Code Name Steam: Demoversion im eShop erhältlich

3DS
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 40856 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Januar 2015 - 13:36 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Code Name - Steam ab 9,84 € bei Amazon.de kaufen.

Die Fire Emblem- und Advance Wars-Entwickler von Intelligent Systems versuchen sich in diesem Jahr daran, mit Code Name Steam ein weiteres Strategie-Franchise am Markt zu etablieren. Bisher gab es zu dem Spiel einige Trailer und Screenshots sowie die Vorstellung eines ausführlichen Gameplay-Videos auf der E3 2014 in Los Angeles. Auch die amiibo-Unterstützung wurde seitens Nintendo kommuniziert (wir berichteten). Von einer im eShop verfügbaren Demoversion des im eigenwilligen Comic-Stil und Steampunk-Optik gehaltenen Spiels war jedoch bisher nichts bekannt. Dass es eine gibt, war indes unstrittig. Immerhin wurde diese bereits vor Kurzem amerikanischen GameStop-Mitarbeitern über einen speziellen Code zur Verfügung gestellt.

Anscheinend listet Nintendo in den eShop-Updates nicht alle Neuheiten auf, denn via Twitter teilte der japanische Konzern überraschend mit, dass ab sofort auch in Europa eine spielbare Demoversion zur Verfügung stünde. Nach dem Download der immerhin 1.871 Blöcke, habt ihr also die Möglichkeit zu testen, ob euch Intelligent Systems Rundenstrategiespiel zusagt. Die Probefassung umfasst den Prolog und das erste Kapitel, was für einen ersten Eindruck sicher ausreichen dürfte.

Ein wenig gemein ist der gewählte Zeitpunkt indes schon. Denn falls das Spielen der Demoversion eure Kaufentscheidung positiv beeinflussen sollte, müsst ihr noch bis zu 15. Mai dieses Jahres warten, um mit dem zweiten Kapitel fortfahren zu können. Dies ist nämlich der offizielle Releasetermin des Spiels für Europa. Um euch zumindest die Wartezeit während des Herunterladens zu verkürzen, ist unter der News ein Gameplay-Trailer eingefügt.

Video:

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 30. Januar 2015 - 13:40 #

Das kam echt überraschend. Habe die Demo sofort geladen und bin begeistert. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Art-Style ist super und von Anfang bis Ende durchgezogen und das Gameplay echt schick. Wird am Erscheinungstag gekauft! Die Steuerung über das Touch-Display funktioniert super, aber ich kann mir denken, dass der C-Stick des New 3DS hier nochmals einen Komfortgewinn bedeutet. Vielleicht sind mit dem besseren Prozessor auch schnellere Zugzeiten der Gegner möglich. Deren Dauer ist mein einziger verschmerzbarer Kritikpunkt bisher.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Januar 2015 - 13:51 #

Das Problem bei den Zugzeiten ist glaub ich eher dass jede Einheit ne Animation hat auch wenn sie nichts tut und eben diese wird, wenn sie dran ist, abgespielt.

Toxe (unregistriert) 30. Januar 2015 - 13:54 #

Klingt gut! Ich bin kein so großer Fan von Demos, weil ich bei Demos und Beta Versionen nie die rechte Begeisterung aufbringen kann weil es ja eh alles für die Katz ist, daher vertraue ich jetzt einfach mal Deinem Ersteindruck und freue mich auf Tests.

Ich bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt, was aus dem Spiel wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Januar 2015 - 13:51 #

Ehrlich gesagt hat mich diese Demo sogar abgeschreckt.
Theoretisch gefällt mir das Spiel, praktisch aber eher einschläfernd.
Nicht nur das sich die CPU-Züge nicht beschleunigen oder besser noch überspringen lassen (zumindest hab ich nichts dafür gefunden), die gegnerischen Züge dauern dazu noch ewig.

Selbst wenn eine Einheit keine Aktion in der Runde tätigte dauert es mehrere Sekunden bis sie zur nächsten Einheit springt. Sind nun so 8 Gegner auf dem Feld dauert es gefühlte 5 Minuten bis es mal weitergeht (auch wenn es "nur" so 30-60 Sekunden dauert).

Dazu kommt noch das die Übersicht echt für Tonne ist da man mit der Kamera nicht wirklich rauszoomen kann.

Hoffe sie ändern das in der Vollversion noch, ich werde definitiv Tests abwarten und hoffe Jörg (tippe mal das er es testen wird) geht darauf auch ein. ^^

Toxe (unregistriert) 30. Januar 2015 - 13:57 #

Wenn ich Spielszenen sehe, erinnert mich das irgendwie immer an das alte Incubation von Blue Byte, was mal ein echt neckisches Spiel war.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 4. Februar 2015 - 16:09 #

Davon sollte es mal eine Remastered-Version geben! ;-)

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 30. Januar 2015 - 15:15 #

uhh. ich kanns kaum erwarten das heute abend runterzuladen!!!

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 30. Januar 2015 - 16:35 #

Wann klagt Valve?

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 30. Januar 2015 - 17:09 #

denkst du das hätte tatsächlich potenzial? genau genommen lautet der titel ja auch: 'S.T.E.A.M.'

ich fänds lächerlich, wenns dazu kommt, aber man weiss ja nie!

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 31. Januar 2015 - 13:18 #

Ich fänds auch total lächerlich und glaube nicht, dass sich Valve auf dieses Kindergartenniveau von Zenimax herab lässt.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 1. Februar 2015 - 15:03 #

Nee kann ich mir bei Valve auch nicht vorstellen, ich wollt auch nur auf solche schwachsinnigen Aktionen anspielen (Scrolls lässt grüßen...).

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 2. Februar 2015 - 11:49 #

Schlag mich, aber beim lesen der Titelzeile der Ankündigung von Scrolls hab ich wirklich gedacht - nicht schon wieder ein Mobil Elderscrolls...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 30. Januar 2015 - 17:46 #

Wow, sagt doch was! Das muss ich irgendwie noch in mein Wochenende einbauen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 30. Januar 2015 - 18:45 #

Hab Mission 1 bereits durch, hat auch 1:30 gedauert. Mir hats Spass gemacht, die Zuglänge der Gegner dauert etwas zu lange und mir fehlt ne Übersicht wieviele Gegner noch da sind aber das Spiel wird gekauft, darin hat mich die Demo noch bestärkt :)

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 30. Januar 2015 - 21:02 #

Rundenstrategie auf dem 3DS geht immer.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 31. Januar 2015 - 16:12 #

Nochn Grund für den New3DS ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Februar 2015 - 12:09 #

Ich hab mir die Demo am Wochenende mal angeschaut. Gefällt mir schon ganz gut. Nur die Zugzeit der Gegner ist schon arg lang.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. April 2015 - 23:39 #

Habs auf dem New 3ds eines Kollegen ausprobiert. Der Knubbel funktioniert super und dürfte mich zusammen mit Codename S.T.E.A.M. dazu bringen, mir auch einen New 3ds XL zuzulegen. Eigentlich wollte ich meinen normalen 3ds XL noch nicht in Rente schicken, aber der Knubbel und der gelungene 3D-Effekt in S.T.E.A.M. haben mich überzeugt.

Mitarbeit
mrkhfloppyChrisL
News-Vorschlag: