Sid Meier's Starships: Twitch-Stream mit neuen Spielszenen

PC iOS MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83412 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

1. Februar 2015 - 7:41 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der vergangenen Woche präsentierte Designer-Legende Sid Meier sein neues Weltraumspiel Sid Meier's Starships während einer Podiumsveranstaltung auf der PAX South in San Antonio, Texas. Neben Hintergrundinformationen rund um den Rundentaktik-Titel zeigte Meier zudem erstmals echte Spielszenen (wir berichteten).

In der Aufzeichung eines Twitch-Livestreams des Entwicklers Firaxis könnt ihr nun einen weiteren Blick auf Sid Meier's Starships werfen. Neben einem ausführlichen Kommentar des Schöpfers persönlich enthält das Video außerdem neues Ingame-Material. Den rund 50-minütigen Twitch-Mitschnitt erreicht ihr über den Link in den Quellen.

vicbrother (unregistriert) 1. Februar 2015 - 11:59 #

Wenig überzeugend. Wie sieht es eigentlich mit GalCiv 3 von StarDock aus? Das ist doch auch in der Entwicklung oder ist es nicht so toll?

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 1. Februar 2015 - 12:08 #

Das ist in Entwicklung. Im Moment ist es in early access und bekommt fast jede Woche ein Update. Sieht so aus als würde das ein besseres GalCiv 2 werden, mehr aber auch nicht. Ich bin damit aber zufrieden. Werds mir aber erst nach Release in nem Sale kaufen. Hab einfach noch zu viel zu spielen :D.

vicbrother (unregistriert) 1. Februar 2015 - 13:56 #

Danke für die Info, sah gestern auf Twitch, dass Stardock da auch Dev-Videos sendet, verfolgen tue ich aber derzeit aber nur "Sorcerer King" und den kommenden Rohrkrepierer "Worlds of Magic" von Wastelands.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2390 - 2. Februar 2015 - 14:13 #

Ich kann mich noch bei GalCiv 2 daran erinnern das man die Slider (3 zur Auswahl) so mixen konnte das man quasi Planeten perfekt Spezialisieren konnte, irgendwas mit 1 auf Max den Rest auf 0. Der Effekt war so enorm das dies IMMER die einzig logische Möglichkeit war (wenn man effektiv spielt). Die AI hat dies nie genutzt und war quasi immer im Nachteil.

Ist das bei GalCiv 3 wieder so mit den Slidern oder sind die Geschichte?

Mitarbeit