Dragon's Dogma Online bestätigt // Nicht im Westen

PC PS3 PS4
Bild von floppi
floppi 33839 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

31. Januar 2015 - 14:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die japanische Website Famitsu kürzlich berichtete, ist Dragon's Dogma Online offiziell angekündigt und soll noch 2015 in Japan konsolenexklusiv für die PlayStation 3 und 4, sowie für den PC erscheinen. DDO wird als Open-World-Free-to-play-MMO mit Mikrotransaktionen vertrieben, das sich spielen soll wie sein Singleplayer-Vorfahre Dragon's Dogma. Die Spielwelt, das Setting und die Story seien hingegen vollkommen neu. In Gruppen bis zu vier Spielern dürft ihr durch die Welt streifen um Quests zu erledigen, wobei fehlende Spieler durch KI-Begleiter ersetzt werden.

Raids sollen für acht Spieler entwickelt werden, wobei eine Quickmatch-Funktion, offenbar ein Pendant zum Schlachtzugbrowser aus World of Warcraft, für eine geringe Wartezeit beim Finden der Gruppe zuständig sei. Hierfür soll es auch ein extra Lobby-Gebiet mit Unterstützung für 100 Spieler gleichzeitig geben. Als Klassen sollen ganz klassisch Jäger, Krieger, Priester und weitere zur Verfügung stehen. Die Spielwelt soll regelmäßig durch Content-Updates erweitert werden um am Ende etwa dreimal größer als in Dragon's Dogma zu sein.

Ein Release für den Westen ist bis dato nicht geplant. Möglicherweise sind schlechte Verkäufe von Dragon's Dogma hierzulande dafür verantwortlich. Unten eingeklebt haben wir euch den etwa eineinhalbminütigen Trailer, der den Kampf gegen einen Drachen und weitere übermenschliche Wesen zeigt.

Video:

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 31. Januar 2015 - 14:07 #

Und ich habe mich so auf ein Dragon's Dogma 2 gefreut. :( Der erste Teil war ein tolles Spiel und zu Unrecht verkannt im Westen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16511 - 31. Januar 2015 - 14:26 #

So isses. Grade mit Dark Arisen hat man dann noch viele sinnvolle Neuerungen eingebaut. In den Dungeons der Bitterblack Isle hab ich mich unzählige Stunden rumgetrieben. Mit einem Online-Ableger kann ich so gar nix anfangen. Ein Singleplayer-Nachfolger wäre die Bombe gewesen, aber es ist einem wieder mal nicht gegönnt worden.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 31. Januar 2015 - 15:51 #

Yep, fand den Erstling auch große Klasse. Hätte sehr gerne einen richtigen Nachfolger gesehen. :(

Ich würde mir sogar diese Online-Variante ganz gerne mal anschauen (ist ja mehr Koop-Spiel und kein MMO), aber ohne Release im Westen wird das wohl schwer...

Grinzerator (unregistriert) 31. Januar 2015 - 14:50 #

Ich finds erstmal gut, dass es mit der Marke weitergeht. An dem Online-Ableger bin ich jetzt weniger interessiert, aber vielleicht kann damit ja ein Dragon's Dogma 2 finanziert werden, dass dann möglicherweise doch auch wieder im Westen erscheint.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20676 - 31. Januar 2015 - 15:43 #

Noch 2014?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 1. Februar 2015 - 11:22 #

Ups. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13852 - 31. Januar 2015 - 18:10 #

Schade das es nicht in den Westen kommt, der Trailer sieht ja so aus wie ich mir ein Dragon's Dogma 2 erwartet hätte. Import-Versionen wirds doch wohl geben?

Toxe 21 Motivator - P - 27989 - 31. Januar 2015 - 18:50 #

Schade, da scheinen sie wohl auf den Monster Hunter Zug aufspringen zu wollen. Ein echtes Dragon's Dogma 2 wäre mir lieber.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 31. Januar 2015 - 20:29 #

DD war ein wirklich tolles Spiel, habs leider nie beendet aber lange gespielt. DD Online teste ich gerne mal wenn es zu uns kommt.

Gadeiros 15 Kenner - 3087 - 31. Januar 2015 - 22:14 #

dragons dogma war eines der wenigen konsolenspiele, die ich fast bereue nicht auf dem pc zu haben. es war zwar kein fehlerfreies spiel hätte aber auf pc doch so tadellos funktioniert.
aber an dieser news sieht man wie auch bei streetfighter5 und so vielen anderen spielen, daß capcom zu oft games am altar der politik opfert. deren releasepläne für länder, regionen und systeme sind konfuser schwachsinn, dünn gerechtfertigt und zuhauf noch facepalm-würdig.

geehrte knallköpfe von capcom-
reißt euch mal zusammen und versucht euch nicht immer zum negativbeispiel zu erheben.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12938 - 1. Februar 2015 - 2:44 #

Na wahrscheinlich gibt es nur einen östlichen Release, aber wahrscheinlich nichts auf chinesisch :D.

Dann hätte ich immerhin meine Schwester als Übersetzerin einspannen können... auch wenn ich nicht weiß wie weit ihre Kenntnisse reichen. Bin ja schon hin und weg, wenn sie beim Chinesen fehlerfrei dort auf Chinesisch ein Essen bestellen kann und Smalltalk führt :D.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23263 - 1. Februar 2015 - 11:26 #

Hat sie Sinologie studiert? Wenn ja, dann dürften ihre Kenntnisse ziemlich weit reichen. Ein Kumpel hat das auch studiert und dabei ein Jahr in China gelebt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12938 - 1. Februar 2015 - 12:39 #

Nee, besucht nur chinesische Sprachkurse. Nicht nur aus Interesse an China, sondern auch aus beruflichen Gründen. Kann man immerhin mit Geschäftskunden in China kommunizieren... wird gerne gesehen.

Sie war letztes Jahr mal für 4 Wochen in China, eine Woche davon Nordkorea... aber da weiß ich nicht genau in wie weit ihr das sprachlich geholfen hat.

Kirkegard 19 Megatalent - 15635 - 2. Februar 2015 - 10:35 #

Mäh, Dragons Dogma 2 solo wäre mir lieber gewesen.