Abo-Wunschartikel Februar 2015: Ergebnis

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 345583 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

31. Januar 2015 - 13:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Update 3.2., 14:30 Uhr:

Lords of Xulima                                                                                                                                                                                                         50%
 
There Came an Echo                                                                                                                                                                                                         31%
 
Castle in the Darkness                                                                                                                                                                                                         19%
 

Das Ergebnis ist eindeutig: Die Mehrzahl der teilnehmenden Abonnenten wünschen sich das nach klassischem Strickmuster designte Gruppen-RPG Lords of Xulima. Wir haben bereits unseren RPG-Experten Karsten Scholz beauftragt...

Ursprünglicher Text:

Für den Februar möchten wir wieder unseren Abonnenten die Möglichkeit geben, über einen "Kann"-Artikel abzustimmen: Aus den drei unten aufgeführten Spielen werden wir zum meistgenannten einen Test bringen, der dann 24 Stunden lang GamersGlobal-Abonnenten vorbehalten bleiben wird. Übrigens: Auch Previews können Gegenstand der Wunsch-Artikel sein, aber dieses Mal sind es eben wieder alles Testkandidaten. Und es ist auch kein Muss, dass wie dieses Mal alle drei Kandidaten aus dem PC-Lager stammen, wir entscheiden das immer fallweise. Die aktuelle Auswahl:

  • Lords of Xulima – Dieses Fantasy-RPG im klassischen Stil (Gruppe, Rundenkämpfe, 2D-Grafik...) ist bereits im November auf Steam erschienen, nun auch auf GOG erhältlich und in Kürze für Linux erwartet. Einigen GG-Usern scheint es zu gefallen (User-Wertung 7.5). Ihr habt die Chance, uns doch noch zu einem Test zu bewegen. (GG-Steckbrief, Studio-Website)
     
  • Castle in the Darkness – Wer schon mal die Begriffe "16 Bit" oder "Metroidvania" gehört hat, weiß ungefähr, was ihn bei Castle in the Darkness erwarten könnte. Oder doch nicht? Steckt mehr dahinter? Wir würden im Falle der Wahl unseren Bürogebäudekerker (aus dem tatsächlich ab und zu laute Geräusche zu uns nach oben ins Erdgeschoss dringen) öffnen. (Studio-Website)
     
  • There Came an Echo – Von Iridium Studios stammt dieses Echtzeit-Taktikspiel, bei dem ihr euren Einsatztrupp mit Sprachkommandos steuert. Kann sowas in der GamersGlobal-Redaktion funktionieren, wenn nebenan ständig die Kollegen laute Atem-, Schneuz- und Ess-Geräusche machen? Wir würden es ausprobieren... (GG-Steckbrief, Studio-Website)

Viel Spaß beim Mitmachen – bis spätestens 3.2. um 11:59 Uhr! Wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! Bereits am morgigen Sonntag können Neu-Abonnenten dann etwa die "Stunde uncut" von Jörg Langer zu Shroud of the Avatar ansehen, oder auch bei sämtlichen redaktionellen Videos qualitativ hochwertige Varianten direkt von unserem Server downloaden oder streamen.

Abo-Wunschartikel Februar 2015: Jetzt abstimmen!

Lords of Xulima
50% (150 Stimmen)
Castle in the Darkness
19% (57 Stimmen)
There Came an Echo
31% (91 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 298
mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31760 - 31. Januar 2015 - 13:18 #

Schade Castle in the Darkness würde mich interessieren. Aber mein Pferd hat bislang noch immer das Rennen verloren.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10720 - 31. Januar 2015 - 13:27 #

Das hört sich für mich auch am interessantesten an. Sind wir schon zwei! :)

Berthold 15 Kenner - - 2982 - 31. Januar 2015 - 17:22 #

Drei ;-)

bender242 14 Komm-Experte - 2145 - 31. Januar 2015 - 19:36 #

Und vier! Läuft. :o)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6886 - 31. Januar 2015 - 19:50 #

Fünf. Hab allerdings schon für "Lords of Xulima" gestimmt. "Castle in the Darkness" kauf ich mir nächste Woche einfach so :-)

Berthold 15 Kenner - - 2982 - 2. Februar 2015 - 14:41 #

Wurden doch bloss 46.... Doof :-(

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2048 - 31. Januar 2015 - 13:31 #

Anfangs fand ich das auch intressant. Aber das Ankündigungsvideo auf der Website hat mich nicht überzeugt.
Sieht für mich wie Shovel Knight aus. Das soll nicht heißen das es schlecht sein muss, aber ich brauche nicht noch ein Spiel das in die selbe Kerbe schlägt.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 2. Februar 2015 - 18:04 #

Ist auch mein Favorit. Lords of Xulima habe ich schon und finde es genauso wie Jörg im MoMoPo und Sprachbefehle brauche ich nicht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 31. Januar 2015 - 13:56 #

Lords of Xulima steht eh auf meiner Wunschliste, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen es einzukaufen. Daher sehr interessiert.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 2. Februar 2015 - 17:31 #

Hab mich entschieden auf das ECHO teil umzuschwenken. RPG gibbet genuch, aber Befehle bellen will ich mal in Aktion sehen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 31. Januar 2015 - 13:57 #

Ganz klar, Lords of Xulima.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 31. Januar 2015 - 14:09 #

Ganz deiner Meinung! :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16772 - 31. Januar 2015 - 14:23 #

Liest sich für mich auch am interessantesten.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39337 - 31. Januar 2015 - 16:14 #

Meine Stimme hat es auch bekommen.

malkovic 14 Komm-Experte - P - 1907 - 31. Januar 2015 - 17:45 #

dito :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 31. Januar 2015 - 22:57 #

Klasse, Jungs :) Und es schaut ja ganz gut aus bislang :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39337 - 1. Februar 2015 - 0:00 #

Ich habe es bislang halt nur mal kurz angespielt, würde mich also auch mal interessieren was GG dazu sagt. ;)

Xulima (unregistriert) 1. Februar 2015 - 1:59 #

Ich habs in einem Rutsch durchgespielt. In der Mitte hatte es ein paar Längen, da es in Xulima von allen Herausforderungen immer 4 Stück gibt und dadurch einige Abschnitte repetitiv sind, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht!

Maddino 16 Übertalent - P - 5293 - 2. Februar 2015 - 16:08 #

Das ist das einzige von den dreien, das mich tatsächlich interessiert.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 31. Januar 2015 - 14:01 #

There came an echo klingt am spannendsten.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10805 - 31. Januar 2015 - 14:03 #

Jepp, sehe ich auch so.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 31. Januar 2015 - 14:30 #

Mal was anderes als RPG Fantasy

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4539 - 1. Februar 2015 - 0:19 #

Ich will Jörg verzweifelt Befehle brüllen hören (was bedeutet das natürlich ein Testvideo her muss). ;-)

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40872 - 3. Februar 2015 - 1:42 #

Dto...klingt interessant

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36217 - 31. Januar 2015 - 14:35 #

Da ich Metroidvanias mag, stimme ich für Castle in the Darkness. Auch wenn mir der Look schon wieder etwas zu sehr retro ist.

monokit 14 Komm-Experte - 2214 - 31. Januar 2015 - 14:36 #

Die PC Lastigkeit der Abo Wunschartikel bislang finde ich doof.

. 21 Motivator - 27826 - 31. Januar 2015 - 14:37 #

Noch von keinem der Spiele was gehört. Deshalb erteile ich Stimmfreigabe.

Chuck the Plant 11 Forenversteher - 805 - 31. Januar 2015 - 14:50 #

Stimme auch mal für Castle in the Darkness, sieht gut aus. Erinnert mich sehr an die NES-Klassiker!

Horschtele 16 Übertalent - P - 5475 - 31. Januar 2015 - 14:53 #

Rollenspiele ohne Sprachausgabe sind für mich ein No-Go. Da tendieren die Designer zu überlangen Texten und kommen nicht zum Punkt. Darum bitte nicht Lords of X.

Interessant wäre hingegen, ob ein Strategiespiel mit Sprachsteuerung funktioniert. Das wäre mal was neues, aber ausprobieren will ich es nicht unbedingt selbst.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231980 - 31. Januar 2015 - 15:40 #

So übermässig viel Text ist bei LoX nicht dabei, das Spiel hat seinen Schwerpunkt auf anderen Bereichen als einer komplexen Story. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231980 - 31. Januar 2015 - 14:55 #

Ich wähle Lords of Xulima, spiele ich grad selbst. Würde mich interessieren, wie es auf GG abschneiden würde. :)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2559 - 31. Januar 2015 - 15:07 #

Interessiert mich alles leider nicht.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1635 - 31. Januar 2015 - 15:12 #

War diesmal eine harte Entscheidung!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 31. Januar 2015 - 15:28 #

Für mich ganz enge Kiste zwischen Lords of Xulima und Castle in the Darkness. Hab mich mal für Letzteres entschieden.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24273 - 31. Januar 2015 - 15:30 #

Ich biete meine Stimme. Mindestgebot: 50 Euro. Angebote per PN, bezahlt wird im Voraus.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 1. Februar 2015 - 19:32 #

Bei dem Preis müsstest du schon einen Monat lang Sprachrohr spielen.^^

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35158 - 3. Februar 2015 - 18:35 #

Mist! Zu spät gesehen. Da hätte ich mich ja günstig einkaufen können :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24273 - 3. Februar 2015 - 23:10 #

Ja, finde auch, dass ich einen echten Schnapper-Preis angeboten habe ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7011 - 31. Januar 2015 - 15:35 #

Na, das sieht ja diesmal eindeutig aus. Von daher, joa, bin auch gespannt, habe das nämlich damals auch auf IndieGoGo unterstützt.

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 31. Januar 2015 - 16:57 #

Das 2D-Rollenspiel, bitte.

joker0222 28 Endgamer - - 100243 - 31. Januar 2015 - 17:05 #

Alle drei uninteressant.

Ardrianer 19 Megatalent - 19305 - 31. Januar 2015 - 17:36 #

There Came an Echo klingt zumindest interessant, daher bekommt das meine Stimme.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64312 - 31. Januar 2015 - 18:02 #

Ich habe mal für Lords of Xulima gestimmt, weil mich 16bit + Metroidvania und auch Echtzeit-Taktik nicht hinter dem Ofen hervor locken.

Larnak 21 Motivator - P - 26062 - 2. Februar 2015 - 13:55 #

Ich hab mit der gleichen Überlegung geurteilt :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21903 - 31. Januar 2015 - 18:23 #

Mit There Came an Echo kommt wieder etwas Innovation in den Spielebereich und dann wollen alle nur diesen Uraltschrott als Test haben. :( Alle haben Jörg bei seinem letzten Langer lästert zugestimmt, aber jetzt wird wieder das Gegenteil gemacht. Kein Wunder, dass selbst im Indiebereich kaum noch Ideen kommen, sondern auch da auf altem Spieldesign aufgesetzt wird.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 1. Februar 2015 - 1:29 #

So sieht's aus! Vor allem ist das ding schon länger erhältlich und ausreichend dokumentiert, zu echo gibt es noch kaum berichte.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3773 - 2. Februar 2015 - 13:28 #

Überzeugt. Gerade meine Stimme gewechselt.
Na gut, eigentlich finde ich nur die Grafik ziemlich schick, während ich die von Lords of Xulima ziemlich abschreckend finde.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49452 - 31. Januar 2015 - 19:06 #

Schauen wir mal... zwei von drei sehen interessant aus... und liegen hinten.

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5956 - 31. Januar 2015 - 19:55 #

Castle in the Darkness hat bei RB einen super Eindruck gemacht - da wäre ein Test interessant.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7529 - 31. Januar 2015 - 20:24 #

Da ich LoX schon durch habe, habe ich mich für There Came an Echo entschieden. Das 2. sagt mir garnicht zu.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6144 - 31. Januar 2015 - 20:42 #

Schwierig, schwierig. Lords of Xulima habe ich schon mit einer gewissen Freude durchgespielt. Dann also dieses Sprachbefehl-Dings.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5329 - 31. Januar 2015 - 23:55 #

LoX bitte sehr :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100272 - 1. Februar 2015 - 2:14 #

Xulima! Yeah! :)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 1. Februar 2015 - 10:49 #

(*) Darkest Dungeon

BoboDerGebirgsteiger (unregistriert) 1. Februar 2015 - 14:22 #

Castle_roid, Castle_roid hruhuhuhu

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37583 - 1. Februar 2015 - 15:34 #

Auf den ersten Blick nichts interessantes dabei. :-(
Warum nicht namhaftere Spiele, wie Life is Strange oder Raven's Cry?

LeDoc (unregistriert) 1. Februar 2015 - 19:45 #

SUBJEKTIV finde ich, das leider meistens nichts Interessantes bei dieser Auswahl dabei ist. Oft zweitklassiger Indie-Kram, der nur in seltenen Fällen erwähnenswert ist. )Nur meine Meinung, bitte nicht in der Luft zerreissen).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345583 - 1. Februar 2015 - 23:13 #

Die Grundidee ist, dass es sich um einen zusätzlichen Artikel handelt. Und das schließt jene Spiele aus, zu denen wir sowieso Berichte oder Tests planen. Bewusst "zweitklassigen Indie-Kram" wählen wir nicht aus, sondern wir suchen vielmehr nach aktuellen, interessant klingenden Spielen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 2. Februar 2015 - 0:46 #

Heißt das, es ist in der Tat etwas zu Darkest Dungeon geplant?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36217 - 1. Februar 2015 - 21:59 #

Laut Termin-Übersicht kommt morgen ein Test zu Life is Strange. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37583 - 1. Februar 2015 - 22:16 #

Oh, tatsächlich. :-) Das stand aber noch nicht da, als ich den Kommentar geschrieben habe. Die Vorschau war eh verdächtig leer, wurde wohl heute gefüllt.

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 10243 - 1. Februar 2015 - 16:57 #

Lords of Xulima = GOG = autohot!

B1ixX0r 12 Trollwächter - P - 1029 - 2. Februar 2015 - 13:26 #

Ich würde ja für Cities XXL und/oder Cities: Skylines tippen, gibts aber nicht zur Auswahl :-(

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 2. Februar 2015 - 13:31 #

Interessiert mich alles irgendwie nicht.
Hab aber für das am bestklingende gestimmt: Lords of Xulima

Kirkegard 19 Megatalent - 15797 - 2. Februar 2015 - 13:34 #

Da ich seit Wochen Lords of Xulima spiele, "gönne" ich das auch der Redaktion ;-)

Hyperlord 15 Kenner - P - 3766 - 2. Februar 2015 - 13:55 #

Habe für Lords of Xulima gestimmt, bin quasi kurz davor es mir zu kaufen

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6050 - 2. Februar 2015 - 15:36 #

Lords of Xulima.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37583 - 2. Februar 2015 - 16:31 #

Habe jetzt für das Echo-Ding gestimmt, weil es was Neues versucht, statt nur Retro zu sein.

zfpru 15 Kenner - P - 3897 - 2. Februar 2015 - 23:53 #

Habe Castle in the Darkness meine Stimme gegeben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345583 - 3. Februar 2015 - 1:10 #

50, 20, 30 Prozent – wie schafft ihr die runden Werte...? Ist das ein Metagame, von dem ich nichts weiß?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49452 - 3. Februar 2015 - 1:17 #

Eigentlich wollten wir eine paar erotische Graphen mit den Maßen 90-60-90 sehen, aber erzähl uns jetzt bloß nicht, dass das nicht geht!

Larnak 21 Motivator - P - 26062 - 3. Februar 2015 - 1:29 #

Deine User sind zusammen halt mehr als nur ihre Summe :)

Schwarmintellenz.

Olphas 24 Trolljäger - - 48288 - 3. Februar 2015 - 12:39 #

Das ist so Meta, dass jetzt sogar gerade 101 rauskommt! (51-20-30)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 3. Februar 2015 - 13:43 #

Die Nummer meines zukünftigen GTA 5 Online-Apartments im Weasel Plaza ^^.

patt 17 Shapeshifter - P - 7435 - 3. Februar 2015 - 2:37 #

Macht das doch bei jeder Abo User umfrage. Das mal ne gute Idee.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37583 - 3. Februar 2015 - 11:45 #

Was genau meinst du? Falls du dich auf einen bestimmten Kommentar beziehst, solltest du die Antwort-Funktion nutzen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 3. Februar 2015 - 15:59 #

Hurra!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231980 - 3. Februar 2015 - 16:33 #

Yeah :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48288 - 3. Februar 2015 - 16:02 #

Hmm, da hat schon wieder das gewonnen, das mich am wenigsten interessiert. Irgendwas mach ich falsch!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 3. Februar 2015 - 16:08 #

Du du, die anderen machen was falsch :).

Kirkegard 19 Megatalent - 15797 - 3. Februar 2015 - 16:21 #

Alles Kopfsache!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49452 - 3. Februar 2015 - 16:29 #

Naja, ich gehöre auch eher zu den anderen 50 Prozent.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21903 - 3. Februar 2015 - 16:38 #

Ich auch! Für mich hat diesmal das wirklich uninteressante Spiel gewonnen. Bisher hatte ich immer Glück bei den Abstimmungen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15797 - 3. Februar 2015 - 17:40 #

Ihr habt ja keine Ahnung was euch sonst entgangen wär!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 3. Februar 2015 - 17:45 #

Armer Karsten, armer Karsten .... Tust mir leid! ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11997 - 4. Februar 2015 - 7:29 #

Hey, ich hab den geilsten Job der Welt - IHR tut mir leid "HAHAHAHAHA"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345583 - 4. Februar 2015 - 10:38 #

Bis zu dem irren Lachen hab ich dir's ja geglaubt :-)

HIHIHIHIHI

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 4. Februar 2015 - 13:17 #

Warum so skeptisch? Das Spiel hat ja eigentlich eine sehr gute Resonanz.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11997 - 4. Februar 2015 - 15:21 #

Ich lese da bei mir nix skeptisches :-D Btw. hab ich schon einige Stunden aufm Tacho, hab also schon einen guten Eindruck bekommen ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 4. Februar 2015 - 21:53 #

Einen guten oder einen eher schlechten? ;-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11997 - 5. Februar 2015 - 9:25 #

Ich werde nix spoilern "lalala"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231980 - 4. Februar 2015 - 22:36 #

Ich bin gespannt, wie das Spiel bei dir abschneidet. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15797 - 5. Februar 2015 - 9:39 #

Da schließe ich mich an. Bin jetzt kurz vor Schluss. Das Spiel löste schon sehr ambivalente Empfindungen in mir aus. Von Wizardry für Arme, peinliche Story, Grafik? wo? bis "wo kommt nur dieser Suchtfaktor her" ist alles dabei.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7559 - 3. Februar 2015 - 18:00 #

War ja klar, das langweiligste und mainstreamigste Spiel gewinnt mal wieder ;)

Pader (unregistriert) 4. Februar 2015 - 3:04 #

mainstreaming?

Xulima ist so Mainstream wie ein Seitenarm der Pader. Pader kennst Du nicht? Kein Wunder, das ist der kürzeste Fluss Deutschlands :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 4. Februar 2015 - 9:43 #

Deshalb versteckt sie sich ja auch ständig.^^

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2595 - 3. Februar 2015 - 18:58 #

Zu "there came an echo": Spracheingabe ist einfach nichts, das ich (aktuell) in einem Spiel haben moechte. Ich kann gerne versuchen, moeglichst gut mit einem Controller umzugehen; meine Stimme moechte ich aber nicht auf so ein Spiel optimieren. Ausserdem ist gute Spracherkennung nicht trivial -- wenn man die Interaktion interessant machen moechte, braucht man eine halbwegs grosse Domaene, dann sinkt aber die Erkennungsrate.

Magnum2014 16 Übertalent - 4855 - 5. Februar 2015 - 15:29 #

Dann bin ich mal gespannt auf Lords of Xulima....

Kirkegard 19 Megatalent - 15797 - 21. November 2015 - 15:17 #

Ich hatte LoX bei Erscheinen durchgespielt. Es ist ein schönes Oldschool RPG. Bin mal auf den Test gespannt.
Es ist so ein typisches 70er Spiel, bei dem sich Fans des Genres noch was drauf rechnen dürfen ;-)