PSPlus im Februar mit Thief, Transistor, Rogue Legacy u.a.

PS3 PS4 PSVita
Bild von joker0222
joker0222 88896 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

29. Januar 2015 - 19:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Thief ab 8,50 € bei Amazon.de kaufen.

Konkurrent Microsoft hat schon vorgelegt, nun zieht Sony mit der Bekanntgabe der Februar-Titel für die Spielesammlung des kostenpflichtigen Dienstes Playstation Plus nach. Highlight dürfte diesmal das vor rund einem Jahr erschienene Schleichspiel Thief (GG-Test: 7.0) sein. Obwohl der Titel auch für die PS4 erschien, bekommt ihr aber nur die PS3-Fassung in eure Spielesammlung. Dafür ist zusätzlich die DLC-Mission Der Bankraub enthalten, bei der es sich laut Entwicklerangaben um eine Hommage an Dark Project 2 - The Metal Age handelt.

Die komplette Liste der Neuzugänge ab dem 4. Februar lautet:

  • Apotheon (PS4)
  • Transistor (PS4)
  • Thief inklusive DLC Der Bankraub (PS3)
  • Yakuza 4 (PS3)
  • Rogue Legacy (PS4, PS3, PSVita Cross Buy)
  • Kick and Fennick (PSVita)

Natürlich gibt es auch wieder Abgänge zu vermelden. Ab 4. Februar verlassen die Spielesammlung:

  • Infamous - First Light
  • The Swapper
  • Prototype 2
  • DuckTales Remastered
  • Woah Dave!
  • Gravity Crash Ultra

Sofern noch nicht geschehen, solltet ihr diese Spiele also noch eurer Downloadliste hinzufügen, um sie auch danach noch nutzen zu können, solange euer Abonnement andauert.

Video:

Sancta 15 Kenner - 3161 - 29. Januar 2015 - 19:22 #

Transistor und Rogue Legacy besitze ich schon - beides klasse Spiele. Bleibt für mich also noch Apotheon für die PS4. Obwohl ich noch eine PS3 und eine Vita besitze, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich die PS+ Spiele auf den alten Systemen nicht spiele oder nur kurz anspiele.

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - 11942 - 29. Januar 2015 - 19:22 #

Auf Yakuza 4 für die PS3 freue ich mich, das war schon immer auf meiner Einkaufsliste, aber bislang kam immer wieder ein anderer Titel dazwischen.
Die PS4 Spiele sind mir gänzlich unbekannt, mal schauen ob die was taugen. Schade das Thief nur für die PS3 im Plus Abo verfügbar ist.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12370 - 29. Januar 2015 - 19:26 #

Yakuza werd ich antesten. Thief ist super, aber habe ich schon auf ps4 durch.

Toxe 21 Motivator - P - 28039 - 29. Januar 2015 - 19:30 #

Ha! Transistor und Rogue Legacy hätte ich mir beide schon mal fast gekauft, dachte mir aber daß es die bestimmt mal bei PS+ geben wird. Das gleiche mit Thief, allerdings eher die PS4 Version.

Und Yakuza 4 hatte ich auch schon auf der gedanklichen "irgendwann mal" Liste.

Das paßt diesen Monat ja wirklich wie die Faust auf's Auge! Naja, wobei ich noch nicht so genau weiß, was ich von Thief halten soll, PS4 wäre mir deutlich lieber gewesen. Hmm.

Kodama 12 Trollwächter - 1028 - 29. Januar 2015 - 20:00 #

Mir geht es ähnlich. Transistor und Rogue Legacy hätte ich beinahe vor ein paar Monaten gekauft als sie im Angebot waren. Das Plus-Angebot diesen Monat ist echt klasse.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 29. Januar 2015 - 19:31 #

Finde ich sogar recht interessant.

Thief und Yakuza werde ich mir auf jedenfall mal anschauen...

euph 23 Langzeituser - P - 41275 - 29. Januar 2015 - 20:01 #

Thief für die PS4, das wäre was gewesen.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88896 - 29. Januar 2015 - 20:02 #

Stimmt. zumal die PS3-Fassung lt. dem 4P-Test unter Flackerschatten, Tearing und ständigen Rucklern leidet.

euph 23 Langzeituser - P - 41275 - 30. Januar 2015 - 8:58 #

Dazu kommt, dass die PS3 mittlerweile fest im Wohnzimmer und nicht mehr im Spielzimmer installiert ist. Macht ja aber auch nichts. Das Spiel gibt es mittlerweile ja schon relativ günstig als Retail-Version. Sollte also wirklich mal ein Spieleloch entstehen, dann kann ich das darüber immer noch nachholen. Auch wenn ich aktuell ein Loch in den nächsten Wochen nicht erkennen kann.

zfpru 15 Kenner - P - 3314 - 29. Januar 2015 - 20:04 #

Thief und Rogue Legacy. Das kann sich sehen lassen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13959 - 29. Januar 2015 - 20:04 #

Gut das ich dem Drang Rogue Legacy zu kaufen bis jetzt widerstanden habe. Bei so kleinen PSN Titel denke ich mir immer die kommen schon irgendwann in das Plus Angebot.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191512 - 29. Januar 2015 - 20:07 #

Transistor und Rogue:Legacy für die PS 4 nehm ich mit. Thief habe ich bereits auf der PS 4 durchgespielt.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2389 - 29. Januar 2015 - 20:12 #

Klasse, gleich drei Titel, die bei mir auf der liste stehen. Hat sich die Verlängerung gelohnt, war mir echt nicht sicher wegen den schwachen vormonaten.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17903 - 29. Januar 2015 - 20:42 #

Was bin ich im Nachhinein froh, dass ich mir doch keine Vita gekauft habe.

oojope 15 Kenner - 3028 - 29. Januar 2015 - 21:09 #

Freue mich sehr über Transistor, der Rest ist auch gut. Thief für PS4 wär natürlich der Knaller gewesen!

Olphas 24 Trolljäger - - 47572 - 29. Januar 2015 - 21:50 #

Transistor ist sehr toll, aber das hab ich schon auf der PS4. Thief würde ich mir schon mal anschauen, hätte es aber auch lieber auf der PS4. Rogue Legacy nehm ich mir gern auf die Vita mit. Hab es schon auf dem PC gesuchtet. Perfekt für unterwegs.

Yakuza 4 hab ich auch schon. Fand ich richtig klasse. Das hat dafür gesorgt, das Yakuza 5 einer meiner am meisten erwarteten Spiele dieses Jahr wird. Sicher nicht für jedermann, aber ich war begeistert.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23279 - 29. Januar 2015 - 23:01 #

Schade, dass Thief nur auf PS3 angeboten wird. Aber zumindest Transistor könnte mir endlich mal wieder ein Plus-Download wert sein.

Michael 15 Kenner - P - 3056 - 30. Januar 2015 - 0:11 #

Guter Monat, Thief wollte ich sowieso mir mal zulegen, Yakuza 4 sieht interessant aus.
Nur die Vita-Spiele sind für mich nicht so interessant, aber okay vielleicht schau ich mir die auch mal an.

stylopath 16 Übertalent - 4325 - 30. Januar 2015 - 3:20 #

Das mit Thief freut natürlich, auch wenns extrem schade ist das es nur auf der PS3 kommt.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 30. Januar 2015 - 12:18 #

Danke für den Hinweis, hab ich Infamous und Gravity Crush noch schnell meiner Liste hinzugefügt.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 30. Januar 2015 - 13:48 #

Mal schauen wie Transistor ist. Thief hätte ich auf der 4 lieber gesehen.
Yakuza wird bestimmt auch mal interessant zu spielen sein.

Toxe 21 Motivator - P - 28039 - 30. Januar 2015 - 17:25 #

Nebenbei gesagt, ich habe ja noch nie was von Apotheon gehört, aber der "auf eine alte griechische Vase gemalt" Art Style ist mal echt absolut brilliant. Allein deswegen muß ich da mal reinspielen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33418 - 31. Januar 2015 - 12:28 #

Ein Klasse Monat. Zum Glück blieb ich bei Thief bislang standhaft. Rogue Legacy ist toll, habe ich auf dem PC, für die Vita ist das richtig gut.