 - 12:13 #

Ja geht mir auch so. Wenn ich es mal im guten Angebot sehe, werde ich es mir auch nochmal kaufen, quasi von PS3 zu PS4. So 30 Euro wäre ich durchaus nochmal bereit dafür hinzulegen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Februar 2015 - 11:31 #

Hab den Kauf weder auf der 360 noch auf der One bereut. Tolles Spiel.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 4. Februar 2015 - 18:12 #

same here

andreas1806 16 Übertalent - 4297 - 4. Februar 2015 - 11:40 #

Solangsam finde ich wird es Zeit nicht mehr von der "NEXTGEN" zu reden ;)

Galaxy Maps (unregistriert) 4. Februar 2015 - 11:49 #

Das war schon letztes Jahr unangebracht. Die Wachablösung von PS3 und Xbox 360 hat doch schon lange stattgefunden. Gamersglobal geht bei Tests wie aktuell zu Life is Strange gar nicht mehr auf diese Versionen ein.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 4. Februar 2015 - 12:50 #

Jepp, sehe ich auch so. Current-Gen und Last-Gen wären wohl angebrachter, nach dem die "nächsten" Konsolen schon seit über einem Jahr auf dem Markt sind.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 4. Februar 2015 - 11:43 #

Und ich hab es mir immernoch nicht gekauft, verrückt!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 4. Februar 2015 - 11:59 #

Ich auch nicht, wobei vorbestellt :). Aber bald ist es soweit...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28246 - 5. Februar 2015 - 11:13 #

Geht mir genauso. Vielleicht kaufe ich meinem Neffen das Spiel ab, das in seinem Bundle bei der PS4 dabei war. Er ist nämlich ein paar Jahre zu jung dafür ;-)

Galaxy Maps (unregistriert) 4. Februar 2015 - 11:47 #

Großartiges Videospiel, egal auf welcher Plattform man es spielt. Hoffentlich kommen ähnlich wie bei GTA IV noch umfangreiche DLC-Episoden.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 4. Februar 2015 - 12:06 #

Ich traus mich ja garnicht sagen... Habs busher grad mal 5 Std angespielt und seitdem ned weitergespielt... Das war vor.. Puuuh nem halben Jahr? Widme mich jetzt erstmal DA:I

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 4. Februar 2015 - 12:21 #

Das einzige Spiel, das ich mir 2mal zum vollpreis geholt habe (PS3 und 4). Ist es aber auch wert.

volcatius (unregistriert) 4. Februar 2015 - 15:38 #

Rockstar ist selbst schuld an diesen enttäuschenden Verkaufszahlen.
Mit Target Australien wären es ein paar Millionen mehr geworden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 4. Februar 2015 - 15:39 #

Äh, enttäuschend? Ich bezweifle zudem, daß es bei Target gleich ein paar Millionen gewesen wären. Auch in Australien gibt es andere Läden und Online-Shops :).

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 4. Februar 2015 - 16:02 #

Bald kommt meine PC Version dazu wird langsam auch mal zeit ;-)
Ich Freue mich auch auf die Masse der Mods

Solstheim (unregistriert) 4. Februar 2015 - 17:58 #

Wenn es nicht wieder durch einen Patch versaut wird, den man später wieder downgraden muss!

Stephan (unregistriert) 4. Februar 2015 - 19:37 #

Ich habe es zweimal gekauft, PS3 und 4 Version. Ich habe den kauf nicht bereut und habe es zweimal durchgespielt. Ich gehe gerade die 100% an. Ich liebe dieses Spiel

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 4. Februar 2015 - 20:33 #

Die Beste Version kommt ja erst noch ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 4. Februar 2015 - 20:41 #

Ich bin noch etwas unentschlossen welche Version es werden wird, mal schauen wie der PC Port ausfällt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 4. Februar 2015 - 22:23 #

Nur mal so aus Interesse: wann hören wir endlich auf von "Nextgen" zu sprechen? Ich weiß, das ist so ein Buzzword, das man auch wunderbar auf seine Spielepackungen und in seine Werbeanzeigen packen kann, aber die "Nächste Generation" ist mittlerweile seit über einem Jahr die aktuelle Generation. Oder ist es hier wie bei Star Trek: Next Generation und heißt jetzt für immer so? ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 5. Februar 2015 - 1:52 #

Es ist kein Problem, bis die folgende Generation vorgestellt wurde.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 5. Februar 2015 - 12:09 #

Während "aktuelle Generation" zu missverständnissen führen kann (viele sind noch nicht umgestiegen), ist next gen absolut eindeutig, solange ps5 und co. Noch nicht angekündigt sind.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 5. Februar 2015 - 12:36 #

Sehe ich überhaupt nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es beim Übergang von der PS2 zur PS3 oder von der Ur-Xbox zur 360 irgendwelche Probleme gegeben hätte. Mein Geld setze ich weiterhin auf "Marketing Buzzword". ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 5. Februar 2015 - 13:16 #

PS3 und X-Box 360 wurden doch durchgängig ebenfalls als Next-Gen Konsolen bezeichnet... Den Begriff Current-Gen gab es doch eigentlich nie, weil in der Öffentlichen Wahrnehmung und in der Presse, wird doch über 360 und PS3 überhaupt nicht mehr berichtet...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 6. Februar 2015 - 21:27 #

Echt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.

Eben weil über 360/PS3 nicht mehr wirklich berichtet wird, könnte man "Nextgen" streichen. ;)