Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung von Octodad - Dadliest Catch gab der Entwickler Young Horses jetzt erste Verkaufszahlen via Twitter bekannt. Demnach konnte das Team mit dem ungewöhnlichen Puzzle-Spiel bisher über 4,9 Millionen US-Dollar Umsatz erzielen, insgesamt wurden fast 460.000 Exemplare des Titels abgesetzt. Während rund 60 Prozent der Spieler zur PC-Version griffen, bevorzugt ein Drittel die Playstation-4-Variante. Auch bei den Umsätzen liegt die PC-Fassung mit 55 Prozent vor der PS4-Umsetzung (39 Prozent). Linux- und Mac-Portierung fallen hingegen kaum ins Gewicht. Die gesamte Infografik könnt ihr euch über den Link in den Quellen ansehen.
Octodad - Dadliest Catch orientiert sich an Titeln wie Surgeon Simulator 2013. Im Gegensatz zum Chirurgie-Simulator übernehmt ihr darin die Rolle eines Tintenfischs, der sich gegenüber seiner Familie und der Umwelt als Mensch ausgeben muss. Dabei steuert ihr die einzelnen Tentakel des Oktopus separat mit verschiedenen Tasten, wodurch das Versteckspiel noch anspruchsvoller wird.
Schön, dass das Spiel so viele Käufer gefunden hat!
In der Überschrift steht 4,9 Mio. USD Umsatz, im Text sind 4,9 Mio. USD Gewinn genannt.
Es ist der Umsatz (Gross Revenue) der bekannt gegeben wurde, oder?
Ja!
Sorry, war spät gestern. ;)
Ich würde es den Octodad-Machern ja von Herzen gönnen, aber mit einem Titel, der rd. 10 USD kostet, kann man leider nicht 4,9 Mio. USD Gewinn machen - wenn ihn 460.000 Leute kaufen. Ich denke es muss in der Überschrift sowie im Text "Umsatz" statt Gewinn" heißen ;)
Sind wir heute aber wieder penibel, danke für den Hinweis. :)
Ich kenn mich mit Geld nicht aus, ich hab keins. ;)
GamersGlobal-Syndrom.