Resident Evil 7: Der nächste Ableger soll die Fans umhauen

360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 124746 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. Januar 2015 - 13:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 7 biohazard ab 40,94 € bei Amazon.de kaufen.
Das Titelbild zeigt Resident Evil 6.

Offiziell wurde der siebte Teil der Resident Evil-Reihe noch nicht angekündigt, doch scheint man sich im Hause Capcom sicher zu sein, dass der nächste Ableger der Grusel-Serie die Fans umhauen wird. Das zumindest ließ kürzlich Michiteru Okabe, seines Zeichens Produzent von Resident Evil - Revelations 2, in einem aktuellen Interview mit Video Gamer durchblicken.

Wie Okabe einräumt, habe er keinen genauen Einblick in das Projekt, da er selbst aktuell an Revelations 2 werkelt und die Fortsetzung der Hauptserie von einem anderen Team entwickelt wird. Er sei allerdings zuversichtlich, dass das, was die verantwortlichen Entwickler machen, die Spieler aus den Socken hauen wird. „Wir können es kaum erwarten, um gemeinsam mit euch herauszufinden, was genau es sein wird“, so der Macher.

Die Gerüchte um den siebten Teil der Horror-Reihe wurden erstmals im Jahre 2013 laut, als ein Costume Designer den Titel in seinem LinkedIn-Profil erwähnte. Wann Capcom das Spiel offiziell ankündigen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Sciron 19 Megatalent - P - 16321 - 31. Januar 2015 - 13:32 #

Also umgehauen hat mich Resi 6 auch schon. Allerdings nicht so, wie es von Capcom wohl gedacht war.

zfpru 15 Kenner - P - 3247 - 31. Januar 2015 - 22:55 #

Das war so gedacht. Da griff der Horror um sich. Das Game hat viele vor Schreck umgehauen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2569 - 31. Januar 2015 - 13:33 #

Die Serie, egal ob Hauptreihe oder Spin-Offs, interessieren mich so gar nicht mehr. Daran ändern auch solche Ankündigungen nichts.

Für mich war der vierte Teil noch wirklich gut, ab Teil 5 stieg ich aus. Lediglich Revelations auf dem 3DS gefiel mir noch ganz gut.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 31. Januar 2015 - 13:38 #

Solange es nicht wie Resident Evil 4 wird gerne.

Warwick 17 Shapeshifter - 6446 - 31. Januar 2015 - 21:57 #

Solange es wie Resident Evil 4 wird gerne. :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 31. Januar 2015 - 22:21 #

Wenn es wie Resi 4 wird ist es Pflichtkauf !

maddccat 18 Doppel-Voter - 11347 - 1. Februar 2015 - 1:38 #

Solange es wie Resident Evil 4 wird gerne.

steever 16 Übertalent - P - 5370 - 1. Februar 2015 - 10:43 #

Hauptsache es wird wie Resident Evil 4.

immerwütend 21 Motivator - P - 29857 - 31. Januar 2015 - 13:40 #

Okabe hat keine Ahnung, was kommt, ist aber zuversichtlich, dass es "die Spieler aus den Socken hauen wird"?
Ich habe keine Ahnung, was er damit sagen will, aber ich bin ganz sicher, dass er besser die Klappe gehalten hätte...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 31. Januar 2015 - 14:09 #

bin zwar zuversichtlich, allerdings wirkts schon sehr bekloppt wenn er das behauptet und im selben atemzug aber sagt, dass sie bisher auch noch nichts davon gesehen haben.

Farang 14 Komm-Experte - 2375 - 31. Januar 2015 - 13:52 #

oh ja , wir freuen uns schon ...

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2381 - 31. Januar 2015 - 14:11 #

Der Versuch, nicht-Meldung noch zu steigern. Arg bedenkliches Niveau, wie kommt denn so eine news durch die Qualitätskontrolle ?

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29983 - 31. Januar 2015 - 14:13 #

Ich kenne es zwar nicht, aber der nächste Duke Nukem-Teil wird ganz sicher genial.

Solstheim (unregistriert) 31. Januar 2015 - 14:42 #

Crapcom war mal der Pionier in Sachen Zombiespiel, zwecks Mangel an Alternativen.
(Ich persönlich fand Alone in the Dark schon immer besser)

Allerdings wird schon seit Jahren versucht ein totes Pferd zu reiten.
Die Marke Resident Evil leidet an der gleichen Übersättigung und Ideenlosigkeit,
wie die Firma auch.

Anstatt die Marke wie bei Prince of Persia sich für ein paar Jahre gesund pausieren zu lassen, kopiert Crapcom mehr schlecht als Recht viel zu Spät den Zeitgeist der Spiele nach, die zur Erscheinung des aktuellen resident Evil Titels schon mindestens ein bis zwei Jahre auf dem Markt und somit selbst wieder out sind.

Man stelle sich vor Crapcom wäre ein Musiklabel, welches immer eine Art von Musik produziert die vor einem Jahr modern war und jetzt aber keiner mehr hören will.

Da hilft es auch nicht vor lauter Verzweiflung ständig den Darmausgang der Protagonistin in die Kamera zu halten (Ada Wong).
Aber wer weiß?

Vielleicht war es ja auch ein Eingeständis durch die Blume,
was man von der Spielreihe halten kann... alles für den Arsch!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 31. Januar 2015 - 17:01 #

resident evil ist immerhin die erfolgreichste marke capcoms. und trotz der änderungen innerhalb der serie sind bis auf 3 und 6 auch alle teile mit sehr hohen wertungen versehen worden. insofern gibt ihnen der erfolg recht.

ansonsten kann ich deine kritik auch nicht wirklich nachvollziehen. inwiefern kopiert capcom denn irgendwelche konzepte? im gegensatz zu anderen japanischen entwicklern, sprechen sie sich immerhin auch mit ihren westlichen abteilungen ab, verteilen verantwortung und finanzieren auch nebenprojekte.

es gibt schon punkte die capcom schlecht handelt und die man kritisieren sollte, aber mir scheint der entwickler wird oftmals von spielern gebasht die sich ohnehin nicht sonderlich für ihr sortiment interessieren und auch nicht wirklich darüber bescheid wissen. der ewige abzock-vorwurf bzgl der street fighter reihe ("ich brauch keine weitere super turbo ultimate hyper mega omega anniversary edition! lololol") ist dafür bezeichnend.

Solstheim (unregistriert) 31. Januar 2015 - 19:26 #

Zitat:
ansonsten kann ich deine kritik auch nicht wirklich nachvollziehen. inwiefern kopiert capcom denn irgendwelche konzepte?
-----------------------------------------------------------------------

Resident Evil: Attracting CoD fans 'the dream,' says Capcom. 'Action route makes sense'
Capcom UK's head of marketing, Dave Turner, pointed out to MCV ahead of the Resident Evil 6 reveal that action-focused Resident Evil 5 is in fact the series' biggest seller, and even revealed aspirations to attract Call of Duty players.

He added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil."

http://www.computerandvideogames.com/332888/resident-evil-attracting-cod-fans-the-dream-says-capcom-action-route-makes-sense/

......................................................

Resident Evil 6 - Entwickler wollen Call of Duty-Spieler ansprechen

Die Action-Orientierung der Resident Evil-Serie macht für den Publisher Capcom Sinn, da sich die Spiele so besser verkaufen.

http://www.gamestar.de/spiele/resident-evil-6/news/resident_evil_6,44705,2564012.html

......................................................

Resident Evil Revelations 2 wird Micropayment haben

Der Spieler kann zu zahlen, um die Wiedergabe nach dem Tod seines Charakters.

http://androidmarketapps.org/de/resident-evil-revelations-2-wird-micropayment-haben/

http://slumz.boxden.com/f13/resident-evil-revelations-2-will-have-micropayments-2170467/

......................................................

Capcom copied Splosion Man - Twisted Pixel dev

Studio derides Capcom Mobile's MaXplosion iOS game as "cheap imitation," programmer says it outright steals design from 2009 Summer of Arcade standout.

http://www.gamespot.com/articles/capcom-copied-splosion-man-twisted-pixel-dev/1100-6286260/

Did Capcom Totally Copy Someone Else's Work?

http://kotaku.com/5731482/did-capcom-totally-copy-someone-elses-work

..........................................................

Capcom has won a court battle proving that Dead Rising does not copy either of the Dawn of the Dead films.

http://www.eurogamer.net/articles/capcom-wins-dead-rising-lawsuit

...........................................................

Deep Down has received a new PS4 trailer out of Capcom, and it still smells like Dark Souls.

http://www.vg247.com/2014/06/11/deep-down-ps4-e3-2014-trailer-capcom-still-smells-like-dark-souls/

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 31. Januar 2015 - 19:43 #

was genau meinen eindruck bestätigt. man nimmt halt solche schlagzeilen war und erhält dann mit der zeit ein bestimmtes bild von capcom, obwohl man sich inhaltlich weder mit den jeweiligen fällen noch mit den spielen auseinandergesetzt hat.
dass du mich mit einem haufen von negativ-schlagzeilen überschüttest, du selbst aber nichts dazu zu sagen hast, spricht für sich.

Solstheim (unregistriert) 31. Januar 2015 - 19:58 #

Jede Mutter nimmt ihren Sohn in Schutz.
Egal was in den Zeitungen steht und egal was er getan hat.
Du bist halt die Muttter von Capcom.
Macht aber nix.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 31. Januar 2015 - 20:20 #

wie ich schon gesagt habe, es gibt genügend punkte wo capcom regelmäßig scheiße baut und man sich gerade als fan zurecht aufregen sollte darüber. aber das gehört nun mal nicht dazu. fanboy'ism brauchste mir da nicht vorzuwerfen. eher dir selbst unwissenheit bzgl ihrer spiele und dem unternehmen. aber das wiederum macht ja nix, du solltest dann eben nur nicht urteilen über sie ;)

euph 23 Langzeituser - P - 40977 - 31. Januar 2015 - 14:34 #

Das kommt mir so bekannt vor,wurde das vor Teil 6 nicht auch versprochen? Aber die Aussage kommt ja von jemanden, der mit dem Projekt nichts zu tun hat.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 31. Januar 2015 - 15:04 #

Wahrscheinlich wird Resi7 auch gar kein Spiel mehr, sondern ein analoges Spielzeug, ein Springteufel, der einem dann beim grinsenden Rausspringen den Knüppel über den Schädel zieht.^^

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29983 - 31. Januar 2015 - 16:27 #

Quasi ein Spiel mit Perma-Kopfschmerzen. Eben eine schmerzliche Erfahrung.

Skeptiker (unregistriert) 31. Januar 2015 - 15:18 #

Wenn RE7 mit VR-Brille läuft, wird das auch viele Spieler umhauen ;-)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78486 - 31. Januar 2015 - 15:26 #

Ich fand RE6 übrigens gar nicht so übel. Jedenfalls ab dem zeitpunkt, an dem ich mir sagte, dass es ein normales Actionspiel mit Figuren aus dem Resi-Universum ist. Auch die Idee mit den 4 Kampagnen (die vom Umfang jede eine durchschnittliche CoD-Kampagne übersteigen) fand ich gut. Alles in allem war das gute Unterhaltung.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 31. Januar 2015 - 16:04 #

Die Aussage gabs auch schon bei Teil 5 und 6. Mich würde es umhauen wenn mal wirklich nicht nur Blablub dabei rumkommt. Back to the Roots wäre toll.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 31. Januar 2015 - 17:01 #

das bedürfnis soll ja revelations bedienen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 31. Januar 2015 - 19:32 #

Ob das Folgenformat wirklich das wahre ist ?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 31. Januar 2015 - 20:25 #

kommt mir auch komisch vor. aber episoden-formate haben mich noch nie angesprochen. seitdem es dieses konzept gibt, warte ich bei entsprechenden spielen immer bis sie vollständig verfügbar sind und kaufe/spiele es erst dann.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 31. Januar 2015 - 22:20 #

Schauen wir mal. Revelations 1 hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 31. Januar 2015 - 19:23 #

Sagen sie irgendwie jedes Mal... bestimmt schon seit Teil 3 :D.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13871 - 1. Februar 2015 - 0:14 #

Seit Teil 4 ging es bergab. Und auch das ständige Koop Gameplay nervt mich tierisch.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11347 - 1. Februar 2015 - 1:47 #

Wenn überhaupt, ging es mit dem dritten Teil erstmals bergab. 4 und 5 haben mir wieder um Längen besser gefallen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 1. Februar 2015 - 9:07 #

Genau, der 3. Teil war für mich der totale Tiefpunkt.

Dre 13 Koop-Gamer - 1471 - 1. Februar 2015 - 9:51 #

Mir hat Teil 5 sehr gut gefallen und auch Teil 6 war nicht schlecht. Jedoch war bei mir bei Teil 6 die Auslegung auf mehr Action ein Dorn im Auge und hoffe, dass Capcom diesen Anteil in RE7 nicht noch weiter steigert :/

Augmentor (unregistriert) 1. Februar 2015 - 11:15 #

Resident Evil 7 exklusiv für Microsoft HoloLens!

Harrowed 11 Forenversteher - 591 - 1. Februar 2015 - 14:04 #

Fragt sich natürlich auch, welche Fans „umgehauen“ werden sollen, denn die zerfallen ja in zwei, wenn nicht drei Teile:
- Horror-Survival der ersten Teile
- Action-Survival ab Resident Evil 4
- Actionspiel mit Resident Evil Spurenelementen

Teil 4 hat mir auf der Wii noch sehr gut gefallen und 5 habe ich auch sehr weit gespielt, aber vom ursprünglichen Spielprinzip war beim fünften Teil ja schon nicht mehr viel über. Koop-Action-Geballer mit nervigen Quicktime-Events.
Natürlich nicht schlecht gemacht und für den schmalen Taler kann man das Spiel gebraucht auf jeden Fall mitnehmen, aber die Alleinstellungsmerkmale und vor allem die Fans gibt man so ab.

Man könnte jetzt eine 180° Wendung vermuten, was diese Pressemeldung wohl auch im Kopf der Leser hervorrufen will, aber in der heutigen Zeit sollte man Dinge erst glauben, wenn man sie sieht - also zum Release.
Aber irgendwen wird es schon umhauen (auch wenn es im negativem Sinne ist), sodass es zumindest keine Lüge gewesen sein wird. :-D

Marulez 15 Kenner - P - 3179 - 1. Februar 2015 - 16:58 #

Da bin ich mal gespannt ob die an die alten spannenden Teile anknüpfen können