Divinity Original Sin: Cloud Saving & besserer Modding-Support

PC MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 31121 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

30. Januar 2015 - 18:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Divinity - Original Sin ab 28,94 € bei Amazon.de kaufen.

Heute ist mit dem knapp 1 Gigabyte großen Patch 1.0.251.0 der erste in 2015 für das Rollenspiel Divinity - Original Sin (GG-Test: 9.0) erschienen. Er bringt unter anderem Cloud Saving, mit dem ihr eure neuen Spielstände in der Steam-Cloud speichern könnt. Dabei dürft ihr auch beliebig zwischen PC und Mac wechseln, denn die Spielstände sind kompatibel.

Falls ihr zur Modder-Community gehört, könnt ihr nun eure eigenen Modelle und Animationen in das Spiel importieren. Dafür stellen Larian nun den 3DSMax Exporter zur Verfügung. Von den Modding-Ergebnissen könnt ihr als normaler Spieler natürlich auch profitieren.

Daneben gibt es noch einige Bugfixes und Änderungen am Balancing. Eine englischsprachige Zusammenfassung der wichigsten Änderungen und eine FAQ zum Cloud Saving haben Larian bei Steam zur Verfügung gestellt. Neuigkeiten zum Hardcore-Modus (wir berichteten) gibt es nicht.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 30. Januar 2015 - 19:02 #

Sehr schön. Ich hoffe, da kommen noch eine große Mods in diesem Jahr raus. Gab es nicht sogar jemanden, der Diablo 1 in der D:OS Engine nachzimmern wollte?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34308 - 30. Januar 2015 - 19:05 #

Bin gerade am runterladen.

Fehler: dürt

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31121 - 30. Januar 2015 - 19:10 #

Danke :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31121 - 30. Januar 2015 - 19:12 #

Für mich ist das klasse, weil ich auf dem Laptop und Desktop spielen werde. Ich warte aber erstmal auf den Hardcore-Modus ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 29608 - 30. Januar 2015 - 20:14 #

Cloud Saving? Niemals!

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 81721 - 30. Januar 2015 - 20:45 #

Mal gut man muss nicht in der Cloud speichern - ich kaufe nicht umsonst bevorzugt bei GoG.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33593 - 30. Januar 2015 - 21:22 #

Früher stand ich dem Cloud-Saving eher kritisch gegenüber. Inzwischen ist es ein von mir sehr geschätztes Feature, das ich gerne nutze. Insbesondere auch dann, wenn ich ein Spiel auf mehreren PCs oder Plattformen nutze.

Hätte ich das auf meiner alten Vita schon genutzt, als ich Final Fantasy X spielte, müsste ich nun nach dem Verlust einer Vita und dem Neuerwerb meiner neuen nicht wieder von vorne anfangen. :(

Hulksta 13 Koop-Gamer - 1543 - 31. Januar 2015 - 11:05 #

Kommt für mich leider etwas zu spät.
Nach dem PC Neubau, sind ausgerechnet die Spielstände von Original Sin zurück geblieben. 30 Std. umsonst gespielt und nun liegt ein großartiges Spiel auf meinem pile of shame und jetzt fehlt mir die Zeit es nach zu holen.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2984 - 1. Februar 2015 - 15:35 #

Was wurde am Balancing gemacht? Musste eben frustriert ALT+F4 drücken ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31121 - 2. Februar 2015 - 9:18 #

TADA :-D

Cyseal

Chimaera (script improved)
Dietmar (bugfix: enemies won't turn invisible again on save/load)
Lighthouse Horror (bugfix: scripting error)

Black Cove

Crab Summoner (now summons more, hits harder, can teleport back to the player if too far away)

Luculla Forest

Blue Mushrooms (bugfix: summons will not be of a different faction anymore)
Void Shepherd (bugfix: killing the shepherd now ends the fight)
Drunk Goblins (bugfix: goblins were not ending turn when drinking from flower)
Rafflesia (bugfix: now summons level 14 flowers)
Shadow Summoner (now stronger & faster)
Spider Queen (bugfix: now summons level 14 spiders)
Kromkromkris (bugfix: doesn't get attacked by his own summons anymore)

Hiberheim

Boreas (bugfix: made non-teleportable & doesn't move when it's not his turn anymore)

Dark Forest

Anguish Demon (removed one summon, making the fight a bit easier)
Fire Demon (summons void dogs faster)
Kalgruuda Cloudpiercer (doesn't end turn after summoning and summons don't skip their first turn anymore)
Braogg Spiritchaser (doesn't end turn after summoning anymore)
Tunnel Mushroom (made non-teleportable)

Stats changes

Rebalanced Constitution & Damage: from Luculla to Dark Forest, overall, creatures go down faster but deal more damage
Toned down Armor: some Armor scores were too high, resulting in unnecessarily long fight
Rebalanced Initiative: some creatures had too high an Init, others too little. NPC Init scores will now be closer to players' score
Rebalanced Willpower & Bodybuilding throughout the game
Rebalanced physical & magical resistances
Some creatures had high dexterity and were difficult to hit
Pure elementals (fire, water, air, earth) now have proper resistances and immunities
Magic weapons changed (example: a flaming sword would inflict pure fire damage. Now, it inflicts physical (slashing) damage + a fire boost)

Magnum2014 16 Übertalent - 4753 - 4. Februar 2015 - 15:58 #

Habe mir den Patch heute auch runtergeladen. Mal sehen ob ich jetzt weitermache...mache ja gerade eine Dragon Age Inq. Pause nachdem ich das Game zig mal schon durch habe