GG-Blitzaktion: 3x Grim Fandango Remastered [beendet]

PC PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Februar 2015 - 7:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grim Fandango ab 29,96 € bei Amazon.de kaufen.
Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen haben unsere User Meursault, Ed_Cetera und Darth Spengler. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel!

Fans von Tim Schafers Adventure Grim Fandango konnten Knochenmann Manny Calavera bereits vor gut 16 Jahren auf seiner vier Jahre währenden Reise durch das Land der Toten begleiten. Mit der Remastered-Edition haben nun alle noch einmal die Chance, sich an den großartigen Rätseln, der tollen Geschichte oder dem fantastisch neu eingespielten Soundtrack zu ergötzen – und das (auf Wunsch) auch endlich mit reiner Point-and-Click-Bedienung und umfangreichem Audiokommentar der Macher. In unserer heutigen Blitzaktion verlosen wir gleich drei Steamkeys für Grim Fandango Remastered (GG-Test: 8.5), in dem ihr frei nach dem Vorbild der Special Editions der ersten beiden Monkey Island-Teile jederzeit per Knopfdruck zwischen der alten und der neuen Version hin und her schalten könnt. Multilingual ist die Version natürlich auch, sodass ihr das Ganze neben der deutschen Sprachausgabe auch im englischen O-Ton, in Spanisch, Italienisch oder auf Französisch erleben könnt.

Natürlich müsst ihr ein bisschen was dafür tun, um einen der Keys zu ergattern. Wer mitmachen möchte, schreibt uns bis zum Ende dieser Blitzaktion heute, Sonntag, der 1. Februar um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diese News-Meldung, in dem ihr klar zu verstehen gebt, dass ihr gewinnen möchtet und uns einen Grund nennt, weshalb ihr Vorzug vor den anderen haben solltet. Unter allen, die diese Teilnahmevoraussetzung erfüllen, verlosen wir die Keys nach dem Zufallsprinzip. Beachtet bitte, dass nur registrierte Nutzer gewinnberechtigt sind. Falls ihr noch kein User-Profil bei GamersGlobal habt, könnt ihr das auf dieser Seite aber innerhalb weniger Minuten nachholen und direkt danach bei der Blitzaktion mitmachen.

Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Laufe des Montags. Die drei Glücklichen erhalten ihre Steamkeys nebst Gewinnbenachrichtung per privater Nachricht zugesandt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 1. Februar 2015 - 7:05 #

Ich möchte ganz dringend gewinnen, weil ich Grim Fandango schon mit alter Steuerung immer für eines der besten Adventures aller Zeiten hielt. Damals habe ich es mit dem guten alten Microsoft Sidewinder Controller gespielt & hatte an der Steuerung nichts auszusetzen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 1. Februar 2015 - 7:24 #

Ich möchte unbedingt gewinnen, weil hier die alte Packung über meinem Bildschirm auf einem kleinen Regal einen Ehrenplatz hat (zusammen mit ein paar anderen Klassikern)
Und ENDLICH ENDLICH ENDLICH könnte ich es jetzt nochmal durchspielen!

Loard 16 Übertalent - 4876 - 1. Februar 2015 - 7:37 #

Ich hätte gern einen Key, weil meine Freundin und ich Adventures immer zusammen spielen und "Grim Fandango" haben wir noch nicht. :-(

Can1s 15 Kenner - 3455 - 1. Februar 2015 - 7:49 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich das Spiel bis jetzt nicht kannte.

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 1. Februar 2015 - 7:49 #

Ich möchte sooo gerne gewinnen, um endlich diese unangenehme Wissenslücke im Bereich LucasArts-Adventures schließen zu können. Grim Fandango ist das einzige Adventure dieser einst so genialen Spieleschmiede, welches ich nie gespielt habe. :-(

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Februar 2015 - 7:57 #

Ich möchte einen der Keys gewinnen, da ich damals keinen entsprechenden PC zum spielen von Grim Fandango hatte und ich so endlich rausfinden kann, ob es wirklich HOT or NOT ist.

albion74 13 Koop-Gamer - 1769 - 1. Februar 2015 - 8:00 #

Ich möchte auch einen Key gewinnen weil ich zwar echt alt bin aber mir das Original damals dich die Lappen ging.

ThokRah 17 Shapeshifter - 6866 - 1. Februar 2015 - 8:01 #

Ich möchte einen der Keys gewinnen, da ich das Original nie gespielt habe und dies zu tiefst bereue. Asche auf mein Haupt!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 1. Februar 2015 - 8:19 #

Ich würde gerne gewinnen, weil ich das Original zwar toll fand, aufgrund der Steuerung aber verflucht habe und jetzt nochmal neu genießen möchte :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 1. Februar 2015 - 8:27 #

Ich würde gern den Key gewinnen, weil ich damals wegen der Tastatursteuerung nie das Spiel länger als 5 min gespielt habe!

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 1. Februar 2015 - 8:31 #

Ich möchte unbedingt gewinnen weil Grim Fandango für mich eines der besten Adventure aller Zeiten ist und ich das Spiel endlich mal wieder erleben möchte - diesmal mit Maussteuerung und noch besserem Soundtrack. Das Original hab ich zwar noch im Schrank stehen aber ich will die remastered Version spielen :)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 1. Februar 2015 - 8:33 #

Grim Fandango ist eines der wenigen Lucas-Adventures, die ich bisher nicht gezockt habe. Das möchte ich hiermit nachholen!

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 1. Februar 2015 - 8:35 #

Ich habe leider nie das Original gespielt, weswegen ich mich sehr darüber freuen würde, die Remastered-Version spielen zu können. Ich würde mich nämlich gerne selbst davon überzeugen, was die Leute an diesem Spiel immer so toll fanden. :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 1. Februar 2015 - 8:37 #

Ich möchte gewinnen. Ich hab das Original hier im Regal stehen, habe es aber nie zu Ende gespielt. Ich bin mit der Steuerung einfach nicht warm geworden. Ich würde das Spiel mit neuer Steuerung jetzt endlich nachholen können.

Dryz 15 Kenner - 2878 - 1. Februar 2015 - 8:55 #

Ich möchte Grim Fandango gewinnen weil ich fast alle Lucas Arts Adventures verpasst habe außer Monkey Island. Und da GF wohl zu den besten gehören soll hätte ich mich gerne selber davon überzeugt. :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 1. Februar 2015 - 9:04 #

Es gibt viele Gründe. Deswegen möchte ich den Key gewinnen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 1. Februar 2015 - 9:04 #

Es gibt viele Gründe. Deswegen möchte ich den Key gewinnen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 1. Februar 2015 - 9:05 #

Ich muß gestehen noch kein einziges LA Adventure gespielt zu haben. Also auch nicht Grim Fandango.
Gleichwohl werden die Adventures dieses Studios immer so hochgelobt, deshalb würde ich gerne mal schauen, ob zurecht.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 1. Februar 2015 - 9:06 #

Ich möchte gewinnen, damit ich Grim Fandango mit meiner Freundin zusammenspielen kann, die gerne Adventures spielt - und Grim Fandango klingt vom Setting einfach so phänomenal, dass ich es nicht verpassen möchte.

Dergon 09 Triple-Talent - 307 - 1. Februar 2015 - 9:08 #

Ich möchte dieses Spiel gewinnen! Warum ich es mehr verdient habe, als andere? Grim ist mein Gesichtsausdruck, wenn ich morgens aufstehe. Aber dann denke ich "Fandango.. wird scho" und der Tag kann kommen...

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 880322 - 1. Februar 2015 - 9:15 #

Ich möchte gewinnen, weil Ich einfach der Schönste bin und bei der Monatsverlosung nicht bei den gewinnern war !

Guni 12 Trollwächter - P - 992 - 1. Februar 2015 - 9:18 #

Ich hätte das Spiel gerne, weil mir mein Vater immer vorschwärmt wie toll das Original war.
Sollte man anscheinend gespielt haben......

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 1. Februar 2015 - 9:19 #

Ich möchte den Key gewinnen, damit ich das Spiel testen kann bevor ich so aussehe wie der Protagonist. ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 1. Februar 2015 - 9:23 #

Ich will den Key, da ich diesen Klassiker selber erleben möchte.

LuNaTiCsOuL 17 Shapeshifter - 6555 - 1. Februar 2015 - 9:23 #

Ich möchte einen Key gewinnen, weil ich Grim Fandango noch viel lieber spielen würde als alle anderen hier.

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 1. Februar 2015 - 9:28 #

Ich möchte gern einen Key, eine Katze, einen Dingo und Sherlock Holmes.

Ily 11 Forenversteher - 595 - 1. Februar 2015 - 9:28 #

Ich möchte gewinnen, da Grim Fandango mein absolutes Lieblings-Adventure ist und der Protagonist hat die Stimme von Alf mit spanischem Akzent. Was will man mehr?

Ily 11 Forenversteher - 595 - 1. Februar 2015 - 9:28 #

Ich möchte gewinnen, da Grim Fandango mein absolutes Lieblings-Adventure ist und der Protagonist hat die Stimme von Alf mit spanischem Akzent. Was will man mehr?

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 1. Februar 2015 - 9:35 #

Ich muss gewinnen weil Adventures mein Lieblingsgenre sind und Grim Fandango eines der wenigen ist die ich noch nicht gespielt habe.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 1. Februar 2015 - 9:36 #

Ich möchte gewinnen!
Warum? Weil ich Lucas Arts Adventures immer geliebt habe. Angefangen mit Manic Mansion auf dem C64 und über Zac McKracken bis Monkey Island 2 auf dem Amiga. Leider war MI2 das letzte LA Adventure auf dem Amiga und dem bin ich bis 1999 treu geblieben. So bin ich nicht in den Genuss von Grim Fandango gekommen. Mittlerweile habe ich zwar immer noch keinen Windows Rechner, aber da Grim Fandango Remastered auch auf MacOs läuft wäre ich soweit das Spiel nachzuholen.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 1. Februar 2015 - 9:38 #

Verlost doch mal lieber GOG-Keys. -_-

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 1. Februar 2015 - 9:41 #

Ich möchte dies mehr als alles andere je zuvor gewinnen, weil ich mein altes Grim Fandango im Rahmen mehrerer Umzüge verloren habe. Nur das Handbuch liegt noch irgendwo in einem Karton herum. :(

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 1. Februar 2015 - 9:42 #

Ich würde den Key sehr gerne gewinnen weil ich damals dieses Spiel geliebt habe! Leider konnte ich es nur spielen als ich bei meinem Kumpel war da meine damalige Kiste die sich Computer schimpft das Spiel nicht darstellen konnte! Da ich immer nur ab und zu beim Spielen über die Schulter schaute konnte ich das Spiel nie wirklich selbst erleben. Das will ich jetzt unbedingt nachholen!

falc410 15 Kenner - 3176 - 1. Februar 2015 - 9:43 #

Nachdem ich ein Riesen Adventure-Fan bin und mit Monkey Island, DotT und Lucasarts allgemein gross-geworden bin muss ich nun endlich Grim Fandango nachholen. Im Keller liegen zwar noch irgendwo die Original CDs aber die Steuerung hat mich damals einfach davon abgehalten es längere Zeit zu spielen. Mit Point'n'Click würde ich das nun gerne nachholen - es soll ja wirklich sooooooooo gut sein.

McNugget 13 Koop-Gamer - 1493 - 1. Februar 2015 - 9:45 #

Ich hatte damals nur die Demo gespielt und bin mit der Steuerung nicht klargekommen. Würde das nun gerne mit besserer Steuerung nachholen.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 1. Februar 2015 - 9:47 #

Ich brauche den Key, weil mich Grim Fandango wegen der vermurksten Steuerung damals nicht überzeugen konnte. Point n Click möchte ich mir zu gern begucken

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 1. Februar 2015 - 9:49 #

Ich möchte den key gewinnen, weil mein Computer die Hardware-Anforderungen erfüllt.

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 1. Februar 2015 - 9:52 #

Ich möchte gewinnen. Und wenn ich gewinne, werde ich den gleichen Kumpel wie vor 16 Jahren fragen, ob er es nochmal mit mir an einem Tag durchspielen wird.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. Februar 2015 - 9:52 #

Ich würde mich sehr über einen Key freuen, da Grim Fandango das einzige LucasArts-Adventure ist, das ich bei meinem letztjährigen LucasArts-Revival leider nicht mehr vernünftig zum Laufen gebracht habe :(.

Paradox 10 Kommunikator - 391 - 1. Februar 2015 - 9:54 #

Ich möchte gewinnen, weil ich Grim Fandango schon immer mit Maussteuerung spielen sollte.

Kolki 13 Koop-Gamer - 1686 - 1. Februar 2015 - 9:57 #

Auch ich habe mir damals das Original von „Grim Fandango“ sofort gekauft und war von der Story sehr begeistert. Allerdings kam ich, wie viele andere, mit der Tastatursteuerung überhaupt nicht zurecht, so dass ich das Spiel auf den Dachboden verbannt habe, wo es noch heute irgendwo liegen müsste. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne einen „Grim Fandango Remastered“ Steamkey gewinnen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 1. Februar 2015 - 10:01 #

Ich möchte unbedingt gewinnen, weil ich Grim Fandango damals verpasst hab und das unbedingt nachholen möchte.

Jacomo 12 Trollwächter - 1092 - 1. Februar 2015 - 10:01 #

Ich möchte gewinnen, damit ich endlich verstehen kann, warum das Spiel so toll ist.

krOnicLTD (unregistriert) 1. Februar 2015 - 10:09 #

ich möchte gewinnen weil ich das spiel damals über alles geliebt habe und unglaublich gerne nochmal zumindest für paar stunden zurückversetzt werden möchte in die goldenen 90er jahre. die 90er jahre waren nämlich das goldene spielezeitalter und die spiele aus den 90ern sind mMn immernoch unerreicht. spiele grade bzw. heroes 3 hd remaster und es ist unglaublich :D

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 1. Februar 2015 - 10:10 #

Ich möchte Gewinnen, da Grim Fandango das einzige Ex-Lucasarts Spiel ist was an mir vorbei ging und ich dies nachholen will.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 1. Februar 2015 - 10:10 #

Ich möchte NICHT gewinnen, weil ich nicht so der Klassisch-Adventure-Typ bin!
Muss ja mal gesagt werden ;-)

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 1. Februar 2015 - 10:11 #

Grim Fandango? Voll geil, das will ich gewinnen! *winkt aufgeregt* Das wollte ich schon ewig mal nachholen. Wie heißt's in Queens Bohemian Rhapsody? Will you do the fandango? Ist mit Grim Fandango sicherlich leichter als den tatsächlich zu tanzen.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 1. Februar 2015 - 10:12 #

ich möchte gerne gewinnen - mit dem Vorzug das Spiel auf allen angepriesenen Sprachen durchspielen zu können.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 1. Februar 2015 - 10:16 #

Ich würde gern gewinnen... hab das damals schon durchgespielt und sogar das Shirt noch im Schrank ;) Und mit der neuen Steuerung würde ich´s glatt nochmal durchspielen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 1. Februar 2015 - 10:16 #

Ich möche und muss das Spiel gewinnen, weil ich als alter LucasArts Fan zwar alle Monkey-Island-Teile schon als Kind mit Begeisterung durchgespielt habe, Grim Fandango aber total an mir vorüber ging.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 1. Februar 2015 - 10:19 #

Der Grund ist so einfach wie traurig: Ich finde meine Original-CDs nicht mehr :/

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 1. Februar 2015 - 10:19 #

Ich möchte gewinnen, damit ich es endlich mal nachholen kann. Hab damals das Original zum Release gekauft, und bin nie dazu gekommen. *schäm* Vor ein paar Jahren wollte ich es dann nachholen, scheiterte aber an meinem Unvermögen es auf einem aktuellen System zum Laufen zu bekommen. Helft mir meine Schmach zu tilgen.

lightpitcher 15 Kenner - 3243 - 1. Februar 2015 - 10:29 #

Ich hätte sehr gerne einen Key, weil auch ich Grim Fandango noch nicht kenne. Und momentan auf eine Vita und eine Monatsladung Katzenfutter sparen muss, wird das auch erstmal so bleiben. Es sei denn natürlich die ggg (gutegamersglobal) Fee erbarmt sich meiner.

jaws 15 Kenner - 3191 - 1. Februar 2015 - 10:35 #

Ich hätte gerne Grim Fandango, weil ich zum einen das halbe Spiel noch nachholen muss, zum anderen weil ich endlich in den Genuss einer vernünftigen Steuerung kommen möchte.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 1. Februar 2015 - 10:37 #

Ich muss unbedingt einen der drei Keys für "Grim Fandango Remastered" gewinnen, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das Original gleich zweimal angefangen habe zu spielen und beide Male abgebrochen habe - und das, obwohl ich alle (und ich meine wirklich alle) anderen Adventures von LucasArts durchgespielt habe. Ich will jetzt endlich einen Haken dahinter machen können! :-)

Roybär 11 Forenversteher - 696 - 1. Februar 2015 - 10:37 #

Ich habe es nie geschafft das Original bis zum Ende zu spielen. Darum würde ich gerne mit der Remastered-Edition einen zweiten Versuch starten!

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 1. Februar 2015 - 10:44 #

Aso halt...

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 1. Februar 2015 - 10:45 #

Ich möchte gewinnen, weil man sich mit 40 so langsam Gedanken um ein ordentliches Jenseits-Ticket machen sollte. Meine Spiel-CDs sind schonmal vorgegangen, es steht nur noch die leere Hülle im Regal...

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2301 - 1. Februar 2015 - 10:45 #

Hiermit gebe ich euch klar zu verstehen, dass ich gerne einen der Steam-Keys für Grim Fandango Remastered gewinnen möchte. Die komische Steuerung hat mich 16 Jahre davon abgehalten, den Titel mal auszuprobieren, und daher ist es jetzt endlich Zeit dafür!

quelaan 13 Koop-Gamer - 1463 - 1. Februar 2015 - 10:52 #

Ich möchte gewinnen.
Habe schon seit Jahren vor es zu spielen, jetzt, mit Maussteuerung wäre der perfekte Zeitpunkt.

Onomatopoesie 12 Trollwächter - 850 - 1. Februar 2015 - 10:53 #

Ich würde gerne gewinnen, weil ich irgendwie Karneval überbrücken muss.

Rebbot 11 Forenversteher - 582 - 1. Februar 2015 - 10:58 #

Ich möchte gewinnen! Habe das Original damals mehrfach durchgespielt und bin jetzt neugierig auf die ganze Extras, Kommentare etc.

aumuellm 10 Kommunikator - 430 - 1. Februar 2015 - 10:59 #

Ich würd gern gewinnen, weil ich das Spiel bisher nur in einem Lets Play genießen konnte, weil ich es nie zum laufen gebracht habe.

Kaplan_Ralf 12 Trollwächter - 838 - 1. Februar 2015 - 11:09 #

Ich würde diesen Key gerne gewinnen, denn eigentlich...
... bin auch ich schon TOT!
DUM DUM DUUUUUM!!!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 1. Februar 2015 - 11:12 #

Ich möchte das Spiel gewinnen, weil ich aufgrund meines zu großen Pile-of-Shames derzeit kein Geld für weitere Spiele ausgeben will.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 1. Februar 2015 - 11:13 #

Ich würde gern gewinnen weil ich als GEVATTER TOD aus der Scheibenwelt diesen Knochenmann namens Manny sehr sympatisch finde.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 1. Februar 2015 - 11:15 #

Ich möchte gewinnen und den Vorzug kriegen, weil ich das Spiel noch nie gespielt habe :-D

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 1. Februar 2015 - 11:18 #

Ich würde gern das Spiel gewinnen. Als die Urversion erschien habe ich sie zwar als Kind gespielt aber bis auf ein paar einzelne Szenen weiß ich nichts mehr davon. So könnte ich diese schlimme Lücke endlich schließen.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 1. Februar 2015 - 11:18 #

Ich möchte gewinnen, weil ich endlich den VERDAMMTEN Hotspot in der leeren Metallkammer auf dem Schiff finden will, den ich damals zum Verrecken nicht finden konnte, weshalb ich das Ende des Spiels bis heute nicht gesehen habe!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 1. Februar 2015 - 11:22 #

Ich möchte gewinnen weil ich das original nie gespielt habe.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 1. Februar 2015 - 11:24 #

Ich möchte gewinnen, um das Spiel meiner Freundin zu schenken.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Februar 2015 - 11:34 #

Ich möcht da Spiel gewinnen weil ich Grim Noch nie gespielt habe. Alle anderen verdienen den Code vielleicht mehr, aber ich gewinne, daher ist das irrelevant ;)

yuriika 12 Trollwächter - 834 - 1. Februar 2015 - 11:39 #

Ich würde gerne gewinnen, da ich das Original nicht gespielt habe und sich dann das (sehr) lange 'Vor mir herschieben' des Spiels doch noch gelohnt hätte, da ich dann gleich mit der Remastered Version durchstarten kann :)

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 1. Februar 2015 - 11:45 #

ich muss Grim unbedingt nachholen und das wäre eine gute Gelegenheit!

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 1. Februar 2015 - 11:46 #

Ich möchte gerne einen Key gewinnen, da Manny und ich eine gewisse Ähnlichkeit beim frühen Aufstehen haben.

Ed_Cetera 14 Komm-Experte - 2565 - 1. Februar 2015 - 11:54 #

Ich habe zwar noch die alten Original-CDs von 1998 im Schrank, würde mich aber trotzdem über einen Key für die Neuauflage freuen. Dann könnte ich es endlich nochmal mit Entwicklerkommentaren spielen!

Lonestarr 13 Koop-Gamer - 1576 - 1. Februar 2015 - 11:54 #

UI, fantastische Erinnerungen verbinden mich mit Grim Fandango, würde es echt gerne nochmal mit brauchbarere Steuerung spielen. Das wäre auch genau der Grund warum ich den Key haben wollen würden.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 1. Februar 2015 - 11:57 #

Ich möchte gewinnen wil ic Zak Mcracken und Monkey Island sher gerne mochte. Aber Grim Fandango hatte ich bis zum Remake nicht im Blick.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5342 - 1. Februar 2015 - 12:02 #

Ich möchte gewinnen, weil ich eine Faszination für morbide stories habe.

Phillidae (unregistriert) 1. Februar 2015 - 12:02 #

Ich möchte unbedingt gewinnen, weil es mir leider schon seit längerem nicht mehr gelingt, meine Originalversion von Grim Fandango zum Laufen zu bringen. Dabei würd ich mein erklärtes Liebling-Adventure doch so gern mal wieder spielen :)

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 1. Februar 2015 - 12:03 #

Ich würde gerne gewinnen, da ich das Spiel schon 1998 haben wollte, leider ging mein Computer kurz zuvor kaputt und ich musste als armer Schüler erstmal viele Monate sparen bis ich mir einen neuen kaufen konnte. Dann war das Spiel überall ausverkauft. Dann hab ich es mitte der 2000er von einem Freund geschenkt bekommen, doch leider lief es nichtmehr auf WIndows XP (zumindest bei mir). Es wäre jetzt wirklich mal Zeit für mich, dieses Spiel endlich zu spielen.

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 1. Februar 2015 - 12:03 #

Ich möchte dringend gewinnen da ich nie eine Chance hatte, das Original zu spielen, obwohl es mir immer wieder empfohlen wurde!

Mendrael 12 Trollwächter - 1015 - 1. Februar 2015 - 12:06 #

Ich möchte den Key gewinnen um diesen zeitlosen Klassiker in meinem PC wieder aufleben zu lassen :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 1. Februar 2015 - 12:06 #

Ich möchte Gewinnen da ich auch die neuen Spiele von Tim Schafer mag und mir zudem bis heute unklar ist warum ich Grim Fandango nicht zum Release gespielt habe und ich jetzt endlich die Chance habe es nachzuholen.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 1. Februar 2015 - 12:08 #

Ich möchte gern einen der Keys gewinnen, da ich das Original seinerzeit nicht gespielt habe, und ich diese Wissenslücke nun endlich schließen möchte :-)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 1. Februar 2015 - 12:10 #

Ich brauche diesen Key! Ich würde vermutlich sterben vor Freude, falls ich gewinnen sollte - was mich aber nicht vom spielen abhalten würde. *har har*

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 1. Februar 2015 - 12:10 #

Ich will den Gewinn haben, denn in den alten Zeiten war ich noch nicht bereit für den Tod. Jetzt will ich es nachholen und vor allem mit vernünftiger Steuerung spielen.

DerLaxx (unregistriert) 1. Februar 2015 - 12:11 #

Ich muss es gewinnen, denn ich bin schon Tod....

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 1. Februar 2015 - 12:14 #

Ich hätte das Spiel sehr gerne. Hab mich seinerzeit ziemlich drauf gefreut, war dann aber wegen der Steuerung recht enttäuscht und habe es bald nicht mehr gespielt. Inzwischen wurde mein Protestbrief scheinbar gelesen und bearbeitet und extra für mich eine Neuauflage erstellt. Dass der Code jetzt bei euch gelandet ist, ist nur ein bedauerlicher Versandfehler gewesen. Ihr seht also... :)

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 1. Februar 2015 - 12:21 #

Ich muss unbedingt die neue Version gewinnen, weil ich für das Original nie Zeit gefunden habe, es seit ca. 12 Jahren in meinem Regal verstaubt und ich mittlerweile scheue das angeblich großartige Spiel zu starten, weil ich fürchte, dass es schlecht gealtert ist... ich will es aber spielen. Was für ein Dilemma - das könnt nur Ihr mit der Remastered-Version für mich lösen.

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 1. Februar 2015 - 12:22 #

Ich möchte dieses Spiel ebenfalls gerne gewinnen, denn es ist (ok, jetzt werde ich gesteinigt) einer der wenigen Adventure-Klassiker, die ich bislang verpasst habe. Und dies wäre ja eine gute Gelegenheit dies nachzuholen...

canuck97 12 Trollwächter - 893 - 1. Februar 2015 - 12:43 #

Ich habe mir das originale Grim Fandango bereits 1998 zugelegt und habe bereits so einige erfolglose Versuche hinter mir, diese Originalfassung auf einem aktuellen System zum Laufen zu bringen. Die Remastered Version wäre daher eine super Sache!

jqy01 16 Übertalent - P - 4284 - 1. Februar 2015 - 13:09 #

Ich hab mich damals vor dem Spieleregal leider nicht für Grim Fandango entschieden und bereue es nun. Man hätte mir halt damals schon sagen sollen, dass Tommi Piper den Hauptcharakter synchronisiert hat. Ich würde gerne diesen Genuss nachholen.

Magnus Draken 13 Koop-Gamer - 1246 - 1. Februar 2015 - 13:18 #

Ich möchte gewinnen, weil ich es verdient habe -ehrlich!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 1. Februar 2015 - 13:19 #

Ich habe das Spiel echt verdient, da ich, seit ichs vor 16 Jahren gespielt habe und mein Rechner damals kaputt ging, ich seither im Land der Toten umherwandle, weil ich das Game nicht beenden konnte! :)

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 1. Februar 2015 - 13:39 #

Dieses Spiel ist damals leider an mir vorbei gegangen, ich muss das unbedingt nachholen! Ich bin doch so ein großer Adventure-Fan :D

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 1. Februar 2015 - 13:41 #

Ich würde gerne gewinnen weil ich alle anderen Tim Schäfer Spiele auch gezockt habe und dieses mir in der Reihe noch fehlt.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 1. Februar 2015 - 13:45 #

Unheimlich gerne möchte ich gewinnen, da ich zum einen das Spiel damals nicht gespielt habe und das gerne nachholen möchte. Zum anderen da ich in der Pflegewissenschaft mich mit Thanatologie beschäftigte ;)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 1. Februar 2015 - 13:47 #

Ich möchte gerne gewinne, weil ich dieses Juwel niemals zu Ende spielen konnte, da mein savegame nicht mehr funktionierte und selbst mein großer Bruder das savegame nicht mehr herstellen konnte.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 1. Februar 2015 - 14:04 #

Ich habe einen Key verdient, weil ich von Berufswegen aus schon regelmäßig mit dem Tod zusammenarbeite und von daher ein echter Profi für dieses Abenteuer bin *hrhr*

;-)

calleg 15 Kenner - 3727 - 1. Februar 2015 - 14:34 #

Ich benötige den Key, da ich zwar keine Chilli-Con-Carne Vergiftung habe, dafür aber eine Mandelentzündung und da käme mir das Spiel zur Ablenkung wie gerufen.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 1. Februar 2015 - 14:52 #

Ich benötige den Key für die PS4 Version, weil ich damals das Spiel nicht nur gekauft, sondern auch mehrfach durchgespielt hatte und sogar den Soundtrack gekauft hatte! Daher als größter Fan EVA, verdiene den kostenlos Key einfach. ;)
Danke im Voraus!

Thomeg 18 Doppel-Voter - 12079 - 1. Februar 2015 - 15:15 #

Ich möchte gewinnen, damit ich endlich wieder ins Genre komme. Da stehen schon lange einige Adventures auf meiner Liste, aber ich weiß einfach nicht, ob ich noch geduldig genug dafür bin. Da bräuchte es ein Gutes, das mich nicht gleich wieder rauswirft.

K-Oz 14 Komm-Experte - 2355 - 1. Februar 2015 - 15:18 #

Ich würde gerne einen Key gewinnen, weil ich demnächst versuche Spanisch zu lernen und das ein pädagogisch wertvoller erster Schritt wäre...

t-br 21 AAA-Gamer - - 26153 - 1. Februar 2015 - 15:29 #

Ein Gewinn wuerde es mir endlich ermoeglichen das Spiel zu Ende zu spielen - damals hatte ich Schwierigkeiten mit der Steuerung. Mittlerweile tun sich aktuelle PCs ja eher schwer mit der Originalfassung - mit der remasterten Version klappt es hoffentlich und ich kann es endlich abschliessen; jedesmal wenn Grim Fandango erwaehnt wird, denke ich daran dass es mir gut gefallen hat und das ich es leider nicht zuende gespielt habe...

Kramer 12 Trollwächter - P - 925 - 1. Februar 2015 - 15:40 #

Ich möchte gewinnen, weil Spielen manchmal wie Jazz ist. Grim Fandango ist Jazz. Und ich liebe Jazz!

(Und ausserdem hab ichs nie richtig gespielt, ich besass mal die Original-Boxversion, aber irgendwas kam immer dazwischen, darum würde ich mich über die Möglichkeit freuen.)

Wummhelm 15 Kenner - P - 3087 - 1. Februar 2015 - 15:38 #

Ich würde Grim Fandango gerne gewinnen da ich das Original geliebt habe und auf einen Rutsch durchgespielt habe, das würde ich gerne wiederholen.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 1. Februar 2015 - 15:39 #

Ich habe das Spiel damals nicht gespielt und jetzt wäre es gut, zu gewinnen, damit ich diese Pestgeschwür von Bildungslücke schließen kann bevor ich Manni persönlich besuchen kommen muss ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 1. Februar 2015 - 15:43 #

Ich will gewinnen, weil ich ich eigentlich lieber eine GOG-Key haben möchte und ihr mir mit dem Steam-Key so richtig eins reinwürgen könntet.

snake562 13 Koop-Gamer - 1604 - 1. Februar 2015 - 15:47 #

Ich möchte gewinnen! Ich habe Grim Fandango noch nie gespielt (alle anderen LA Adventures schon) bin aber zu geizig es mit bei gog.com zu kaufen

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 1. Februar 2015 - 15:56 #

ich würde gerne gewinnen um das spiel mit meinem neffen zusammen spielen zu können.

Greggy89 11 Forenversteher - 785 - 1. Februar 2015 - 16:01 #

Ich würde gerne das Spiel gewinnen, weil ich es schon damals geliebt habe. Ich möchte es unbedingt nach so vielen Jahren im neuen Gewand wieder erleben.

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 1. Februar 2015 - 16:13 #

Ich möchte sehr gern Grim Fandango gewinnen, da ich nächste Woche frei habe und somit sichergestellt wäre, dass ich nicht aus potentieller Langeweile Dummheiten mache.

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 1. Februar 2015 - 16:27 #

Ich moechte gerne gewinnen, da ich leider vor Jahren mein Original verliehen habe :-(

dasyuri 12 Trollwächter - P - 1173 - 1. Februar 2015 - 16:33 #

Ich möchte gewinnen um Grim Fandango nach all den Jahren endlich mit einer für mich erträglichen Steuerung spielen zu können.

stolle2401 18 Doppel-Voter - P - 9533 - 1. Februar 2015 - 16:40 #

Ich möchte es gern haben, weil ich früher nie dazu gekommen bin es zu spielen!

dotdan 13 Koop-Gamer - 1547 - 1. Februar 2015 - 16:45 #

Ich möchte das Adventure-Game gerne gewinnen, weil ich es mir in der Vergangenheit habe durch die Lappen gehen lassen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 1. Februar 2015 - 17:13 #

Ich will bitte gewinnen, weil nur ich der echte Hedeltrollo bin.

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 1. Februar 2015 - 17:18 #

Ich habe Grim Fandango damals für meine Sammlung gekauft, bin aber nie dazu gekommen, es zu spielen. Irgendwann verlieh ich es an einen Bekannten, erhielt es jedoch bis dato leider nie zurück. *schluchz* Diese völlig ungerechtfertigte Schieflage im kosmischen Gleichgewicht der Kräfte/Mächte (was auch immer) könnte durch ein Exemplar der Remastered Edition wieder ein wenig korrigiert oder gar völlig ausbalanciert werden. Ganz zu schweigen davon, dass es schlicht und einfach eine grandiose Software-Perle für die Vita wäre.

Jabberwocky (unregistriert) 1. Februar 2015 - 17:27 #

Ich möchte einen Key haben, weil ich sowohl Adventures der neunziger Jahre als auch den Film Noir der vierziger liebe und deshalb die Kombination perfekt goutieren kann.

Hey Iceman 10 Kommunikator - 441 - 1. Februar 2015 - 17:30 #

Ich möchte bitte denn Key, da ich das Original nicht kenne.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 1. Februar 2015 - 17:49 #

Ich hätte gern nen Key, da ich das Original nie gespielt hab, der Test mich neugierig gemacht hat, und ich diese Wissenslücke nun gern schließen würde ^^

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 1. Februar 2015 - 18:17 #

Ich möchte bitte einen Key, weil ich dann die Welt nicht zerstören werde ;)

smashIt 11 Forenversteher - 606 - 1. Februar 2015 - 18:17 #

hab meine damalige cd von grim fandango verborgt und nie mehr wieder gesehn :(
gebt mir den key damit ich wieder ein spiel in die noch vorhandene schachtel legen kann ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 1. Februar 2015 - 18:18 #

Ich möchte gewinnen und sollte den Vorzug vor den anderen haben, weil ich schon lange mal wieder Grim Fandango spielen wollte, eines der besten Adventures überhaupt und die Remastered Edition dafür die beste Gelegenheit bietet.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 1. Februar 2015 - 18:37 #

Ich möchte gewinnen, weil ich mal Lust hätte mal wieder ein Adventure zu spielen.

nummer47 13 Koop-Gamer - 1747 - 1. Februar 2015 - 18:56 #

Ich möchte das Spiel gewinnen, da es nicht nur zu meinen All-Time-Favorites gehört, sondern auch eines der Lieblingsspiele meiner Freundin ist und ich sie so sicherlich überraschen könnte.

Reiki 16 Übertalent - 4398 - 1. Februar 2015 - 19:19 #

Ich würde sehr gerne gewinnen, da ich wahrscheinlich unter dem Altersdurchschnitt der Seite liege & im Gegensatz zu den meisten das Spiel nicht von früher kenne, aber auch mitreden will!

Kurzer Jörg 08 Versteher - 179 - 1. Februar 2015 - 19:53 #

Ich bekomme einen Key, weil ich es noch nie gespielt habe, im Gegensatz zu den anderen Klassikern (MI 1-3, DotT) und das wichtigste, ich habe dem Artikel EINEN Kudo gegeben!!!111Drölf!! Also her mit dem verdammten Key, oder ich muss eine eigene Kolumne starten!!! Jörg lästert über GG!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 1. Februar 2015 - 19:53 #

Seit Anbeginn der Zeiten und seit Existenz des Spieles, möchte ich es haben. Leider konnte ich es nie in die Hände bekommen. Deshalb reicht mir nun auch ein Key.

CrazyChemist 18 Doppel-Voter - - 9005 - 1. Februar 2015 - 20:00 #

Ich möchte Grimm Fandango gewinnen, weil Montag Schneesturm in Connecticut ist und ich nicht Ur Arbeit fahren kann.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. Februar 2015 - 20:10 #

Da ich erst vor kurzem was gewonnen habe und die Originalscheibe besitze passe ich dankend.

Viel Glück allen "Bewerbern".

Vashista 12 Trollwächter - 1075 - 1. Februar 2015 - 20:22 #

Ich möchte das Spiel gewinnen, weil das Original ein gutes Adventure sein soll, welches ich allerdings nie gespielt habe. So könnte ich eine Wissenslücke schließen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. Februar 2015 - 20:41 #

Ich würde sehr gerne gewinnen! Ich bin riesiger Adventure-Fan, hab allerdings Grim Fandango nie gespielt. Und das ist ja wohl eine Ungeheuerlichkeit. Da muss man endlich mal was gegen tun, deshalb wäre der Gewinn eines Keys eine super Sache! ;)

Nazjatara 10 Kommunikator - 546 - 1. Februar 2015 - 20:44 #

Ich erinnere mich als wär es gestern gewesen.
Ich war damals grad auf Plunder Island und wollte in Blondbarts Taverne ein schmackhaftes Hühnchen essen. Dort erfuhr ich jedoch, dass "El Pollo Diablo" alle Hünchen befreit hatte und es somit kein Huhn zu Essen gab. Voller Groll über diese Tatsache begann ich eine Unterhaltung mit einem der anwesenden Gäste, bemerkte aber schnell, dass dieser bereits verstorben war. Das einzige was mir der arme Mann bei einem anerkennenden Klapps auf die Schulter hinterließ, war ein Ansteckbutton mit der Aufschrift "Frag mich nach Grim Fandango". Da ich nicht wollte dass mich die Leute nach Grim Fandango fragen und ich damals mit der Rettung meiner Freundin weiß Gott besseres zu tun hatte, weiß ich bis heute nicht was es mit dem Button auf sich hatte.
Dies würde ich gern herausfinden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 1. Februar 2015 - 20:54 #

Ich möchte Grim Fandango Remastered gerne gewinnen, weil ich die Adventures von Tim Schafer schon immer cooler fand als die von Ron Gilbert. Grim Fandango habe ich aber nie gespielt. Mit Maussteuerung würde ich das jetzt sehr gerne nachholen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 1. Februar 2015 - 21:13 #

Ich möchte das Spiel gewinnen weil alle anderen das Spiel nicht zu würdigen wissen ! Zufallsprinzip Go!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Februar 2015 - 21:25 #

Ich möchte auch einen Key gewinnen weil ich dann 300 Spiele auf Steam habe!

Also her mit den Key!

OHAAHO (unregistriert) 1. Februar 2015 - 21:29 #

Ich bleibe bei meinem Original. Allen anderen viel Glück fürs Gewinnen!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. Februar 2015 - 21:47 #

Ganz simpel: ich habe diese angebliche Perle noch nie gespielt

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 1. Februar 2015 - 22:47 #

Ich kenne Grim Fandango noch gar nicht und möchte wissen, was nun wirklich dran ist bei all den Legendenbildungen über diesen Titel.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 1. Februar 2015 - 22:59 #

Seitdem ich mich im Freundeskreis dahingehend geoutet habe, Grim Fandango nie gespielt zu haben, muss ich mich analog - per Papiertüte auf dem Kopf - anonymisieren, da ich ansonsten permanent mit Hohn und Spott übergossen werde. Bitte helft mir, wieder ein anständiges Leben führen zu können!!! :)

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 2. Februar 2015 - 9:34 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Jürgen (unregistriert) 2. Februar 2015 - 9:36 #

Verdammt! Statt den ganzen Tag auf GG zu schauen, ob was Feines passiert, saß ich auf einer Kinder-Karnevals-Sitzung fest...
Den drei Gewinnern viel Spaß!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 2. Februar 2015 - 9:57 #

Mist, wieder nichts gewonnen. Aber den drei Glücklichen viel Spaß damit.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 2. Februar 2015 - 10:20 #

Glückwunsch den Gewinnern.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 2. Februar 2015 - 10:21 #

Allen drei meine Glückwünsche!

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 2. Februar 2015 - 10:39 #

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 2. Februar 2015 - 10:57 #

Wow, vielen Dank GG. Werde es mit Freude spielen!

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 2. Februar 2015 - 11:27 #

Glückwunsch euch dreien

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 2. Februar 2015 - 11:31 #

Glückwunsch!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 2. Februar 2015 - 11:34 #

Gratulation!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 2. Februar 2015 - 11:58 #

Glückwünsche

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 2. Februar 2015 - 12:29 #

Glückwunsch an alle

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 2. Februar 2015 - 12:40 #

Glückwünsche an die Gewinner

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 2. Februar 2015 - 14:24 #

Glückwunsch!

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 2. Februar 2015 - 14:25 #

Glückwünsche an die Gewinner

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 2. Februar 2015 - 14:28 #

Wieder mal kein Glück. Aber Gratulation an die Gewinner!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 2. Februar 2015 - 15:21 #

Glückwünsche an die Gewinner.

Ed_Cetera 14 Komm-Experte - 2565 - 2. Februar 2015 - 15:23 #

Woooow - Gewonnen! :-D
Vielen, vielen Dank!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 2. Februar 2015 - 16:08 #

Mist, das ganze Wochenende nix gewonnen. :D Glückwunsch an die Gewinner! :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. Februar 2015 - 17:13 #

Die Firma dankt !

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 2. Februar 2015 - 17:47 #

Glückwunsch!

cl3ave 15 Kenner - 3387 - 2. Februar 2015 - 17:58 #

Glückwunsch an die Gewinner!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 2. Februar 2015 - 18:36 #

Glückwunsch an: Meursault, Ed_Cetera und Darth Spengler, viel Spaß mit dem Gewinn!

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 2. Februar 2015 - 20:39 #

glückwunsch

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 2. Februar 2015 - 21:40 #

Ochmennoverpasst!

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 4. Februar 2015 - 23:46 #

Glückwunsch

Mitarbeit
Adventure
12
LucasArts
LucasArts
01.10.1998 (PC) • 27.01.2015 (Linux, MacOS, PSVita, Playstation 4) • 05.05.2015 (Android, iOS) • 01.11.2018 (Switch) • 29.10.2020 (Xbox One)
Link
8.5
8.4
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne
Amazon (€): 29,96 (LucasArts Classics)