Bloodborne: Video zeigt die ersten 18 Minuten

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107525 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Februar 2015 - 11:55
Bloodborne ab 39,78 € bei Amazon.de kaufen.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde ein neues Gameplay-Video zum kommenden Action-Rollenspiel Bloodborne (GG-Angespielt) veröffentlicht. Es zeigt die ersten 18 Minuten im Spiel, die die Kollegen von IGN.com direkt beim Entwickler in Japan spielen konnten. Bei der gespielten Version von Bloodborne soll es sich um eine nicht mehr ganz aktuelle Fassung des PS4-Exklusivtitels handeln. Vorhandene Grafik-Schwächen und -Fehler könnten in der finalen Version, die bei uns am 25. März erscheint, also eventuell noch bereinigt worden sein.

Das Gameplay-Video könnt ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen. Publisher Sony hatte
in den vergangenen Wochen immer wieder kleinere Infohäppchen mit Details zu den Waffen oder auch umfangreichere Videos, die etwa das so genannte "Chalice Dungeon"-Feature näher vorstellten (wir berichteten), bereitgestellt. Bis zum Release in etwas weniger als zwei Monaten wollen die Entwickler noch weitere Details preisgeben.

Video:

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 3. Februar 2015 - 12:05 #

Die Kanten erinnern an die gute alte PS2-Ära.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 12:41 #

So what? Niemand spielt From Software Titel wegen der Kantenglättung.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 3. Februar 2015 - 12:45 #

Die PS2 hatte Kanten, die PS4 hat 15 GB Day-One Patches.

Würde mich dann doch immer für die Kanten entscheiden ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 12:44 #

Ich habs im Forum gesagt und ich sag es wieder: die runterhängen Hosenträger machen mich fertig. Ich würd einfach die Panik kriegen das die mitten im Kampf runterrutschen. Man will doch echt nicht mit heruntergelassenen Hosen über einen Werwolf stolpern?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 3. Februar 2015 - 12:45 #

Du kannst ja noch einen Gürtel zusätzlich dazu tragen...aber dann traut Dir Henry Fonda nicht mehr. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 12:47 #

Ich traue auch niemandem der Gürtel _und_ Hosenträger verwendet... wenn man nichtmal der eigenen Hose trauen kann... :-P

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61347 - 3. Februar 2015 - 12:50 #

Meine persönliche Meinung zu den Hosenträgern: Sehen kacke aus und sind unnötig!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20628 - 3. Februar 2015 - 23:03 #

Richtig!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 3. Februar 2015 - 12:52 #

Ist wie mit den Hose-in-der-Kniekehle-tragen: Jungs von heute können sich einfach nicht mehr gescheit anziehen ^^.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 3. Februar 2015 - 17:50 #

Früher hat das normal auch Mutti gemacht ,-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 3. Februar 2015 - 17:49 #

Das ist wahrer Horror!

Lexx 15 Kenner - 3460 - 4. Februar 2015 - 5:49 #

Ja, sieht auch total behindert aus.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 3. Februar 2015 - 12:55 #

Übertriebene Blutfontänen.
Hosenträger,na ja, hat mich auch gewundert.
Viel schlimmer ist die staksige Animation,wie ein Storch im Salat.
Seine Beine sind viel zu lang,gegenüber seinem Torso.
Das sah man sehr gut,als er die Leiter hochstakste.
Abwarten,was noch verbessert wird.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20628 - 3. Februar 2015 - 23:20 #

Die Sache mit den Beinen dürfte beabsichtigtes Art-Design sein. Generell scheint mir nämlich einiges in der Vertikalen übertrieben zu sein - Türen sind einen Tick zu hoch, Tisch- und Stuhlbeine ein kleines bisschen zu lang.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 3. Februar 2015 - 13:08 #

Mal wieder eine schön verwinkelte Gegend. :-)

Oh und die NPCs haben wieder ein irres Lachen. Paßt.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 3. Februar 2015 - 15:20 #

Nett, ein modernes Alone in the Dark. Test abwarten.

s und er (unregistriert) 3. Februar 2015 - 17:03 #

das spiel hat jetzt schon wieder optisch nichtmehr viel mit den alten alpha videos gemeinsahm, was die grafik und den detailgrad angeht.

scheint als ziehen sie die gleiche masche wie bei dark souls 2 durch, alle mit geilen grafik demos heiß machen, aber das fertige spiel hat nichtmehr viel von dem glanz.

je näher wir uns zum release bewegen, so simpler sieht das spiel aus im vergleich zu den älteren videos aus der alpha z.b.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 3. Februar 2015 - 17:18 #

Kann ich ohne Beispiele erstmal beim besten Willen nicht nachvollziehen.

s und er (unregistriert) 3. Februar 2015 - 17:52 #

kannst dir ja z.b. mal Gregors Gaming Gyros #111 anschauen, achte auf das licht, die texturen, das bumpmapping, nebel, schatten, animationen...

dann schau dir videos an von dark souls 2 als es nochnicht draußen war und dann videos vom fertigen produkt, also ich sehe da parallenen ;P

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 18:27 #

Die Szenen in GGG#111 sind ja auch zu einer anderen Tageszeit als im obig verlinkten Video. Klar sieht die Sache bei Nacht oder Dämmerung unterschiedlich aus :D

s und er (unregistriert) 3. Februar 2015 - 18:39 #

schon gut, ich hab es mir bei dark souls 2 auch so schön geredet ;P

was am ende geblieben ist von der grafik aus den e3 und alpha videos wissen wir ja alle ;P

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 18:46 #

Vielleicht ist das der Unterschied: ich hab mir Dark Souls 2 nie "schöngeredet" weil ich schlicht und ergreifend versucht hab möglichst wenig Material vorweg zu sehen um mir das Spiel nicht zu spoilern ;-)

Entsprechend hab ich von dem ganzen Brimborum um die downgegradete Grafik erst ziemlich spät was mitbekommen. Denn auf der PS3 sah Dark Souls 2 alles in allem besser aus als der erste Teil (IMHO & AFAIK).

s und er (unregistriert) 3. Februar 2015 - 18:56 #

das stimmt natürlich, dark souls 2 sieht super aus. doch so wie es mal aussehen sollte, sieht es halt nicht aus und das ist im nachhinein überall nachgewiesen in diversen videos.

das selbe wird hier bei bloodborne der fall sein und das sieht man jetzt schon sehr deutlich.

ich sage nicht das bloodborne schlecht aussieht, aber im vergleich zu den ganzen videos seit der ankündigung, fällt es qualitativ immer weiter ab.

leute die das jetzt nicht sehen, weil sie sich nicht spoilern lassen wollen, werden dann zum release auch nicht so enttäuscht sein, aber dann im nachhinein wie bei dark souls 2 ;P

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 19:05 #

Meine Enttäuschung mit Dark Souls 2 hat absolut nix mit der Technik zu tun, sondern mit dem Leveldesign (Iron Keep WTF?!?) und der Art und Weise wie das Spielsystem verändert wurde (weg von nachvollziehbarem Nahkampf mit Schilden, hin zu dual-wielding-nonsense) und das die Gegner und Bosse für Souls-Verhältnisse eher von der "langweiligen" Sorte waren. Demon's Souls und Dark Souls 1 waren für mich nachvollziehbare Welten, in Dark Souls 2 fühlte sich alles mehr an wie Levels in einem Videospiel, nicht wie Orte wo mal Menschen gewohnt haben könnten.

Ich hab nach wie vor nicht den Dark Souls 2 DLC durch, nicht weil es so mega-hart wär, sondern weil ich lieber nochmal eine Runde Demon's Souls oder das direkte Vorgängerspiel anfang als den Nachfolger.

s und er (unregistriert) 3. Februar 2015 - 20:15 #

ich habe ds1 auch 3x länger gespielt als teil 2. dark souls 2 war dann nichtmehr so spannend wie der erste teil.

demon souls nur mal angetestet, da ich nie eine ps3 hatte.

elgu 15 Kenner - 3894 - 3. Februar 2015 - 20:05 #

Hmm Gyros...

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 3. Februar 2015 - 18:20 #

hab die alpha nich gezockt, aber das video wirkte schon arg wie ps3 grafik und so kams mir persönlich vorher nicht so vor

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 18:28 #

Du hast die PS3 etwas verklärt in Erinnerung glaub ich. Ich hab grad am WE wieder auf der PS3 gezockt und nein, die Grafik sah dann doch ein bisschen anders aus ^^

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 3. Februar 2015 - 18:39 #

is der unterschied so groß? wirkte für mich kaum besser als z.b. gta5. aber vielleicht erwarte ich auch immer einfach zu viel von der ps4

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. Februar 2015 - 18:52 #

Ich hab ehrlich keine Ahnung, da ich keine PS4 hab ;-) und Videos von YT seh ich immer mit einer gehörigen Portion Skepsis an seit ich mal versucht hab was hochzuladen und draufgekommen bin wie kacke manches aussieht wenn die Videokompression mal nicht mitspielt. Es kann sogar kacke aussehen wenn die Videokompression halbwegs gut läuft.

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 3. Februar 2015 - 19:13 #

Ich hab ebenfalls keine ps4. hab aber ma 5 minuten bei nem kumpel das neue far cry gesehen und war da schon nich sonderlich beeindruckt von der grafik. anders allerdings bei the witcher 3. kann da zwar nur die videos ausm netz beurteilen, aber da gefiel mir das gesehene doch ziemlich gut. und dieses aktuelle video von bloodborne machte auf mich eben doch den eindruck grafisch eher richtung ps3 zu gehen als ps4. ich messe es dabei grafisch natürlich nich mit dark souls oder demons souls, sondern eher mit uncharted, gta 5 und anderen games die das letzte aus der alten konsole rausholten.
um aber ma auf den inhalt des hier gezeigten videos zu kommen. ich finde es scheint stark in die richtung von demons souls zu gehen und das gefällt mir natürlich super. nur die gegner scheinen sich mal wieder verdächtig dumm zu stellen...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 3. Februar 2015 - 22:22 #

Sieht gut aus, ich freue mich drauf!

Väterchen_Gott 08 Versteher - 216 - 3. Februar 2015 - 22:43 #

Bloodborne ist ja ein RPG? Aber die Grafik wird es mit der von Witcher 3 nicht mithalten können...

Lexx 15 Kenner - 3460 - 4. Februar 2015 - 5:58 #

Wahrscheinlich genauso viel RPG wie Dark Souls... also gar keins. Verschiedene Items und Skillpunkte machen ein Spiel noch nicht zum RPG.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Februar 2015 - 9:53 #

Ach Gottchen, jetzt fängt diese unnötige Diskussion wieder an. Alle zwei Meter kommt wer dahergekrochen und behauptet "Mass Effect is gar kein echtes RPG", oder "Skyrim ist kein echtes RPG", oder "Inquisition ist kein echtes RPG", oder "DnD ist kein echtes RPG", etc.

Nein, Items und Attribute machen die Souls-Spiele nicht zu einem RPG. Die Tatsache das man verschiedene Rollen spielen kann und sich das Spiel entsprechend ändert, das es verschiedene Quests gibt die sich teilweise ausschließen, das man Entscheidungen trifft die sich direkt auf die Spielwelt auswirken, das macht die Souls-Spiele zum RPG.

Ich frag mich warum das bei RPG immer so ein heiß umkämpftes Diskussionsthema ist. Bei FPS kommt nie wer daher und würd behaupten das z.B. Far Cry 4 kein echtes FPS wäre weil man irgendwelche Taschen craftet und es deshalb nicht in die extrem eng definierten Kriterien passt die sich so mancher in den eigenen vier Wänden ausdenkt.

Noodles 21 Motivator - P - 30141 - 4. Februar 2015 - 14:10 #

Far Cry 4 ist doch auch ein RPG, man levelt nämlich. :D

Lexx 15 Kenner - 3460 - 6. Februar 2015 - 16:52 #

Merkwürdig... Hab noch ein paar mal drüber gelesen, aber in meinem Kommentar kann ich nirgendwo Mass Effect oder Skyrim oder Inquisition oder DnD, etc. lesen. Glaub ich brauch eine neue Brille.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Februar 2015 - 9:45 #

Pokale für beste Technik wird From Software wohl nie kriegen ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 4. Februar 2015 - 15:09 #

Müssen auf einmal alle RPGs mit Witcher 3 mithalten können?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 4. Februar 2015 - 19:01 #

Das Video bestätigt leider, dass das einfach nicht mein Spiel wird. Ich liebe die Souls-Spiele, aber hiermit werde ich schlicht nicht warm. Demon's Souls 2 - das wäre es gewesen! :-/

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 4. Februar 2015 - 21:29 #

was ist es denn genau was dich stört bei dem video?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 4. Februar 2015 - 23:20 #

Ach, das Szenario ganz allgemein, die "Vögel" die da rumlaufen (Kleidungsstil), die Waffen, kein Blocken(?)... In der Summe fühle ich mich einfach so gar nicht davon angesprochen.

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 5. Februar 2015 - 0:20 #

alles klar

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 5. Februar 2015 - 1:14 #

Leider...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 5. Februar 2015 - 12:03 #

Gut, Szenario kann ich verstehen, wenn's einem nicht gefällt, gefällts einem nicht. Ich persönlich find's geil, weil es mich an Castlevania erinnert. :)

Und was "kein Blocken" angeht, wäre ich mir nichtmal so sicher. Klar, im Vergleich zu Dark Souls steht es nicht mehr im Fokus des Kampfsystems, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man den ein- oder anderen Schild o.ä. im Spiel finden kann. Hat man bei ein paar Gegnern schon gesehen. Warum sollte man seine Taktik nicht dahingehend anpassen können, je nach Ausrüstungswahl. Ging ja in Dark Souls auch schon; das konnte man ja quasi auch schon ein wenig wie Bloodborne spielen, wenn man wollte. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. Februar 2015 - 13:22 #

Tjo, das fehlende Schild erfüllt mich auch mit unbehagen, aber nachdem ich zuletzt Demon's Souls 2 mal ohne Schild angegangen bin (einmal Sorcerer mit Insanity Catalyst und Kris, einmal Str-Faith-build mit Meat Cleaver) denk ich wird das auch nicht unmöglich werden.

Ein echtes Demon's Souls 2 wär natürlich ein Hammer, aber ich bin sicher Dark Souls wird bald einen 3. Teil bekommen.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 5. Februar 2015 - 13:52 #

Ich hatte in Dark Souls ab NG+ und NG++ auch in absolut leichter Rüstung (max. 25% Rüstungsbehinderung) und ohne Schild gespielt, das klappt durchaus. Von daher wirken die Bloodborne Szenen für mich gar nicht so befremdlich, denn so ähnlich sah es bei mir in Dark Souls halt auch aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. Februar 2015 - 14:53 #

Klar, mein zuletzt gespielter Dark Souls char rennt mit BSS und Parierdolch rum, in Dark Souls 2 dual Rapier. Trotzdem: im ersten Durchgang hab ich noch jedes mal Knight oder Warrior als Klasse gewählt und mich hinter einer Kühlschranktür versteckt und langsam und vorsichtig durch die Levels geschlichen. Das funktioniert bei Bloodborne wohl nicht mehr.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 5. Februar 2015 - 15:02 #

Wobei Bloodborne aber von seiner Mechanik natürlich auf sowas angepaßt sein wird. Die Entwickler wissen ja, daß es keine Schilde mehr gibt, entsprechend werden sie die Gegner / Bosse designen. Man sieht ja im Video auch häufig, daß Gegner mal eine kurze Pause machen, und dem Spieler Luft lassen.

Also von daher denke ich, braucht man sich wegen des fehlenden Schildes keine Sorgen machen, das wird schon funktionieren.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 5. Februar 2015 - 15:55 #

Ich dachte das wäre ein Lag beim ausholen ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 5. Februar 2015 - 16:08 #

Wobei ich mich auch mal wieder blöd ausgedrückt habe, ich meinte daß die Gegner ab und an mal einen Moment herumstehen und weniger aggressiv sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit